Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Atlan TH 0005 - Welt der Roboter

Atlan TH 0005 - Welt der Roboter

Titel: Atlan TH 0005 - Welt der Roboter
Autoren: Autorenteam
Vom Netzwerk:
während sie über die verlassene Landschaft nach Norden flogen. Schon tauchten am Horizont die ersten schneebedeckten Gipfel auf.
    »Freie«, maulte Gavro Yaal, aber keiner achtete auf ihn. »Ich bin mir noch nie in meinem Leben weniger frei vorgekommen.«
    Quadram reagierte mit keinem Wort darauf. Die anderen hingen ihren persönlichen Gedanken nach und ruhten sich aus. Als der Raumhafen wieder in Sicht kam, machte Treibur keine Anstalten, dort zu landen.
    »Quadram«, sagte Atlan eindringlich. »Ich will wissen, wohin wir fliegen. Wir haben ein Recht, es zu erfahren.«
    Der Roboter deutete mit einem Arm voraus.
    »Dort ist die Stadt«, sagte er. »Dort leben die Freien. Dort werdet auch ihr leben.«
     
    ENDE
     
    Mithilfe der Schläfer Joscan Hellmut, Bjo Breiskoll und Gavro Yaal haben Atlan und die ihn begleitenden Solaner den geheimnisvollen Planeten Mausefalle VII erreicht – und treffen auf ein Heer von Robotern, die sie einer Reihe von gefährlichen Prüfungen unterziehen.
    Nun gehören sie zu den sogenannten Freien und werden in eine gewaltige Stadt gebracht, wo weitere Gefahren und Herausforderungen auf sie warten.
    Wie es Atlan und seinen Freunden auf Mausefalle VII ergehen wird, erzählt H. G. Ewers im sechsten Band von »ATLAN – Das absolute Abenteuer«. Der Roman erscheint am 7. Juni 2013 und trägt den Titel:
     
    STADT DER FREIEN

Impressum
     
    EPUB-Version: © 2013 Pabel-Moewig Verlag GmbH, PERRY RHODAN digital, Rastatt.
    Chefredaktion: Klaus N. Frick.
    ISBN: 978-3-8453-4757-8
     
    Originalausgabe: © Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt.
    Internet: www.perry-rhodan.net/atlan und E-Mail: [email protected]

Atlan – Das absolute Abenteuer
    Ein Leben, das viele Jahrtausende währt, erfüllt mit Wundern und Freuden, voller Kämpfe und Einsamkeit ...
    Atlans Geschichte beginnt lange, bevor er als Perry Rhodans Freund der Menschheit hilft und die Geschicke vieler außerirdischer Völker beeinflusst. Er wird Thronfolger des gewaltigen Sternenreiches der Arkoniden und verbringt seine Kindheit im Zentrum der Macht, im legendären Kristallpalast.
    Doch Mord und Intrigen treiben ihn bald hinaus in die Weiten des Alls und an die Brennpunkte interstellarer Konflikte. Schließlich steht er mitten im Fokus unfassbarer Wesen, die in ihm einen Auserwählten sehen. Sie betreuen ihn mit Aufgaben wie keinen Menschen je zuvor.
    Ein Zellaktivator verleiht Atlan über Jahrtausende die relative Unsterblichkeit, er trägt die Last und zugleich den Lohn eines Lebens, das über zahllose Generationen währt. Er liebt schöne Frauen und den sinnlichen Genuss, aber er ist auch ein Stratege in schrecklichen Weltraumschlachten. Er lernt die Vielfalt des bunten Lebens in fernen Galaxien kennen, er sieht Kriege und Wunder, und nicht zuletzt ist er der Namensgeber des versunkenen Atlantis auf der Erde.
     
    Endlich gibt es die Möglichkeit, Atlans faszinierende Geschichte an den Grenzen des Denkbaren neu mitzuverfolgen. Seit 1969 durchlebt der unsterbliche Arkonide in der ATLAN-Serie Abenteuer in Heftromanen, in Taschenbüchern, Hörbüchern und Hardcover-Bänden.
    Insgesamt warten etwa tausend Romane voller schillernder Exotik darauf, als E-Book entdeckt zu werden. Verfasst wurden sie von fast drei Dutzend Autorinnen und Autoren; sie alle erzählen die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes.
    ATLAN präsentiert sich in zahlreichen Facetten: Immer fünfzig bis hundert Romane bilden eine Einheit, einen sogenannten Zyklus. Jeder dieser Zyklen erzählt jeweils über viele Einzelromane hinweg eine große Geschichte.
    In »Condos Vasac« und »Im Auftrag der Menschheit« kämpft Atlan an der Spitze der USO, einer interstellaren Geheimorganisation, gegen das galaktische Verbrechen. Als »Held von Arkon« tritt er gegen die Mörder seines Vaters an, um den Thron des Kristallprinzen für sich zu erobern.
    In »König von Atlantis« und »Die Schwarze Galaxis« erkundet er fremde Welten ohne Zahl; in ihnen vermengen sich Science Fiction und Fantasy. »Die Abenteuer der SOL« und »Anti-ES« führen ihn in die Weiten des Kosmos, deren kosmische Wunder er auch »Im Auftrag der Kosmokraten« kennenlernt.
     
    Weitere Informationen unter www.perry-rhodan.net/atlan und www.perrypedia.proc.org .
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher