Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Boba Fett 02 - Im Kreuzfeuer

Boba Fett 02 - Im Kreuzfeuer

Titel: Boba Fett 02 - Im Kreuzfeuer
Autoren: Terry Bisson
Vom Netzwerk:
und auf den Schutthaufen, der sich am Eingang zu Dookus Versteck gebildet hatte. Boba schaffte es gerade noch, nach draußen zu laufen, als der Eingang einstürzte. Die Soldaten starben ohne einen Laut unter den Trümmern. Die Luft war auf einmal von Staub geschwängert. Die übrigen Klonkrieger schauten kein einziges Mal zurück.
    Ein Regen aus Blasterschüssen ging zu Bobas Füßen nieder. Das war knapp gewesen. Ein Klonkrieger an seiner Seite wurde von den Beinen gerissen und fiel in den Müll. Die Droiden wurden im Feuer allerdings ebenfalls zerlegt. Ein Blutbad - ohne Blut.
    Nirgendwo gab es ein Versteck für Boba. Keine Chance, diesem Chaos zu entkommen.
    Er hob den Blaster eines Klonkriegers auf und wählte seine Seite. Die Klone waren seine einzige Chance, von diesem Planeten zu entkommen. Er musste ihnen helfen zu gewinnen.
    Boba hatte noch nie in einer Schlacht gekämpft. Bisher war immer sein Vater dabei gewesen, wenn er einen Blaster abgefeuert hatte. Er hatte aufgepasst. Ihn beobachtet. Ihm Anweisungen gegeben.
    Boba sah wieder den Truppen zu, den Ebenbildern seines Vaters. Er hob sein Gewehr so, wie sie es taten. Er zielte auf die Kontrolleinheit eines der Kampf-Droiden und schoss, ohne zu zögern. Der Droide explodierte.
    Der nächste Klonkrieger fiel - jetzt waren nur noch vier zusammen mit Boba übrig. Er konnte den Lärm von noch mehr Kampf-Droiden in der Nähe hören. Wer wird gewinnen? CT-4/619 sprang - mit Jango Fetts Leichtigkeit - auf eine umgestürzte Grabungsplattform zu. Boba begriff sofort - Deckung. Als der zweite und dritte Krieger in Deckung gingen, blieb Boba ihnen dicht auf den Fersen. Der vierte Soldat folgte ihnen ebenfalls, wurde aber von einer Salve schweren Sperrfeuers niedergestreckt. Seine Maske flog davon, als er zu Boden fiel. Boba wusste, dass er noch einmal in das Gesicht seines toten Vaters blicken würde, wenn er hinsehen würde.
    Er sah nicht hin.
    Stattdessen stellte er sich an die Seite von CT-4/619 und legte sein Blastergewehr an, als die Droiden ihre letzte Verteidigungslinie einnahmen. Ein Droide weniger. Noch einer. Aber es reichte nicht. Es waren immer noch mindestens ein Dutzend übrig.
    CT-4/619 gab nicht auf. Er sah Boba nicht an. Er sagte kein Wort. Er ließ sich nicht ablenken. Er behielt sein Ziel im Auge. Boba kannte diese Art der Konzentration gut.
    Boba feuerte noch einmal. Daneben. Der Droide erwiderte sein Feuer und riss damit ein Loch in die umgestürzte Plattform - die einzige Deckung, die sie hatten.
    Noch zwei Droiden erledigt. Aber die übrigen ließen sich davon nicht beirren. Sie lenkten ihr Feuer auf den dritten Klonkrieger, als der sich das nächste Mal zum Feuern bereit machte. Er hatte keine Chance, seinen Schuss zu platzieren.
    Das war's, dachte Boba. Kein Ausweg mehr.
    Aus dem Augenwinkel sah er, wie sich eine Gestalt näherte. Kein Klon. Kein Droide. Es war ein weiblicher Bothan, klein und bärtig. Sie trug die Robe eines Jedi.
    Mit einer schnellen Bewegung aktivierte sie ihr Lichtschwert und begann, das Feuer der Droiden auf die Maschinen zurück zu reflektieren. Als die Droiden ihr Feuer direkt auf die Frau lenkten, hatten Boba und die beiden überlebenden Klonkrieger freie Schussbahn.
    Die Droiden fielen zu Boden. Die Jedi-Ritterin zerstörte sie geschickt mit ihrem eigenen Feuer. Die übrigen Klone erledigten ihren Teil mit kalter Präzision. Boba trug seinen Teil dazu bei. Er war natürlich nicht so erfahren und konzentriert wie seine Klonbrüder, dafür hatte er jedoch einen Überlebenswillen, mit dem es die Klone nicht aufnehmen konnte.
    Das Feuer der Droiden wurde jetzt immer schwächer ... und versiegte schließlich völlig. Es waren keine Droiden mehr übrig. Boba schaute hinüber, um die Reaktion der Jedi-Ritterin zu sehen, doch die war schon wieder verschwunden. Unterwegs zum nächsten Gefecht, um diese Invasion zu vollenden.
    Die Laserkanonen verstummten schließlich. Ein paar der Kanonenboote verließen das Kampfgebiet. Ihre Mission war offensichtlich beendet. Ein paar andere, der Rest der Streitmacht, kreisten über dem Gebiet. Jedi und Klontruppen durchkämmten die Gegend nach Überlebenden - und möglichen Gefangenen. CT-4/619 führte Boba fort. Es blieb keine Zeit, innezuhalten und die Toten zu betrauern. Keine gegenseitigen Gratulationen, kein Ausdruck von Erleichterung. Nur die nächste Aufgabe: zum Schiff zurückkehren und die Mission abschließen.
    Sie gingen über das rauchende Trümmerfeld hinweg auf ein wendiges
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher