Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Akte Rosenthal - Seelenfischer-Trilogie 03

Die Akte Rosenthal - Seelenfischer-Trilogie 03

Titel: Die Akte Rosenthal - Seelenfischer-Trilogie 03
Autoren: Hanni Münzer
Vom Netzwerk:
sein Büro und wies auf einen Armsessel vor seinem Schreibtisch. Er selbst nahm dahinter Platz und legte die Fingerspitzen aneinander. Mehrere Sekunden musterte er sein Gegenüber. Der Bote fühlte sich dabei bis auf den Grund seiner Seele durchleuchtet.
    Schließlich murmelte Ricci: „Der junge Colonna, hmm? Ich kenne Euren Vater, den Fürsten. Ein guter Mann.“ Dann hüllte sich der Pater General erneut in Schweigen. Finster starrte er auf die Nachricht. Unvermittelt schlug er dann mit der Handfläche darauf: „Was für eine Katastrophe! Portugal zuerst, dann die Königreiche Neapel, Parma, Spanien und nun also Frankreich. Fürwahr, die Bourbonen haben den Untergang der Gesellschaft Jesu beschlossen … Wenn ich daran denke, dass Pater de La Chaize fünfunddreißig lange Jahre Beichtvater des großen Sonnenkönigs Ludwig XIV. war. Er kannte alle seine Geheimnisse! Und nun jagt uns sein Urenkel Ludwig XV. mit Schimpf und Schande aus dem Reich. Dabei habe ich selbst die größte Schuld auf mich geladen. Viel zu lange habe ich auf die Beschwichtigungen des Pater Timoni gehört.“
    Der Genannte war für sein Gegenüber kein Unbekannter: Pater Giovanni Timoni war der amtierende römische Provinzial des Jesuitenordens. Er hatte die Lage des Ordens lange verkannt und zu bagatellisieren versucht. Tatsächlich aber hatte man Timonis einzigem Argument - er hatte beteuert, dass Gott selbst zu gegebener Zeit den Orden erretten würde -, wenig entgegen zu setzen gehabt. Doch dem Pater General wurde das Warten auf das göttliche Wunder inzwischen zu lang.
    „Was könnt Ihr mir über die kursierenden Gerüchte berichten, dass insbesondere der französische Außenminister, Duc´ de Choiseul, und die Konkubine des Königs, diese Madame Pompadour, das Verbot beim König vorangetrieben haben?“
    „Eminenz, sie entsprechen leider der Wahrheit.“
    „Furchtbar, einfach furchtbar“, lamentierte Ricci und schüttelte sein Haupt. „Was soll nur mit dieser Welt geschehen, wenn sich nicht nur die weltliche Politik in die kirchlichen Belange einmischt, sondern sich auch Frauen dies anmaßen … Betet mein Sohn, betet für unser Heil. Wir gehen dunklen Zeiten entgegen. Der Teufel hat sein gieriges Haupt erhoben und ich fürchte, er blickt geradewegs in unsere Richtung.“
     
    ******************************
     
    LIEBER LESER,
     
    BAND 2, „DAS HEXENKREUZ“, ist ein historischer Romantik-Thriller. Es handelt sich hier um einen in sich abgeschlossenen Roman, der die Vorgeschichte der Familie von Stetten erzählt. Das Buch entführt Sie in das Italien und Frankreich des 18. Jahrhunderts. Wenn Sie keine Romantik-Thriller mögen, empfehle ich, gleich zu Band 3 zu greifen, der an der Ereignisse von Band 1 anknüpft. Sie benötigen dazu nicht die Vorkenntnisse aus Band 2.
     
    Hier können Sie Band 2, „DAS HEXENKREUZ“, bestellen!
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher