Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2116 - Sturm auf den Irrläufer

Titel: 2116 - Sturm auf den Irrläufer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Sturm auf den Irrläufer
     
    Wettlauf um Gucky - die Stunde der Siganesen schlägt
     
    von Arndt Ellmer
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Reca Baretus - Die Ertruserin leitet den Sturm auf den Irrläufer.  
    Perry Rhodan - Der Terraner will dringend weitere Informationen.  
    Alexander Woodi - Der USO-Agent kämpft um das Leben seiner Kameraden.  
    Caar Vassquo - Der USO-Spezialist wagt den Ausbruch aus der Falle.  
    Tynka Mintcoo - Die Siganesin riskiert eine besondere Operation.  
     
     
    PROLOG
     
    An einem Ort jenseits der Wahrnehmung ...
    Eine Kreatur erwacht.
    Sensible Rezeptoren haben sie geweckt.
    Sie nimmt alle Informationen in sich auf.
    Ungeheuerliche Vorgänge zeichnen sich ab.
    Die Kreatur muss eine Entscheidung fällen.
     
     
    1.
     
    „Wir stecken in ganz fürchterlichen Schwierigkeiten!", lautete der ultrakurze Funkimpuls aus der PHÖNIX.
    Gleichzeitig übermittelte uns Rudo K'Renzer die Koordinaten seiner Position.
    Perry Rhodan sah mich an. Ich ahnte seine Frage und nickte. „Wenn Don so etwas sagt, dann schweben er und seine Leute in Lebensgefahr!"
    Als Rudos Stellvertreterin kannte ich die Ausdrucksweise des Kreuzerflottillen-Chefs besser als die meisten Besatzungsmitglieder der LEIF ERIKSSON. Und ich hielt es für selbstverständlich, dass der Terranische Resident sich in einem solchen Fall an mich wandte.
    „Alarmstufe Rot für das Schiff und alle Beiboote!", sagte Rhodan, kaum dass ich ausgesprochen hatte. „Kurs Pombar! Rock, hol aus der Kiste raus, was geht!"
    Es bedeutete einen maximalen Überlichtfaktor von 85 Millionen. Die Flugzeit betrug etwa eine halbe Stunde. In einer solchen Situation war das viel zu viel, trotz der unvorstellbaren Geschwindigkeit.
    Der Emotionaut wählte einen Zielpunkt in einem halben Lichtjahr Entfernung von Pombar. Das genannte Sonnensystem lag im Siepan-Sektor Tradoms und gehörte damit zur Randzone der 180.000 Lichtjahre durchmessenden Galaxis. Von Jankar im Kugelhaufen Virginox lag Pombar etwas über 44.000 Lichtjahre entfernt.
    Aus K'Renzers Daten wussten wir, dass es sich um einen orangefarbenen Stern der Spektralklasse K3V handelte. Er besaß sechs Planeten, von denen Pombar der innerste war. Irgendwo dort musste gerade die Hölle los sein. Die PHÖNIX oder ein Einsatzkommando befand sich in höchster Gefahr. Wir konnten es uns aussuchen.
    Wenn die PHÖNIX-Besatzung in Schwierigkeiten steckte, war es mehr als nur ernsthaft. Bei Rudo K'Renzer handelte es sich schließlich nicht um irgendeinen Kommandanten, sondern um den Chef der sechs wichtigsten Flottillen.
    Zugleich war Rudo der ehemalige Befehlshaber der LFT-Experimentalflotte, die sich beim Kampf gegen die Kosmische Fabrik MATERIA am Dengejaa Uveso und bei zahlreichen anderen Einsätzen hervorgetan hatte.
    Ihn und sein Schiff zu verlieren, das hätte ich uns und vor allem mir nicht verziehen.
    Ich hob die Arme über den Kopf und strich mit den Handflächen meinen grünen Sichelkamm glatt. Wenn ich mit geknickten Haarspitzen in den Einsatz gegangen wäre, hätte ich mich nicht wohl gefühlt.
     
    *
     
    Austritt!
    Die Schlieren in Grau und Rosa verschwanden vom Bildschirm. In einer winzigen, kaum messbaren Zeitspanne wechselte die LEIF ERIKSSON in den Normalraum über.
    Meine Augen fingen an zu brennen. Seit Minuten starrte ich auf das Hologramm meines Terminals mit den Daten der Ortung und den Flugwerten des ENTDECKERS. Gewöhnlich zeigen wir Ertruser unsere Gefühle nicht offen, und wenn, dann bemerken die Lebewesen in unserer Umgebung es meistens nicht.
    Beim Anblick des 1800-Meter-Trägerschiffes wurde ich geradezu sentimental. Die LEIF ERIKSSON erinnerte mich in ihrer Größe stets ein wenig an Ertrus. Unter den Kugelschiffen war sie das, was meine Heimat unter den Planeten darstellte. Sie war ein Riese, manchmal unbeholfen, aber in seiner ganzen Wucht ausgesprochen durchschlagend.
    Vielleicht muss man wirklich eine Schwerkraft von 3,4 Gravos gewohnt sein, um ein Körpergefühl für einen ENTDECKER zu bekommen.
    „Steinigt mich!", hörte ich Lauter Broch't in diesem Augenblick sagen. „Entweder sind unsere Geräte ausnahmslos defekt, oder wir haben einen Fehlsprung absolviert!"
    Sein Tonfall klang irgendwie empört. Ich konnte es ihm nicht verdenken. In dem vor uns liegenden Sonnensystem gab es keine auffällige Energieentfaltung. Über dem ersten und zweiten Planeten flogen ein paar Handelsschiffe. Mehr war nicht los.
    „Unsere Systeme arbeiten fehlerlos", antwortete A.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher