Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Pete Buch 17 - Teufelskerle diese Jungen

Das Pete Buch 17 - Teufelskerle diese Jungen

Titel: Das Pete Buch 17 - Teufelskerle diese Jungen
Autoren: Will Parker
Vom Netzwerk:
Erstes Kapitel
    EIN ADMIRAL, EINE SEEKISTE UND ZWEI HELLE OHREN
    Es wird ein tolles Garn gesponnen, der Faden reicht bis zum Äquator — Das ganze Town wird seinen Nutzen haben — Der Admiral ist sehr freundlich und hat eine große Seekiste — Jim Blackbeard und seine Piraten kreuzen auf — Eine Faust und vier Kinnhaken, erstklassige Ware übrigens — Ich werde die Spelunke schließen! Wer ist der Täter? — Ein richtiger Seeheld vom alten Schrot und Korn! — Ein Wettkampf hat böse Folgen — Ein Blattschuß auf Mammy Linda, und ein Unschuldiger muß leiden — Jack Smaller ist ein netter Kerl, doch sein Kopf steckt voller Unfug — Der Schatz des Räuberhauptmanns Garry Shot im Teufelssee?... Das ist doch ein Märchen! — Aber auf Pirates Island im Gila River! — Gibt das wieder eine Großaktion ...! —

    Mr. Turners Saloon in Somerset hatte wieder einmal einen ganz großen Tag. Es war erst elf Uhr vormittags; aber an der Bar standen bereits fünf oder sechs Gäste und ließen sich ihren Whisky schmecken; auch sämtliche Tische waren besetzt. Und vor der Haustür lungerten ziemlich verdächtig aussehende Gents herum, die offenbar nicht das Geld hatten, ihren Einstand zu bezahlen, aber doch gern wissen wollten, was drinnen vorging.
    „Also ein richtiger Seemann ist es?" fragte Jack Settier, der Friseur, und stellte mit einem Seufzer höchster Befriedigung das eben geleerte Glas auf die Theke zurück. „Na, von der Sorte sehen wir ja in Arizona, wenn wir Glück haben, nur alle paar Jahre mal einen, und wenn er wirklich so ein famoses Garn spinnen kann ..
    „Garn spinnen! Garn spinnen!" rief der Wirt ungeduldig. „Das allein ist's nicht, Mann! Der Gentleman — jawohl, er ist ein Gentleman, wie er im Buche steht! — kann nicht nur Geschichten erzählen, er hat auch ein Köpfchen! Es sollte mich nicht wundern, wenn das ganze Town daraus seinen Nutzen ziehen könnte. Und die Kiste, die er mit sich führt, enthält jedenfalls mehr als nur alte Wäsche — hahaha, ist ja lächerlich, überhaupt daran zu denken — und was er hier seit seiner Ankunft verzehrt und getrunken hat — na, ich will lieber keine Zahlen nennen; meine Kollegen würden blaß vor Neid werden!"
    „Nun sei mal gescheit, Turner, und hör auf, uns Rätsel aufzugeben", schaltete sich Fred Malcolm, der Storekeeper ein, und nahm seinerseits einen gehörigen Schluck. „Wann ist dieses Juwel denn eigentlich hier aufgekreuzt, und was wollen alle diese Gents in deinem Laden schon so früh?"
    „Meinem Laden?" entrüstete sich Mr. Turner. „Meinem ,Hotel meinst du wohl? Wenn du einen Laden sehen willst, dann geh nach Hause und glotz deine eigenen vier Wände an!"
    Doch jetzt griff seine Frau ein.
    „So geht das nun auch nicht, Jack! Du darfst Mr. Malcolm nicht beleidigen! Noch ein Gläschen gefällig, Mr. Malcolm? Prima Ware, echt Black & White. Ja — und der Fremde —"
    Sämtliche Gäste spitzten die Ohren, als die rundliche Wirtin sich jetzt über die Theke beugte und im geheimnisvollen Flüsterton fortfuhr:
    „Er traf vorgestern abend ein, fuhr sogar in einem schneidigen Buick vor, sagte, er hätte sich zunächst die anderen Wirtshäuser im Town angesehen und sich dann für uns entschieden —"
    „Das ist doch klar! Weil nämlich unser Haus das einzige ist, das man sofort als Hotel erkennen kann", ergänzte Mr. Turner und warf sich so in die Brust, daß er mit seinem spitzen Speise- und Trankbehälter — sprich Bauch — gegen die Theke prallte und vor Schmerz aufstöhnte.
    „Und mietete gleich das beste Zimmer", fuhr die Wirtin, über die Störung sichtlich verärgert, fort. „Dann bestellte er ein auserlesenes Essen: Gänsebraten mit Sekt — jawohl, Gents, mit Sekt sage ich! — bezahlte auch sofort, leerte dann noch eine Flasche Wein mit uns — auf seine Kosten natürlich — und erzählte dabei von seinen unglaublichen Abenteuern."
    „Und was für Dinger!" rief ihr Gemahl wieder dazwischen. „Wie sie .unter der Linie' lagen, und —"
    „Linie? Was ist das denn?" fragte Mr. Corner, der Sargmacher, von seinem Tisch herüber.
    Mr. Turner blies sich auf wie ein Frosch, der quaken will. „Nun sieh einer die Landratte an! Der Aquätor ist das, wo —"
    „Äquator, Jack, heißt das doch!" zischte ihm seine Frau zu.
    „Also Äktuator, wo Tag und Nacht gleich lang sind!"
    „Jawoll!" bestätigte Brian O'Reily, der Schornsteinfeger. „Jede sechs Monate lang. Aber es heißt nicht Oquatör, sondern Nordpol! Ich sehe doch, Gents,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher