Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Portal-Chroniken - Portal: Band 1 (German Edition)

Die Portal-Chroniken - Portal: Band 1 (German Edition)

Titel: Die Portal-Chroniken - Portal: Band 1 (German Edition)
Autoren: Imogen Rose
Vom Netzwerk:
shampoonierte mein Haar und wickelte mich anschließend in ein großes
pinkes
Handtuch, das auf dem Halter außerhalb der Kabine hing, bevor ich zurück in
mein
Zimmer ging. Nachdem ich mich abgetrocknet hatte, fand ich einen Kamm auf einem sehr brav aussehenden Frisiertisch und setzte mich auf das Bett, um die Knoten aus meinem Haar zu machen.
    Gedankenverloren erlebte ich noch einmal mein letztes Tor im Eishockey. Es war mein bester Moment auf dem Eis in dieser Saison gewesen. Während ich daran zurückdachte, wanderte mein Blick langsam zu dem Spiegel am anderen Ende des Zimmers—und wurde zurück in die Gegenwart geschleudert. Wer war das, der mich daraus anstarrte? Ich ging langsam zu dem Spiegel und starrte hinein. Meine Hand wanderte hoch zu meinem Haar. Ich zog daran. Autsch! Es saß fest an meinem Kopf, aber es konnte nicht meins sein. Es war
blond
… platinblond! Ich sah lächerlich aus, wie eine scheußliche Barbie-Puppe. Ich zog wieder daran, diesmal stärker, um mich endlich selbst aufzuwecken, aber ich stöhnte, als ich ein Büschel ausriss. Ich starrte auf das Haar in meiner Hand, fühlte ungläubig die Strähnen mit meinen Fingern. Ich spürte ein Gefühl des Grauens, und dann verlor ich die Kontrolle. Ich schrie.
    »Mom!«
    Noch in mein Handtuch gewickelt, rannte ich aus meinem Zimmer und stolperte die Treppe runter. Auf halber Strecke stoppte ich und hielt die Luft an. Ich wollte schreien und heulen, aber ich behielt alles in mir drin. Das Letzte, was ich wollte, war ein weiterer Trip in die Psychiatrie.
    Das hier war ein Traum, es musste einer sein. Ich musste mit der Hysterie aufhören und mich zusammenreißen. Im großen Plan der Albträume war blondes Haar
nichts
. Ich setzte mich, legte das Kinn auf die Knie und spürte, wie meine Augen wieder schwer wurden. Ich stand auf und ging zurück in mein Zimmer. Als ich im Spiegel wieder die blonde Barbie erblickte, lachte ich leicht hysterisch. Als ich Gertrude aufs Bett springen hörte, drehte ich mich um. Ein Bett war der beste Platz zum Träumen, also kletterte ich neben ihr hinein und begrub mein Gesicht im Kissen. Gertrude machte es sich gemütlich, kuschelte sich an meine Beine und schlief ein, und ich lauschte ihrem beruhigenden Schnarchen, bis auch bei mir die Lichter ausgingen.

I ch erwachte mit dem Geräusch von Regen, der an mein Schlafzimmerfenster klatschte. Obwohl ich kein Morgenmensch bin, war ich froh, wach und weg von diesem Traum zu sein. Das musste einer der realistischsten Albträume gewesen sein, die ich jemals gehabt hatte. Ich war davon immer noch ein bisschen durcheinander und schauderte, als ich mich daran erinnerte, wie hilflos und verwirrt ich mich darin gefühlt hatte. Das hatte mir überhaupt nicht gefallen.
    Es war Zeit zum Aufstehen und sich fertig zu machen. Ich hatte heute jede Menge zu tun, angefangen mit Eishockeytraining, und dann musste ich mich für Darrens Geburtstagsparty fertigmachen. Darren war einer meiner Teamkameraden. Ich mochte ihn nicht besonders, aber ich musste trotzdem zu seiner Geburtstagsparty gehen. Ich hatte total vergessen, einen iTunes-Gutschein für ihn zu besorgen. Noch etwas, das ich unterbringen musste.
    Ich richtete mich auf und drehte mich, um meine Füße auf den Boden zu setzen, aber zog sie sofort entsetzt zurück. Gänsehaut überzog meine Arme, als mir klar wurde, dass der Boden kalt und hart war. Das fühlte sich gar nicht wie mein blauer Schlafzimmerteppich an, der immer warm war. Ich schluckte und schaute nach unten. Der Boden war aus Stein.
    Unmöglich. Schlief ich noch? Hatte ich bei einem Autounfall oder so etwas mein Bewusstsein verloren, und war am Ende im Koma und träumte bizarre, durch Medikamente erzeugte Szenen? Ich hielt es für möglich. Dad war nicht immer nüchtern, wenn er fuhr. Das würde erklären, warum dieser bizarre Traum scheinbar angefangen hatte, als ich nach dem SAT in Dads Auto gestiegen war. Aber warum hatte ich dann eine Unterhaltung mit mir selbst darüber, wenn das der Fall war? Sicherlich konnte mein Gehirn mich entweder in dem Albtraum bleiben oder mich aufwachen lassen. Dieser Zustand dazwischen machte mich irre.
    Ich sah mich um. Wenigstens blieben die Umstände die gleichen; ich war im gleichen Zimmer wie letzte Nacht. Ich schlüpfte in die Flip-Flops, die praktischerweise vor dem Bett standen, und flitzte ins Badezimmer, wo ich mir kaltes Wasser ins Gesicht spritzte in der Hoffnung, es würde mich aufwecken. Von wegen.
    Als ich in den Spiegel
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher