Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Am Anfang war das Chaos

Am Anfang war das Chaos

Titel: Am Anfang war das Chaos
Autoren: Hans Kneifel
Vom Netzwerk:
hochgewachsenen Krieger war es ein wenig leichter, aus dem Bereich ihrer Waffen zu kommen.
    Ilfa umrundete den Steinblock und faßte Mythors Hand. Sie war unnatürlich kühl und schlaff. Ein Blick aus seinen Augen traf Ilfa, und eine stumme Bitte sprach daraus, ein lautloser Schrei nach Hilfe und Freundschaft. Wieder richtete Yorne ihre Finger auf Ilfa und schrie:
    »Nur eine Jungfrau kann den Bann brechen. Du bist eine Jungfrau, wie immer dein Name ist.«
    »Deine Beleidigungen«, rief Ilfa und hob das Schwert zum Schlag, »nutzen nichts. Mythor, den der Wolf schützt, kommt mit uns.«
    Yorne stürzte sich auf ihren Gefangenen und den Eindringling mit dem Schwert. Ilfa erkannte, daß es die letzte Möglichkeit war, zu handeln. Aus den Augenwinkeln sah er, wie Vater Helmond und der Fremde gegen die Untoten fochten. Ein Trupp der grausigen Krieger kam jetzt auf Yorne zugerannt.
    »Nein! Zurück!«
    Das Schwert heulte durch die Luft. Ilfa führte einen weiten, gezielten Schlag. Die Waffe, die fast zu lang und zu schwer für den Körper des Eindringlings war, traf den Hals Yornes und trennte mit einem Hieb den Kopf vom Rumpf.
    Yorne brach zusammen.
    Alle Untoten erstarrten plötzlich, aber das merkte Ilfa nicht. Er sah nur zweierlei.
    Helmond löste sich aus dem Kampf und rannte auf den Opferblock zu. Und Yorne brach zusammen. Ihr Kopf rollte über den Boden, dann veränderte er sich.
    Mythor schien endlich verstanden zu haben.
    Er hob die Arme über und schwang seine muskulösen, langen Beine über die Kante des Blocks. Er starrte den Körper der toten Hexe an, dann wurde sein Blick abgelenkt.
    »Zauberei!« schrie Ilfa und versuchte, den Kopf zu treffen. Aber dieses Ding war nicht länger mehr ein Kopf.
    Das Gesicht Yornes wurde, während die Augen immer mehr wuchsen und sich verformten, zum abstoßenden Antlitz einer haarigen Spinne. Aus den dicken, borstigen Haaren wurden kürzere und längere Spinnenbeine, die weiß und knochig waren, sich rasend schnell bewegten… und dann kam diese Spinne mit tausend unterschiedlich langen Beinen über den Boden gerannt, die längsten Beine, die fast mannslang wurden, hakten sich in den Gestalten und Fratzen des Reliefs fest, und der Spinnenkopf machte einen weiten Satz. Noch im Flug traf ihn Ilfas Schwerthieb, aber das Spinnenhaupt wurde nicht zur Seite geschlagen oder gar vernichtet. Nur ein paar der hohlen Knochen brachen und fielen auf den Opferblock.
    Das Spinnenhaupt selbst landete auf Mythor.
    Wie ein riesengroßer Helm auf dem Kopf und Oberkörper des Gefangenen saß dieses Spinnenwesen. Helmond und Ilfa blickten sich nur einmal an, dann packten sie die Arme Mythors und zogen ihn in die Richtung zur Treppe.
    »Schneller, Ilfa!« drängte Helmond. Ihm war jeder Gedanke an einen Schatz oder an Beute vergangen. Yornes seltsamer Kopf ritt auf Mythor, und die langen Spinnenbeine bohrten sich rüsselartig in seinen Oberkörper.
    »Die Untoten, Vater!« rief Ilfa. Die Schwerter brachen mit jedem Schlag einige der Spinnenbeine, die wild und ziellos in der Luft umhertasteten.
    Yorne flüchtete.
    Ihr Spinnenhaupt schien den Weg durch die Zauberkammer nach draußen in die wirkliche Welt, einschlagen zu wollen. Also dirigierte sie ihren Gefangenen dorthin. Die Untoten versuchten, Golar, Helmond und Ilfa anzugreifen, aber ihre Angriffe gefährdeten die eigene Herrin. Niemand sprach ein Wort. Nur die Schwerter, die auf die Beine der Riesenspinne einschlugen, verrichteten weiter ihr schauriges Werk.
    Golar winkte:
    »Hierher, Helmond.«
    Er stand auf der Treppe und focht gegen drei Untote. Stufe um Stufe zog er sich zurück, der rettenden Dunkelheit entgegen und den seltsamen Düften.
    Aus der Masse der Dunkelkrieger schleuderte einer eine doppelt-mannslange Lanze. Das Geschoß fauchte zwischen Ilfa und dem torkelnden Mythor hindurch und bohrte sich in Golars Brust. Im Gesicht des sterbenden Kriegers erschien ein überraschter Ausdruck. Das Schwert löste sich aus den Fingern und prallte gegen einen Schild, dann packte Golar den Schaft der Waffe und kippte aufstöhnend nach vorn.
    Zwischen dem Geräusch der klappernden Knochenspinnenbeine drang ein Summen hervor, wie von einer großen Hornisse. Mythor, Helmond und Ilfa erreichten die Stufen und zerrten Mythor mit sich. Er stolperte, und die schwere Last auf seinem Oberkörper schien ihn zu Boden drücken zu wollen. Dann, ohne das Zutun der Eindringlinge, zuckte sein Körper zusammen, richtete sich auf und rannte die Stufen hinauf,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher