Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Kinder-Gesundheitsbuch

Das Kinder-Gesundheitsbuch

Titel: Das Kinder-Gesundheitsbuch
Autoren: Jan Vagedes , Georg Soldner
Vom Netzwerk:
69429 Waldbrunn-Mülben
    www.kurgestuet.de
    Pucksack: www.ideen-rund-ums-kind.de
    oder www.schrei-babys.de
    Vitamin-K-Prophylaxe: Erfahrung hat z.B. die See-Apotheke, Untere Steig 2, 88131 Bodolz
    Tel.: 0 83 82 / 2 68 66
    [email protected]

Die Autoren:

    Dr. med. Jan Vagedes wurde 1967 in Mexico-City geboren. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Nach dem Umzug von Mexiko nach Deutschland ging er auf die freie Waldorfschule in Kassel, an der er 1986 sein Abitur machte. Seinen Zivildienst leistete er als Rettungssanitäter ab und zeigte dabei schon Ambitionen für die Medizin. Zunächst entschied er sich jedoch für ein Studium der Philosophie an der Jesuiten-Hochschule in München, das er mit dem Magister Artium abschloss. Von 1991 bis 1997 studierte er dann Medizin an der LMU in München, um sich im Anschluss daran seiner Facharztausbildung zu widmen, die er 2002 erfolgreich beendete. Parallel dazu studierte er Homöopathie und Anthroposophische Medizin. Zwischen 2002 und 2004 ließ er noch eine Ausbildung zum Neonatologen an der Universitätskinderklinik Tübingen folgen. Dieser Zweig der angewandten Kinderheilkunde befasst sich mit Neugeborenenmedizin und -vorsorge.
    Heute arbeitet Jan Vagedes als Oberarzt in der Abteilung Pädiatrie der Filderklinik und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität in Tübingen. Wie sein Kollege Georg Soldner ist er Vorstandsmitglied des Medizinischen Seminars Bad Boll.

    Georg Soldner wurde 1958 in München geboren. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Nach dem humanistischen Gymnasium machte er zunächst Zivildienst in der Psychiatrie, um dann von 1979 bis 1986 Medizin, Homöopathie und Anthroposophische Medizin zu studieren. Nach dem Studium hospitierte er in der Praxis von Dr. Michael Stellmann, dem ersten homöopathisch und anthroposophisch tätigen Facharzt für Kinderkrankheiten in München. Herr Soldner absolvierte von 1987 und 1992 seine Ausbildung zum Facharzt für Kinderheilkunde und übernahm zwischen 1991 und 1994 die Leitung der Sprechstunde für Naturheilverfahren an der Kinderpoliklinik der Technischen Universität München. 1994 gründete er gemeinsam mit zwei Kollegen eine Praxisgemeinschaft in München, wo er hauptsächlich chronisch kranke Kinder behandelt.
    Seit 1990 leitet er das Medizinische Seminar Bad Boll, seit 2004 gemeinsam mit seinem Co-Autoren und Kollegen Jan Vagedes. Er ist darüber hinaus geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte in Deutschland (GAÄD).
Impressum
    © eBook: GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München, 2012
    © Printausgabe: GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München, 2008
    Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung und öffentliche Zugänglichmachung, auch auszugsweise, sowie die Verbreitung durch Film und Funk, Fernsehen und Internet, durch fotomechanische Wiedergabe, Tonträger und Datenverarbeitungssysteme jeder Art nur mit schriftlicher Zustimmung des Verlags.
    Projektleitung: Christine Kluge
    Lektorat: Angela Hermann-Heene
    Bildredaktion: Henrike Schechter

    Covergestaltung: independent Medien-Design, Horst Moser, München
    eBook-Herstellung: Martina Koralewska
    ISBN 978-3-8338-3125-6
    1. Auflage 2012
    Bildnachweis
    Coverabbildung: Barbara Dombrowski
    Illustrationen: Ingrid Schobel
    Fotos: A1PIX, alimdi, Bilder Box, Corbis, Barbara Dombrowski, Rainer Feldt, Filderklinik, Focus/SPL, Fotofinder, Getty, Antje Anders, Toch Roch, Sandra Seckinger, Kai Stiepel, Jump, LOOK, Mauritius, mediacolors, Medicalpictures, Okapia, photopool, Plainpictures, Sciencepictures, Ingrid Schobel, Georg Soldner, Superbild, M. Timm, Dr. Jan Vagedes
    Syndication: www.jalag-syndication.de
    GuU 8-3125 9_2012_01
    Die GU-Homepage finden Sie im Internet unter www.gu.de
    www.facebook.com/gu.verlag

    WICHTIGER HINWEIS
    Dieses Buch stellt Krankheiten im Kindesalter, ihre ärztliche Behandlung sowie Ratschläge für die Selbstbehandlung vor. Halten Sie sich bitte genau an die Anleitungen. Wenn Sie unsicher sind, wenn unklare Begleitumstände auftreten, suchen Sie unbedingt ärztlichen Rat! Weder Autoren noch Verlag können für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den im Buch gegebenen praktischen Hinweisen entstehen, eine Haftung übernehmen.
    Unsere Garantie
    Alle Informationen in diesem Ratgeber sind sorgfältig und gewissenhaft geprüft. Sollte dennoch einmal ein Fehler enthalten sein, schicken Sie uns eine E-Mail mit einem entsprechendem Hinweis an unseren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher