Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Bibi Blocksberg - 10 - Das feuerrote Nashorn

Bibi Blocksberg - 10 - Das feuerrote Nashorn

Titel: Bibi Blocksberg - 10 - Das feuerrote Nashorn
Autoren: Theo Schwartz
Vom Netzwerk:
verkündete das laute Trompeten von Elefanten, dass die Tiere das frische Nass genauso schätzten wie die Menschen.
    »Wenn Tiere bleiben, wird auch Hotel wieder voll!«, rief Bubu begeistert. »Und wenn Hotel voll, haben wir Arbeit im Dorf. Soll Bubu Bibi zeigen sein Dorf?«
    »O ja! Gerne! Sehr gerne!«, antwortete Bibi. »Darf ich, Mami?«
    »Von mir aus«, sagte Frau Blocksberg. »Ich habe im Moment keine besondere Lust auf Besichtigungen. Ich lege mich mit Frau Kolumna lieber in den Schatten und genieße meinen ersten Urlaubstag!«

Wasser für das Dorf
     
    Nach einem kurzen Fußmarsch auf einer von Palmen und Affenbrotbäumen gesäumten Straße erreichten sie das kleine Dorf am Rande des Urwalds, in dem Bubu und seine Familie lebten. Als der Junge mit der fremden Besucherin zwischen den runden Hütten hindurchging, schauten ihnen die Dorfbewohner neugierig hinterher. Ein weißes Mädchen mit so wunderschönen blonden Haaren hatten sie nie zuvor in ihrem Leben gesehen. In respektvollem Abstand schlichen sie den beiden hinterher.
    Bubu führte seine neue Freundin auf den Dorfplatz. Hier befand sich ein Brunnen und neben dem Brunnen tanzte ein Eingeborener wie wild auf der Stelle und schlug dazu auf eine Trommel. Er hatte Vogelfedern auf dem Kopf, trug einen Umhang aus Leopardenfell und war mit Ketten behängt. Im Rhythmus der Trommelschläge murmelte er seltsame Beschwörungen.
    »Ula umba bumm! Ula umba bumm! Ula umba bumm! Wuschi waschi wei! Wuschi waschi wei! Kröte, gib das Wasser frei! Wuschi waschi wei! Kröte, gib das Wasser frei!«
    »Wer ist denn das, Bubu?«, fragte Bibi leise.
    »Psst! Das ist Kalunga!«, antwortete Bubu ehrfürchtig. »Kalunga ist der berühmteste Medizinmann Afrikas. Er wird wieder Wasser in unseren Brunnen machen.«
    »So? Mit ula ula bumm bum? Das wird nie was!« Bibi rümpfte die Nase und rief dann Kalunga höflich zu: »Hallo, Herr Medizinmann!«
    Kalunga unterbrach seinen monotonen Singsang und warf Bibi einen verärgerten Blick zu. »Du störst!«
    »Weiß ich!«, erwiderte Bibi unbekümmert. »Aber so bekommen Sie nie Wasser in den Brunnen, das können Sie mir glauben.«
    »Soll ich die bösen Geister auf dich hexen?« Kalunga blickte Bibi drohend an. Doch die ließ sich davon nicht beeindrucken.
    »Hexen kann ich selber«, antwortete sie lächelnd, »aber Wasser ist viel wichtiger. Bei mir geht das ruckzuck. Fragen Sie Bubu, der kann es bestätigen.«
    »Bibi, nicht!«, bat Bubu und versuchte sich hinter ihr zu verstecken. Er hatte eine Heidenangst vor dem Medizinmann.
    »Verschwinde!«, rief Kalunga und fuchtelte gefährlich mit seinen Trommelstöcken in der Luft herum. »Verschwinde oder das feuerrote Nashorn wird über dich kommen!«
    Aber auch diese Drohung schreckte Bibi nicht.
    »Vor dem Nashorn habe ich keine Angst! Außerdem interessiert sich Frau Kolumna sehr für das liebe Tierchen. Wenn Sie es mal wieder sehen, geben Sie ihr Bescheid, damit sie ein Foto von ihm machen kann.« Mit diesen Worten schob sie den Medizinmann einfach zur Seite und stellte sich vor den ausgetrockneten Brunnen. » Eene meene Kinderchor, Wasser sprudele hervor. Hex-hex!«
    Aus der Tiefe ertönte ein dumpfes Gurgeln und gleich darauf ergoss sich ein dicker Schwall von frischem, klarem Wasser über den Rand des Brunnens.
    »Wasser! Wir haben Wasser!« Bubu riss vor Begeisterung die Arme in die Höhe. »Leute! Frauen! Männer! Kommt alle an den Brunnen! Wir haben wieder Wasser!«

    Sofort wurde er von den anderen Dorfbewohnern umringt, die aufgeregt durcheinander schrien.
    »Ein Wunder!« – »Der Zauber hat gewirkt!« – »Es ist Wasser da!« – »Der große Durst ist zu Ende!« – »Kalunga ist ein großer Zauberer!«
    Kalunga? Bubu traute seinen Ohren nicht. Der Medizinmann hatte mit seiner Trommelei doch gar nichts erreicht! Bubu musste die Angehörigen seines Stammes unbedingt aufklären.
    »Nein, es war nicht Kalunga!«, rief er. »Es war Bibi, das weiße Mädchen hier! Sie hat Wasser in den Brunnen gezaubert. Sie hat schon die Wasserstelle für die Tiere und den Swimmingpool des Hotels voll Wasser gemacht.«
    Alle Augen richteten sich nun auf Bibi und schon bald tanzten die Menschen im Dorf vor Freude um sie herum und riefen immer wieder begeistert ihren Namen. Nur der Medizinmann nicht.
    »Umba umba ula wumm! Hört mir zu!«, rief er wütend und schlug auf seine Trommel. »Dieser Wasserzauber ist Betrug und Betrug wird das feuerrote Nashorn rächen. Es wird über euch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher