Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die besten Freunde der Welt: Fritz und Ben (German Edition)

Die besten Freunde der Welt: Fritz und Ben (German Edition)

Titel: Die besten Freunde der Welt: Fritz und Ben (German Edition)
Autoren: Ute Wegmann
Vom Netzwerk:
meinem Schreibtisch.
     
    Ach ja: Was ist mit Bens Eltern?
    Silke hatte einen Schock, als sie von Bens Seepferdchen hörte, und musste sich kurz hinlegen, sonst wäre sie wohl in Ohnmacht gefallen.
    Bens Vater Olaf sah sehr stolz aus.
    Ob sich jetzt etwas ändert?
     
    Und Tennis?
    Ben hat mir gesagt, dass ihn der Schläger, die gelben Bälle und das kleine Tennisfeld nervös machen. Er möchte lieber in den Fußballverein und so schnell wie möglich das Bronze-Schwimmabzeichen machen.
    So ist Ben.
    Und ich, Fritz, bin froh, dass ich sein bester Freund bin.

Danke
     
    Fritz, du hast mich auf die Idee gebracht
    Philip und Lilith für eure Unterstützung
    Gabriele, für dein Vertrauen und deine Geduld
    Sia, für alle süßen Tüten
    Galip, du hättest Ben auch gerettet
    Ruby, I like the way you sing
    Ulrike, Monika, Roli, Christiane, Maria und alle, die an mich glauben und mich verbessern
     
    Für alle, die wissen wollen, was Ben und Fritz wissen
     
    Raubtiere
von Lucio & Meera Santoro. Ein Pop-Up-Buch
    Der Wind in den Weiden
von Kenneth Graham
    Rico, Oskar und die Tieferschatten
von Andreas Steinhöfel
    Alice im Wunderland
von Lewis Caroll
     
    Ben war im Bilderbuchmuseum Burg Wissem in Troisdorf
     

Informationen zum Buch
    Fritz und Ben sind die besten Freunde der Welt. Sie gehen jeden Tag zusammen zur Schule und sind immer füreinander da, obwohl Fritz total viele Nachmittagstermine hat: Fußball, Tennis und, und, und. Ben darf nichts, was Jungen Spaß macht   – das ist für ihn verbotenes Gebiet. Dann kommt die Sache mit dem Schwimmunterricht. Die beiden Freunde versuchen heimlich, aus Ben, dem Nichtschwimmer, ein Sportass zu machen. Gar nicht leicht, wenn einer so wasserscheu ist, dass er sich nicht einmal in ein Schaumbad traut.

Informationen zur Autorin
    Ute Wegmann
, geboren 1959, studierte Germanistik und arbeitet als Autorin fürs Theater, Kino und den Rundfunk. Sie lebt in Köln. In der Reihe Hanser liegen bereits »Sandalenwetter. Eine Liebesgeschichte« ( dtv 62219), »Weit weg   … nach Hause« ( dtv 62299), »Never alone« ( dtv 62379) und »Sommer war gestern« ( dtv 62468) vor.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher