Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2016 - Die Einsamen der Zeit

Titel: 2016 - Die Einsamen der Zeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Prinzipal, Zeiban Vit-Terous, der zunehmend Zeichen von Altersstarrsinn und künstlerischer Hybris zeigte, würde sich gegen ein Emporkommen des praktisch und zupackend veranlagten La Pharoke vehement zur Wehr setzen.
    Das Pulsieren des Schnurrmooses wurde schwächer, und der pflanzliche Symbiont rollte sich wieder zu einem Polster auf Ru Ri-Garriotts linker Schulter zusammen.
    Die Kronefin setzte ihren Anflug auf Pur Straviente fort.
    Sie steuerte die Tropfensphäre über die bizarre Biolithburg des amtierenden Prinzipals, vorbei an der mächtigen Wandung des Orllyndischen Doms und hielt auf das ungleich kleinere, lilienweiße KugelKonglomerat zu, das ihr eigener Amtssitz war.
    Die Tropfensphäre diffundierte durch einen bläulich flirrenden Energieschirm, der hauptsächlich dazu da war, den allgegenwärtigen Sprühregen abzuhalten, und ging im Innenhof des Orllyndiums nieder. Dort verband sie sich selbsttätig mit den schwammartigen Speicherbänken, deren Zapftentakel bis tief ins Innere der Felswand reichten.
    Ru Ri-Garriott stieg aus, schüttelte ihr Goldhaar, und dann verschwand die kleine, zierliche Gestalt der Kronefin durch eine ovale Öffnung, die sich auf ihren Zuruf hin in einer glatten, fugenlosen Pflanzenwand gebildet hatte.
    Die Schleusenblüte schloß sich mit einem leisen Schmatzen.
     
    *
     
    Es wurde Abend auf Orllyndie.
    Das Orange der sinkenden Sonne Orllyn verfärbte sich zu einem tiefen Bronzeton.
    Schwärme von Kiemenschwebern verließen ihre Felsengrotten, entfalteten die meterlangen Flugmembranen und segelten hinaus aufs Meer. Ihre amphibischen Silhouetten hoben sich gegen den Horizont ab, bis auch das letzte bronzene Glimmen in den Wellen versickert war.
    Statt dessen erschienen im Osten, über dem Festland, die beiden Monde Riin und Parua und schickten ihren silbernen und purpurfarbenen Glanz über Pur Straviente.
    Die halbtransparenten Hauskokons begannen von innen zu leuchten. Die kristallenen Gleitbänder funkelten wie glattgeschliffenes Eis. Und an den Stengelstegen und Blattbalkonen öffneten sich die Blüten der Lampenflechten, deren organisches Licht eine glitzernde Schrift auf die rauschenden Wasserfälle warf.
    Hier liegt die Stadt, in der das Lachen geboren wurde, bedeutete die fließende, bioluminiszente Leuchtschrift. Hier liegt Pur Straviente, die Schaumgetaufte, die Stadt in der Gischt.
     
    3.
     
    Atlan: Henkersmahlzeit
     
    Man nannte mich den Einsamen der Zeit.
    Aber diesmal war ich in Begleitung.
    Wir waren über 6000 „NeoSolaner", die es 18 Millionen Jahre in die Vergangenheit verschlagen hatte.
    Wie wahr, kommentierte mein Extrasinn, der neuerdings eine irritierende Geschwätzigkeit entwickelte: ...die ES 18 Millionen Jahre in die Vergangenheit verschlagen hat...
    Da spielte es kaum noch eine Rolle, daß die kugelförmige Großgalaxis Hazel 14 von ihren Bewohnern Segafrendo genannt ,in der die SOL nach ihrem Transfer durch den MegaPilzdom von DaGlausch herausgekommen war, satte 36 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt lag.
    Unsere Milchstraße lag auch 18 Millionen Jahre in der Zukunft!
    In der Milchstraße, die die Fernorter zeigten, gab es noch keine Terraner nicht einmal in ihrer barbarischsten Form. Es gab noch keine Arkoniden und keine Lemurer, keine Blues und keine Haluter, und das gegen die Kosmokraten revoltierende Volk der Loower war wohl gerade dabei, das linke Auge des Roboters Laire zu rauben, um es auf der prähistorischen Erde zu verstecken.
    Hörte es denn nie auf?
    Vor kurzem erst und gleichzeitig in Jahrtausenden hatte mich ein fehlgeschalteter Zeittransmitter der MdI mehr als 10.000 Jahre in die Vergangenheit geschleudert.
    Exakt 10.648 Jahre, korrigierte der Logiksektor.
    Als ob ich das nicht sehr genau wüßte, dachte ich bitter zurück. Es waren verdammt lange Jahre...
    Dennoch stellten selbst über 10.000 Jahre für einen Zellaktivatorträger kein unüberwindliches Hindernis dar. Sogar „Normalsterbliche" konnten einen solchen Zeitraum überdauern. In der BeinaheStasis eines kryogenischen Tiefschlafs zum Beispiel. Oder mit Hilfe eines Dilatationsflugs, wie ihn die unglückseligen Erbauer des Riesenroboters OLD MAN versucht hatten.
    Aber 18 Millionen Jahre!
    Es wird immer früher, dachte ich. So früh war es noch nie.
    Bist du sicher? konterte der Extrasinn. Wie früh war es denn hinter den Materiequellen? Es könnte noch vor dem Urknall gewesen sein.
    Du weißt etwas darüber? fragte ich alarmiert.
    Narr! blaffte der Logiksektor.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher