Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Schriften von Accra (German Edition)

Die Schriften von Accra (German Edition)

Titel: Die Schriften von Accra (German Edition)
Autoren: Paulo Coelho
Ads
auf.
    Etliches fiel in das Steinige, wo es nicht viel Erde hatte; und ging bald auf, darum dass es nicht tiefe Erde hatte.
    Da nun die Sonne aufging, verwelkte es, und dieweil es nicht Wurzel hatte, verdorrte es.
    Und etliches fiel unter die Dornen; und die Dornen wuchsen empor und erstickten’s, und es brachte keine Frucht.
    Und etliches fiel auf ein gutes Land und brachte Frucht, die da zunahm und wuchs; etliches trug dreißigfältig und etliches sechzigfältig und etliches hundertfältig.
    Daher sät eure Samen in allen Orten aus, in die ihr kommen werdet, denn wir wissen nicht, welche davon aufgehen werden, um die nächste Generation zu erleuchten.«

J etzt bedeckte Dunkelheit die Stadt Jerusalem, und der Kopte bat alle, nach Hause zu gehen und aufzuschreiben, was sie gehört hatten. Und diejenigen, die des Schreibens nicht kundig waren, sollten die Worte in ihrem Herzen bewahren. Doch bevor die Menge sich zerstreute, sagte der Kopte noch:
    »Denkt nicht, dass meine Worte Frieden auf der Welt stiften können.
    Nein, von diesem Abend an werden wir mit einem unsichtbaren Schwert in die Welt hinausgehen und mit ihm die Dämonen der Unduldsamkeit und Engstirnigkeit bekämpfen. Geht, so weit euch eure Füße tragen. Und wenn ihr müde seid, gebt das Wort oder eure Aufzeichnungen weiter an Menschen, die würdig sind, dieses Schwert zu führen.
    Sollte ein Dorf oder eine Stadt euch nicht empfangen wollen, beharrt nicht darauf. Kehrt auf dem Weg zurück, auf dem ihr gekommen seid, und schüttelt den Staub von euren Füßen. Denn jenewerden verdammt sein, weil sie über viele Generationen dieselben Fehler machen werden.
    Doch selig sind die, die die Worte hören oder die Handschrift lesen, denn der Schleier wird für immer zerreißen, und es wird nichts Verborgenes mehr geben, das ihnen nicht offenbart würde.
    Gehet hin in Frieden.«

Weitere Kostenlose Bücher

Liebesdienste / Roman
Liebesdienste / Roman von Kate Atkinson
Das Todeshaus
Das Todeshaus von Scott Nicholson
Abaton
Abaton von C Jeltsch