Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Boba Fett 02 - Im Kreuzfeuer

Boba Fett 02 - Im Kreuzfeuer

Titel: Boba Fett 02 - Im Kreuzfeuer
Autoren: Terry Bisson
Vom Netzwerk:
abrutschen würde, wäre er verloren.
    Dies war seine letzte Chance. Er wagte kaum zu atmen und zog sich ans Ufer des Tümpels. Ein Bein kam frei ... dann das andere. Boba griff nach einer Hand voll Halme und zog sich aus der stinkenden Flüssigkeit ans schleimige Ufer. „Puh!" Schleim hatte sich noch nie so gut angefühlt. Er war gerettet.

    Boba mischte sich unter die Menge der Droiden, Krieger und Arbeiter, die durch das breite, hell erleuchtete Tor strömten. Niemand nahm Notiz von ihm und Prax war nirgends zu sehen. Sogar der Schmutz, der ihn bedeckte, fiel niemandem auf. Viele der anderen waren von den Grabungen ebenfalls schmutzig.
    Boba zog seinen Helm ab und wischte ihn sauber. Er hatte ihm das Leben gerettet, so viel war sicher. Jetzt wurde ihm klar, weshalb er für seinen Vater so wichtig gewesen war ... und weshalb er für ihn wichtig sein würde.
    Boba ging mit den Grabungsarbeitern zu den Duschen, die den schlimmsten Schleim von seinen Schuhen und seiner Kleidung wuschen und ihn dann trockneten. Jetzt musste er nur noch zu seinem Zimmer zurück kommen und niemand würde jemals erfahren, dass er draußen gewesen war.
    Er kam mit bereits trockener Kleidung aus der Dusche und zog eine schmerzhafte Grimasse, als ihn eine starke Hand grob bei der Schulter packte.
    „Mitkommen!" Diese Stimme war unverkennbar. Boba öffnete den Mund und wollte erklären, dass er die Regeln nicht hatte übertreten wollen, dass alles ein Fehler war. Aber was hatte das schon für einen Sinn?
    Cydon Prax hörte ohnehin nicht zu, als er Boba den Korridor entlang ins Innere von Dookus Zuflucht schleppte.

Kapitel 7

    Count Dooku rümpfte seine leicht gebogene Nase. „Wir werden dich säubern müssen", sagte er missgelaunt. Boba versuchte, nicht zu zittern. Er wusste, dass es besser war, keine Angst zu zeigen. Er schloss seine Hände fester um den Helm seines Vaters.
    „Dein Vater hat dich nicht besonders gut erzogen", sagte Dooku. „Du hast deine Nase in Dinge gesteckt, in die sie nicht gehört." „Ich habe nichts gesehen", sagte Boba. Er spürte, wie sich Dookus Macht mehr und mehr in Zorn verwandelte. „Ach, wirklich?", fragte Dooku voller Spott. Er stand hinter seinem Schreibtisch vor dem „Fenster", in dem ein blauer See unter einem blauen Himmel zu sehen war. Alles andere als der wahre Schmutz von Raxus Prime.
    „Wirklich", sagte Boba. „Ich bin nur vor die Tür gegangen. Ich war nicht weit weg."
    „Vielleicht sollte ich deine Ausbildung doch übernehmen", sagte Dooku. Einen Augenblick spürte Boba, wie Hoffnung in ihm aufkeimte. Doch diese Hoffnung wurde von Dookus nächsten Worten zerschlagen. „Wenn ich es täte, würde ich dir als Erstes beibringen, wie man lügt. Das kannst du nicht sonderlich gut."
    „Es tut mir Leid, dass ich Eure Regeln gebrochen habe", sagte Boba. Und es tut mir besonders Leid, dass ich dabei erwischt worden bin.
    „Es tut dir Leid?", fragte Dooku mit einem aalglatten, kalten Grinsen. „Du hast in der Tat meine Regeln gebrochen. Aber das ist noch nicht alles." Nicht alles? War das nicht genug?
    „Ich habe beschlossen, dass du zu viel weißt, jetzt, wo wir uns in einer Zeit befinden, in der Informationen ein wertvoller Besitz sind." Er wandte sich an Cydon Prax, der neben der Tür stand. „Ist es nicht geradezu Ironie des Schicksals, dass ein kleiner Junge der Einzige sein soll, der ein solch großes Geheimnis kennt?"
    Prax gab natürlich keine Antwort. Boba wusste nicht, was „das große Geheimnis" sein sollte, über das er anscheinend Bescheid wusste. Aber Dookus Bemerkung brachte ihn auf eine Idee, von der er hoffte, dass sie ihm vielleicht das Leben retten würde.
    „Was lässt Euch glauben, dass ich der Einzige bin, der Bescheid weiß?"
    Dooku hob eine Augenbraue - Boba konnte sich nicht vorstellen, dass dieser Mann jemals mehr Überraschung zur Schau stellen würde. „Was meinst du damit?"
    „Genau das, was ich sagte", gab Boba zurück. Er versuchte, seine Stimme ruhig klingen zu lassen, im kühlen Jango-Fett-Stil. „ Ich habe schon jemandem davon erzählt."
    Jetzt war Dooku ganz Ohr. „Dürfte ich wissen, wem?", fragte er. „Das bleibt mein Geheimnis", bluffte Boba. „Und sie weiß, wem sie es erzählen muss, wenn mir etwas zustößt." „Sie?" Boba hörte einen leicht unsicheren Unterton in Dookus Stimme. „Meinst du vielleicht die Kopfgeldjägerin Aurra Sing?" Boba erfand seine Geschichte Schritt für Schritt. „Ich meine Aurra Sing", sagte er.
    „Du kleiner Narr.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher