Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0802 - Planet der toten Kinder

Titel: 0802 - Planet der toten Kinder
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Planet der toten Kinder
     
    Expedition nach Lugh-Pure - Mausbiber Gucky auf den Spuren des schwarzen COMPs
     
    von Clark Darlton
     
    Anfang April des Jahres 3583 ist es soweit! Perry Rhodans SOL, das bisher größte Fernraumschiff der Menschheit, hat eine markante Wegstation seiner langen kosmischen Odyssee erreicht.
    Die SOL ist in Nypasar-Xon angelangt. Es ist die Galaxis, in der sich das Zentralsystem der Kaiserin von Therm befindet - jener Superintelligenz, deren Entstehung auf ein wahrhaftes „Jahrmillionenereignis" zurückzuführen war.
    Von Schiffen der Leibwächter eskortiert, nähert sich die SOL dem dritten Planeten der blauen Sonne Yoxa-Sant. Dieser Planet heißt Drackrioch - und auf ihm, so hofft Rhodan, wird er endlich die genauen Positionsdaten der verschwundenen Erde erfahren, die ihm die Kaiserin so lange vorenthalten hat.
    Dies geschieht auch. Doch bevor die Superintelligenz, die sich den Menschen in Form eines planetenumhüllenden Kristallgespinsts von bizarrer, furchterregender Schönheit präsentiert, die SOL endgültig aus ihrem Bannkreis entläßt, erwartet sie noch Gegenleistungen der Terraner.
    Eine davon ist die Expedition nach Lugh-Pure, der Nachbarwelt von Drackrioch.
    Lugh-Pure ist der PLANET DER TOTEN KINDER...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner schickt eine Expedition zum Planeten Lugh-Pure.
    Gucky und Icho Tolot - Ein Zwerg und ein Riese leisten sich Extratouren.
    Avery Talcot und Caral Pent - Zwei Solgeborene auf einer fremden Welt.
    Zamya-Lo - Oberste Gralsmutter von Lugh-Pure.
     
    1.
     
    Der dritte Planet der blauen Sonne Yoxa-Sant fiel schnell zurück, als die Space-Jet stark beschleunigte. Die riesigen Urwaldgebiete und weiten Meere schmolzen zusammen, als Drackrioch allmählich eine Kugel wurde, die im All schwebte. Die Wolkenschichten reflektierten grell das Licht, das sie von Yoxa-Sant aus erreichte.
    Avery Talcot, der hinter den Kontrollen der S-SJ-12 saß, sah nur kurz auf, als Gucky eine andere Einstellung des Panoramaschirms vornahm, um mit der Vergrößerung weiter entfernte Objekte zu erfassen. In diesem Fall handelte es sich um ein früher gestartetes Schiff der Choolks, das auf dem Weg zum vierten Planeten des YS-Systems war. Seine Umrisse verschwanden allmählich, als es auf Überlichtgeschwindigkeit ging.
    „Es fliegt nach Lugh-Pure, davon bin ich überzeugt'', murmelte Gucky etwas unsicher. „Perry Rhodan meint das auch."
    „Wir haben dasselbe Ziel", erinnerte ihn Talcot trocken.
    Der Physiker war etwas über vierzig. Er hatte sich freiwillig zur Teilnahme an der gefährlichen Expedition gemeldet, ebenso wie die junge Kosmobiologin Caral Pent, die auch noch nie in ihrem Leben den Heimatplaneten der Menschen, Terra, gesehen hatte.
    „Sie bringen die alten Kelsiren-weibchen dorthin - so vermutet man." Gucky warf einen prüfenden Blick auf die Kontrollanzeigen.
    „Es wird Zeit, daß wir in den Linearraum eintauchen."
    „Noch zehn Minuten", belehrte ihn Avery Talcot gelassen.
    Zehn Minuten. Zeit genug, die Geschehnisse kurz zu rekapitulieren.
    Die Kaiserin von Therm, ein riesiges Kristallgeflecht mit weitverzweigter Machtfülle, hatte Rhodan die Koordinaten der verlorenen Erde übergeben, aber die Bedingung um Hilfe daran geknüpft. Die Verhältnisse auf dem vierten Planeten Lugh-Pure sollten zuerst geklärt werden, dann jene auf Troltungh.
    Niemand hatte auch nur die geringste Ahnung, worum es dabei ging. Man wußte lediglich - und auch das waren nur Gerüchte -, daß Transportschiffe der Choolks die älteren weiblichen Kelsiren fortbrachten, wahrscheinlich nach Lugh-Pure. Das war alles.
    Kurz entschlossen ordnete Rhodan den Inspektionsflug einer Space-Jet nach Lugh-Pure an. Die Besatzung bestand aus dem Mausbiber Gucky, dem Haluter Icho Tolot und den beiden Solgeborenen Avery Talcot und Caral Pent.
    Niemand verhinderte den Start, als sich die Space-Jet von der Hülle der SOL löste und in den Raum vorstieß. Man durfte also annehmen, ganz im Sinne der Kaiserin von Therm zu handeln.
    Der Kontursessel seufzte gequält auf, als Icho Tolot sich bequemer setzte.
    Gucky, der in dem seinen fast verschwand, blickte den Haluter Planet der toten Kinder strafend an.
    „Bewege dich lieber nicht, sonst geraten wir vom Kurs ab", riet er. „Wir hätten dich anschnallen sollen."
    Der Haluter verzog sein Gesicht zu einer Grimasse, von der man mit einigem Wohlwollen annehmen konnte, daß es sich um ein Grinsen handelte. Er und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher