Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Boba Fett 02 - Im Kreuzfeuer

Boba Fett 02 - Im Kreuzfeuer

Titel: Boba Fett 02 - Im Kreuzfeuer
Autoren: Terry Bisson
Vom Netzwerk:
Boden bewegen können. Es gibt sie in allerlei Ausführungen, die meisten jedoch sind Einmann-, höchstens Zweimann-Gefährte, auf denen der Fahrer rittlings sitzt. Speeder-Bikes werden auch als Düsenschlitten bezeichnet.
    Stahlglas
    Transparenter Stahl, der Überall verwendet wird, wo stabile Sichtfenster benötigt werden - sowohl innerhalb einer Atmosphäre als auch im freien Raum. Seine Eigenschaften in Bezug auf Stabilität und Temperaturverhalten sind hervorragend.
    Standardtag
    Da auf den vielen Planeten der →   Galaxis aufgrund ihrer unterschiedlich schnellen Eigenrotation die Tage auch unterschiedlich lang sind, wurde vor langer Zeit der Standardtag eingeführt, der 24 Stunden entspricht.
    Tatooine
    Ein öder Wüstenplanet im Zwillingssonnensystem Tatoo. Tatooine ist nicht Mitglied der → Galaktischen Republik und liegt weit entfernt von jeder galaktischen Zivilisation am → Outer Rim, dafür aber am Kreuzungspunkt einiger wichtiger → Hyperraum-Routen. Tatooine hat sich daher als idealer Stützpunkt für allerhand Schmuggler und andere Kriminelle entwickelt. Der Planet wird auch von Kriminellen regiert: den Hutts, einer schwerfälligen, echsenhaften Spezies, die sich durch besondere Ruchlosigkeit auszeichnet Wer auf Tatooine keine Schmuggel- oder sonstige Geschäfte betreibt, ist meistens Farmer.
    Thranta
    Eine Spezies von fliegenden Kreaturen, die unter anderem auch auf → Bespin lebt.
    Tibanna-Gas
    Ein wertvolles energiereiches Gas, das auf dem Planeten → Bespin vorkommt und dort abgebaut wird.
    Tibannopolis
    Eine verlassene Stadt auf → Bespin, auf der sich eine Raffinerie für → Tibanna-Gas befand.
    Ugnaught
    Eine Spezies von kleinen, teils humanoiden und teils schweiriehaften Wesen, die einst von →Lord Figg auf den Planeten → Bespin geholt wurden, um dort schwebende Städte wie zum Beispiel → Cloud City zu bauen und in den Gasminen zu arbeiten.
    Ultraschall-Blaster
    Eine → Blastervariante, die mit Hilfe von Ultraschallenergie arbeitet. Obwohl es sich bei den eigentlichen Strahlen ,nur' um Schall handelt, kann man mit einem solchen Blaster problemlos Löcher in feste Objekte schießen.
    Ulu Ulix
    Er ist der → Jedi-Padawan der Meisterin → Glynn-Beti. Er gehört einer Spezies von Wesen an, die drei Augen haben.
    Weißer Zwerg
    Ein Stern, der irgendwann all seine Materie verbrannt hat, bläht sich zunächst zu einem so genannten Roten Riesen auf und fällt dann unter dem Druck seiner eigenen Masse zu einem recht kleinen, aber sehr, sehr schweren Himmelskörper zusammen, den man Weißer Zwerg nennt. Weiße Zwerge können sich zu → Schwarzen Löchern entwickeln.
    Wolken wagen
    Bezeichnung für ein kleines Kapselgefährt zum inneratmosphärischen Flug. Es existieren viele unterschiedliche Versionen mit einer oder mehreren Kapseln. Ein Doppelkapsel-Wolkenwagen hat je eine Kapsel für einen Piloten und einen Schützen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher