Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1796 - Rückkehr der Sydorrier

Titel: 1796 - Rückkehr der Sydorrier
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Calizos Schiff bereit stand, die Handelsfürsten aufzunehmen. Er alarmierte Julian Tifflor und Yenyik Zuetyl, die sofort die Flotten mobil machten.
    Fürst Jeschdean bekam von den Aufregungen nur die Hälfte mit; er traf noch halb verschlafen und ziemlich verwirrt in dem Konferenzraum ein, in dem sich auch Calizo eingefunden hatte.
    „Es gibt eine kleine Änderung der Pläne", erklärte Michael Rhodan dem Fürsten hastig; er war mit einem Fuß schon auf der Kommandobrücke. „Der Transitionsschirm ist desaktiviert worden, und wir müssen umgehend handeln, wenn wir den dreißig Millionen Galaktikern helfen wollen. Daher kann ich euch nicht nach SCHERMOTT begleiten. Ich hoffe, ihr versteht das."
    „Selbstverständlich haben die Angelegenheiten der Galaktiker für dich Vorrang", antwortete Calizo. Seine Stimme klang etwas dunkler als die Kamheles, aber ebenso ruhig und angenehm.
    „Der erste Schritt ist getan, den Rest können wir gut allein durchstehen."
    „Aus diesem Grund werde ich auf der MONTEGO BAY bleiben", erklang Kamheles Stimme unerwartet.
    Der Unsterbliche starrte sie überrascht an, aber bevor er etwas sagen konnte, quetschte Fürst Jeschdean verzweifelt hervor: „Kamhele - du verläßt mich?"
    Sie ging zu ihrem ehemaligen Herrn und ergriff seine fleischigen Hände.
    „Es tut mir leid, Jeschdean", sagte sie. „Aber diese Gelegenheit muß ich unter allen Umständen nutzen. In Endreddes Bezirk gibt es viele Geheimnisse zu lösen, die auch die Herkunft der Sydorrier betreffen. Wenn Michael Rhodan bereit ist, mich und ein paar Freunde als Passagiere mitzunehmen, möchte ich gern ins Zentrum fliegen. Ich wollte schon immer wissen, was sich dort verbirgt."
    „Ich verstehe es, aber ich ... Du bist doch stets an meiner Seite gewesen, und gerade jetzt ..."
    „Du brauchst mich nicht mehr, mein Fürst. Die schwerste Hürde haben wir doch schon bewältigt, und alles Weitere kannst du genauso gut ohne mich. Du kannst die Interessen der Handelsfürsten bestens vertreten, und du weißt, daß du Calizo ebenso vertrauen kannst wie mir.
    Er wird an meiner Stelle sprechen, und da werde ich ohnehin nicht benötigt."
    „Du weißt, daß Sydorrier nicht lügen, und Kamhele ist nach wie vor loyal zu dir", fügte der Sprecher der Sydorrier hinzu. „Ich kann allein für die Sydorrier sprechen. Du kennst unsere Pläne ebenfalls, Fürst Jeschdean, und kannst für uns eintreten - für eine neue Ordnung, die vor allem den Handelsfürsten Vorteile bringen wird."
    Der Hamamesch-Fürst verzog die dicken Lippen. Er wirkte sehr unglücklich, sah aber wohl ein, daß er Kamhele nicht halten konnte.
    Die Sydorrierin drehte den Kopf zu Michael Rhodan und wölbte leicht den Hals, um ihm direkt in die Augen sehen zu können.
    „Ich freue mich, dich weiterhin als meinen Gast an Bord begrüßen zu dürfen", sagte er lächelnd auf ihre unausgesprochene Frage.
     
    *
     
    Die Vorbereitungen für den Abflug waren schnell abgeschlossen. Fürst Jeschdean und Calizo flogen nach Borrengold, um die restlichen Fürsten und ihr Gefolge aufzunehmen. Kamhele holte sich von Calizos Schiff ihre wenigen dort deponierten Habseligkeiten und kam in Begleitung von sechs Artgenossen auf die MONTEGO BAY zurück.
    Kurz darauf beschleunigte das Schiff und nahm Kurs auf das 133 Lichtjahre durchmessende Zentrum Hirdobaans. In ihrem Gefolge befanden sich die übrigen im Riffta-System noch stationierten galaktischen Schiffe - und natürlich die frisch eingetroffenen 8000 Raumer der Blues aus der Milchstraße.
    Es war ein imposantes Aufgebot. Michael Rhodan schoß kurz durch den Kopf, was für eine Enttäuschung es geben würde, wenn der Schirm sich plötzlich, kurz bevor sie ihn erreichten, wieder aufbauen würde.
    Aber nichts dergleichen geschah, der Schirm war und blieb abgeschaltet. Es war uneingeschränkter Funkverkehr möglich, und die Verbindung zur BASIS glückte.
    Die BASIS stand nahe des Sechs-Planeten-Systems einer blaßroten Sonne, deren dritter Planet der nunmehr zerstörte Mollen mit seinem ebenfalls zerstörten Mond Nundor gewesen war.
    Die Unsterblichen, die Kommandanten der Blues und die Sydorrier wurden auf der BASIS von Myles Kantor, Ronald Tekener und Dao-Lin-H'ay begrüßt und über die aktuellen Ereignisse in Endreddes Bezirk informiert.
    Das Wichtigste dabei war die Nachricht, daß die Evakuierung der 30 Millionen Galaktiker von den explodierenden Levels zu den MINE-Planeten geglückt war. Durch die Explosion der vierzehn Planeten war auch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher