Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Hexer von Hymal, Buch VIII - Freund und Feind

Der Hexer von Hymal, Buch VIII - Freund und Feind

Titel: Der Hexer von Hymal, Buch VIII - Freund und Feind
Autoren: N. Bernhardt
Vom Netzwerk:
ich Euch zum Meister ersten Grades!«

Danke
    Der Autor bedankt sich ausdrücklich und sehr gerne bei: Loki Steffenhagen und Georg Kreysch für ihre Mitarbeit und letzten Korrekturmaßnahmen.

Ausblick
    Der junge Meister trug zwar noch immer seine blaue Kluft, doch hatte sich seine Beförderung schon überall herumgesprochen. Jedenfalls wurde er wieder und wieder von Zauberern beglückwünscht. Die wenigsten der Meister hatte er vorher schon einmal gesehen.
    Knappe drei Dutzend Zauberer zählte Nikko. Auch wenn die hohen Meister des Rates noch nicht anwesend waren, fragte er sich, ob dies alles war, was der Arkane Orden noch aufzubieten hatte.
    Viel geredet wurde nicht, eher getuschelt. Bald schon hatten sich die Zauberer in zwei Gruppen aufgeteilt. Bei einer Gruppe stand Xanthúal, wie auch Meister Kalih. Meister Quaxtár, das einzige weiter bekannte Gesicht, hatte sich dagegen zur anderen Gruppe gesellt.
    Was erwartete man nun von ihm? Sollte er sich zu seiner Gruppe begeben, welche wohl die wäre, bei der Xanthúal und Kalih standen? War die andere Gruppe die der Anhänger Rhobanys? Verfluchter Xanthúal! Warum hatte er ihm nicht vorher gesagt, wie er sich jetzt verhalten sollte? Wahrscheinlich ergötzte sich der Kerl auch noch an Nikkos Unsicherheit!
    Es waren die hohen Meister, die ihn wenige Augenblicke später dadurch retteten, dass sie alle Aufmerksamkeit auf sich ziehend in den Saal einzogen.
    Allen voran Gilhatán, der wohl formal noch immer dem Orden vorstand. Gleich hinter ihm der Hofmagier des Königs. Wie hieß er doch gleich? Makûl! Dahinter folgten Sahil, einige unbekannte Gesichter und Peryndor als letzter.
    Auch die Ratsmitglieder ließen es sich nicht nehmen, dem neuen Meister die Hand zu geben. Von den Namen konnte sich Nikko jedoch keinen merken. Zu angespannt war er, um aufzupassen.
    »Meister Nikko?«, schien der letzte des Rats erstaunt. »Ein ungewöhnlicher Name für einen Zauberer, um nicht zu sagen, ein unangemessener.«
    Der Meister, der eigentlich viel zu jung erschien, um ein Mitglied des Arkanen Rates zu sein, war eher klein geraten und schlank. Dennoch versprühte er eine Aura der Stärke und Autorität. So brachte es Nikko einfach nicht über die Lippen, dem unverschämten Kommentar zu widersprechen.
    »Oh, verzeiht, Meister«, verbeugte sich der adrett rasierte Mann mit strohblondem Haar und blauen Augen. »Ich bin im Orden als Meister Khondyr bekannt.«
    »Jenseits des Ordens aber nennt man mich Rhobany, den Herzog von Khondharr«, grinste der Kerl. »Habe die Ehre, mein junger Freund.«
    Ohne Nikko die Möglichkeit einer Erwiderung zu geben, entfernte sich der Herzog, um sich zu den Seinigen zu gesellen, der anderen Gruppe. Zu dieser stellten sich auch Meister Sahil sowie die Mehrzahl der anderen Ratsmitglieder.
    Gilhatán, Peryndor, Makûl und der Rest des Rates schlossen sich der Gruppe an, bei der Xanthúal und Kalih weilten. Ein eindringlicher Blick des Großmeisters war Nikko Aufforderung genug, es ihnen endlich gleich zu tun.
    Noch immer vom Zusammentreffen mit den Herzog von Khondharr geschockt, lief der junge Meister wie in Trance zu seinen Leuten.
    »Meister Khondyr hatte uns jahrelang an der Nase herumgeführt«, zischte Gilhatán und nahm Nikko zur Seite. »Es ist nicht unüblich, sich einen Ordensnamen zuzulegen. Sein wahre Identität so zu verheimlichen, ist jedoch ein Frechheit!«
    »Ist er nicht etwas jung für ein Mitglied des Rates?«, wunderte sich Nikko, als er sich wieder etwas gefangen hatte.
    »Wie kommt Ihr auf die Idee, dass er im Rat sitzt?«, schien Gilhatán verwirrt. »Nein, er war nur hinzugeladen, um die Lage in Skingár zu erörtern. Als Herzog von Khondharr hat er in dieser Angelegenheit nun einmal ein Wörtchen mitzureden.«
    »Was ist dabei herausgekommen?«, wollte der junge Meister wissen. »Was wird aus Skingár?«
    »Das besprechen wir später«, beruhigte ihn der hohe Meister. »Wir werden in den kommenden Tagen genug Zeit haben, alles in Ruhe zu besprechen.«
     
    Lesen Sie mehr in:
    »Der Hexer von Hymal, Buch IX: Kein leichtes Spiel« erscheint voraussichtlich April 2014 – Aktuelle Informationen dazu finden Sie auch unter http://nielsbernhardt.wordpress.com

Autor
    Niels Bernhardt, Jahrgang 1977, begeistert sich schon seit seiner Jugend für das Fantasy-Genre. Sei es in Form von Literatur, Pen & Paper Rollenspielen oder Computerspielen. Die Idee zum "Hexer von Hymal" entwickelte sich dann über viele Jahre. Im Frühling des Jahres 2011
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher