Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2016 - Die Einsamen der Zeit

Titel: 2016 - Die Einsamen der Zeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Raumschiffswracks, das uns unmöglich genügend Spielraum für eine Beschleunigung auf Halblicht bot. „Verschärfung des Ultimatums", meldete Viena Zakata und fuhr sich nervös durch die langen, ungepflegten Haare. „Beschuß der SOL steht unmittelbar bevor!"
    Manchmal sieht der Fuchs den Wald vor lauter Bäumen nicht, sinnierte mein Extrasinn und schickte mir eine mentale „Nahaufnahme" des Trümmerfelds, in dessen Ausläufer die SOL bereits eingedrungen war. Nicht genug damit, daß mein Extrasinn einen abscheulichen Hang zum Sarkasmus hatte, ab und zu fand er auch noch Gefallen daran, sich in kryptischen Andeutungen zu ergehen.
    Ich wußte, was wir vor uns hatten.
    Der unüberschaubare Schiffsfriedhof, in dessen Randzonen wir hineinsteuerten, war das traurige Vermächtnis einer gigantischen Raumschlacht, die vor 22 Jahren oder 251 Segaf im TormKaraend-System stattgefunden hatte. Wie wir von Cart Mantoroka, dem serimischen Regierungschef von Pragaend, wußten, hatte die Schlacht mit einer vernichtenden Niederlage der Flotten der Galaktischen Krone gegen eine mundänische Übermacht geendet.
    Die einst stolzen Blüten, Blatt und Doppelkelchschiffe trieben nun seit über einer SerimerGeneration als Totenschiffe durch die Kälte des Alls und wurden von der Bevölkerung der drei bewohnten TormWelten als makabre Rohstoffquellen genutzt.
    Ein Fuchs im Wald sieht mehr als tausend Hunde...
    Halt 's Maul!
    Ein Verwundeter zwischen Toten rettet vielleicht sein Leben...
    Ich sagte: Halt 's... „Was soll ich den Mundänen antworten?" unterbrach Viena Zakata meinen lautlosen Schlagabtausch mit dem Extrasinn, und im selben Moment teilte Oberstleutnant Don Kerk'radian, Leiter der Abteilung Schiffsverteidigung, mit, daß die ersten Strahlensalven in die hochgefahrenen Paratrons der SOL einschlugen. „Impuls und Desintegratorbeschuß", meldete der blonde Hüne mit den hellblauen Augen und dem marinefarbenen Sweater, der die Aufschrift „TERRA NATION ALASHAN" trug. Seit er bei der Verteidigung Alashans gegen die Dscherroburg TUROFECS seinen Zwillingsbruder verloren hatte, wurde ihm eine Tendenz zum Militarismus nachgesagt. „Außerdem erster Einsatz von MunKatapulten und MunMörsern. Ich empfehle massiven Gegenschlag mit allen Transformkanonen."
    Allem Anschein nach hatte der mundänische Heerführer Shriftenz nun doch die Geduld verloren und ging dazu über, die SOL auf die harte Tour „weichkochen" zu wollen. „Sperrfeuer!" kommandierte ich, nicht ohne Kerk'radian einen rügenden Blick für seine „Empfehlung" zugeworfen zu haben. „Transformsalven vor die mundänischen Angriffsspitzen!"
    Major Lene Jeffer, die Feuerleitchefin, bestätigte mit einem knappen Nicken, während sie über ihre samtgraue Kommunikationskappe bereits die Einsatzbefehle an die Waffenabteilungen weiterleitete.
    Eine sonnenheiße, wie aus dem Nichts entstandene Feuerwalze raste auf die Phalanx der Zylinderschiffe zu. Einige der vordersten Kriegsleichter vergingen in Explosionen, die sich nur als ein kurzes Zucken aus dem energetischen Inferno herausfiltern ließen, das die lichtschnell abgestrahlten Fusionsbomben der SOL im Weltraum entfesselt hatten.
    Die Antwort der schwarzen Kriegszylinder war ein wütender Beschuß mit Hyperkatapulten, deren Aufgabe war, die Feldlinienstruktur der SOLSchirme so stark zu schwächen, daß sie bei einem anschließenden Punktbeschuß zusammenbrachen. Wie schnell dieser Punktbeschuß brandgefährlich werden konnte, hatten wir vor Hesp Graken erfahren müssen.
    Der geballte Einsatz der MunKatapulte zeigte Wirkung.
    An einigen Stellen wurden unsere mehrfach gestaffelten Paratronschirme, die sich zu einem alarmierend dunklen Blau verfärbt hatten, bereits durchschlagen, und Impuls und Desintegratorsalven trafen auf das grelle Grün der darunterliegenden HÜSchirme. Schwarze Aufrißblitze durchzuckten die Schirme wie klaffende Wunden, schlossen sich viel zu langsam für das Punktfeuer der nachsetzenden MunMörser.
    Zeit abzutauchen, meinte der Extrasinn. Die wollen bestimmt nicht mehr reden.
    Ich hatte inzwischen begriffen, worauf mein Logiksektor hinauswollte. Manchmal machte sich meine über zwölftausend Jahre zurückliegende ARK SUMMIA ja doch bezahlt.
    Freut mich, das zu hören, Narrenprinz. Das Hirn eines alten Arkoniden ist eben kein Sportgleiter.
    Allmählich begann ich zu vermuten, daß bei unserem Transport durch den MegaDom nicht nur alle Syntroniken, sondern auch mein Extrasinn irreparabel beschädigt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher