Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Ochsentour - Mit BUK auf Deutschland Tour

Titel: Die Ochsentour - Mit BUK auf Deutschland Tour
Autoren: Charles Bukowski
Vom Netzwerk:
ich!«

 

     
    Wir kamen ans Ende der Rolltreppe und dann in die Halle. Wir beeilten uns, durch die Türen am Ausgang durchzukommen, und draußen stand eine herrliche Reihe von Taxis, gelb. Wir nahmen das erste. Als er das Gepäck hinten verstaut hatte, sagte ich: »Hollywood, mein Bester«, und er verstand genau, was ich ihm gesagt hatte, es gab überhaupt keine Verständigungsschwierigkeiten, und er fragte:
    »Wo in Hollywood?« Und ich antwortete:
    »East Hollywood, zwischen Hollywood Boulevard und Sunset an der Western.«
    Dann fragte ich ihn, ob es ihm Spaß machen würde, Taxi zu fahren.
    Daß ich auch mal hatte Taxi fahren wollen, aber auf der Bewerbung vergessen hatte einzutragen, daß ich schon ein bißchen gesessen hatte, als sie das also rausgekriegt hatten, konnte ich gehen. Das wär’s dann. Er fing davon an, wie sehr man sich den Arsch aufreißen mußte beim Taxifahren, und er hatte recht, man riß sich beim Taxifahren ganz schön den Arsch auf, es war ein hartes Brot, in einem Exekutionskommando im Staate Utah fiir nur $125 den Finger am Abzug krumm zu machen und nie Gewißheit zu haben, ob es die eigene Kugel war oder die von einem der vier oder fünf anderen, die mit von der Partie waren, es war ein hartes Brot, Teller zu waschen, es war ein hartes Brot, auf den Strich zu gehen, es war ein hartes Brot, zu schlafen und zu essen und manchmal selbst zu bumsen, es war ein hartes Brot.
    Wir waren wieder in Amerika, und der Taxameter tickte vor sich hin, und alles, was ich noch zu tun hatte, war, es noch mal zu Papier zu bringen.

»Ich bin kein lyrischer Entertainer. Wenn du einen ganzen Monatslohn in vier Stunden auf dem Rennplatz verloren hast und abends um zehn wieder in deine Bude kommst und dich an die Schreibmaschine setzt, dürfte es dir verdammt schwerfallen, irgendwelchen schöngeistigen, rosaroten Bullshit hinzuschreiben.«
     
    Charles Bukowski
     
    Aufzeichnungen eines Außenseiters
    Band 10484
    Das Leben und Sterben im Uncle Sam Hotel
    Erzählungen. Band 10479
    Die Ochsentour
    Bild-Text-Band 10679
    Fuck Machine
    Erzählungen. Band 10678
    Kaputt in Hollywood
    Erzählungen. Band 10680
    Schlechte Verlierer
    Erzählungen. Band 10482
    Charles Bukowski/Carl Weissner (Hg.)
    Terpentin on the rocks
    Die besten Gedichte aus der amerikanischen Altemativpresse 1966 - 1977 . Band 5123
     
    Fischer Taschenbuch Verlag

Amerikanische Erzähler
    Truman Capote Die Grasharfe
    Roman. Band 1086
    E. E. Cummings Der ungeheure Raum
    Roman. Band 5978
    Ernest Hemingway Wem die Stunde schlägt
    Roman. Band 408
    Sylvia Plath Die Bibel der Träume
    Erzählungen, Prosa aus den Tagebüchern Band 9515
    Thornton Wilder Dem Himmel bin ich auserkoren
    Roman. Band 5316
    Tennessee Williams Moise und die Welt der Vernunft
    Roman. Band 5079
     
    Fischer Taschenbuch Verlag

Amerikanische Erzähler
    Joseph Heller Catch 22
    Roman. Band 1112
    Mark Helprin Eine Taube aus dem Osten
    und andere Erzählungen Band 9580
    Bobbie Ann Mason Shiloh und andere Geschichten
    Erzählungen. Band 5460
    Jayne Anne Phillips Maschinenträume
    Roman. Band 9199
    Robert M. Pirsig Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten
    Roman. Band 2020
    Anne Tyler Die Reisen des Mr. Leary
    Roman. Band 8294
     
    Fischer Taschenbuch Verlag

Jayne Anne Phillips
    Das himmlische Tier
    Short-Stories, 255 Seiten, geb. und als
    Fischer Taschenbuch Band 5169
    »Jayne Anne Phillips’ Sprachgebrauch ist äußerst sinnlich. Bei ihr wird die Gassensprache zur Poesie, an der Grenze zum Surrealismus schwebend ...
    Ob sie ein Kind beschreibt, das dem Wind zuhört oder Liebende, die im Drogenrausch gemeinsam baden, immer hat sie die Fähigkeit, uns zur tiefsten körperlichen Empfindung zu bringen. Sie kann schreiben: mit der größten Schlichtheit und mit metaphorischer Könnerschaft.
    Diese Prosa geht unter die Haut.«
    Times Litcrar)’ Supplement
    Maschinenträume
    Roman. 504 Seiten, geb. und als
    Fischer Taschenbuch Band 9199
    Ein Familienroman von großer Intensität, der den Einfluß zweier Kriege,
    des Zweiten Weltkrieges und des Vietnamkrieges, auf das Leben in
    einer amerikanischen Kleinstadt wiedergibt.
    Überholspur
    Short-Stories, 192 Seiten, geb. und als
    Fischer Taschenbuch Band 10172
    Mit der Erzählungssammlung Black Tickets wurde Jayne Anne Phillips
    in den USA berühmt. Die Literaturkritik bescheinigte ihr bereits bei
    diesem Debüt, eine Meisterin dieser amerikanischsten aller
    Kunstformen zu sein: der Short-Story.
     
    S. Fischer

Dies ist die Vorderseite
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher