Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1667 - Die Früchte des Wissens

Titel: 1667 - Die Früchte des Wissens
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Früchte des Wissens
     
    Er träumt vom Jenseits-Land - Atlan begeht einen tödlichen Fehler
     
    von Robert Feldhoff
     
    Im Jahr 1206 NGZ, das dem Jahr 4793 alter Zeitrechnung entspricht, haben die Galaktiker, die mit der BASIS am Rand der Großen Leere operieren, erste Erkenntnisse gewonnen. Worin aber das „Große Kosmische Rätsel" besteht, das sie in diesem über 100 Millionen Lichtjahre durchmessenden Leerraum zu vermuten haben, ist ihnen immer noch nicht bekannt.
    Die Terraner und ihre Verbündeten fanden - rund 225 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt - die ersten „unglaublichen" Planeten. Mittlerweile entwickelte sich auch eine phantastische Verbindung zwischen der Großen Leere und der näheren Umgebung der Milchstraße: Eine ertrusische Kampfgruppe, die auf dem Sampler-Planeten Noman verschwunden war, kam auf dem Ennox-Planeten Mystery heraus und verunsicherte mit ihren Aktivitäten die Verantwortlichen in der Lokalen Gruppe. Perry Rhodan und die 12000 Besatzungsmitglieder der BASIS bleiben davon noch unberührt. Sie forschen weiter in den bislang unbekannten kosmischen Regionen - und erhalten von dem Ennox Philip die Koordinaten der „unglaublichen" Planeten. Mehrere Expeditionen schwärmen aus. Reginald Bull und Michael Rhodan, Alaska Saedelaere und Gucky erforschen verschiedene Sampler-Welten, ebenso Perry Rhodan. Der uralte Arkonide Atlan und die Besatzung der ATLANTIS haben ebenfalls ein Ziel- sie steuern den Planeten Canaxu an und finden dort DIE FRÜCHTE DES WISSENS...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Der Arkonide erreicht die Sampler-Welt.  
    Niisu - Ein Trepecco sucht das Jenseits-Land.  
    Cessie Briehm - Die ExoÖkologin hat eigene Vorstellungen.  
    Aktet Pfest - Der Überschwere ist Chef des ATLANTIS-Landekommandos.  
    Philip - Der einzige Ennox mit Zellaktivator  
    1.
     
    Abflug Wie sehr sie an Bord der ATLANTIS unerwünscht war, merkte Cessie Briehm sehr schnell, und es war auch nicht zu übersehen. Am 10. April 1206 NGZ wechselte sie von der BASIS in den arkonidischen 500-Meter-Raumer. Es gab kein Empfangskommando; statt dessen nur den Hinweis, daß sie der 1. Kosmonaut Mimt zu einem Gespräch erwarte.
    Kugelraumer waren im Grunde alle gleich aufgebaut, mit einem zentralen Antigravschacht und einer Kommandobrücke im Mittelpunkt. Nur daß man in der ATLANTIS von Vakuum-Expreß-Liften durch den Schacht geschossen wurde, anstatt gemächlich hindurchzuschweben.
    Immerhin fand sich Cessie zurecht. Den Triumph, einen dieser hochnäsigen Arkoniden um Hilfe bitten zu müssen, gönnte sie ihnen nicht. Es hätte nur bestätigt, was ohnehin klar war: nämlich daß man ihre Anwesenheit für höchst überflüssig erachtete.
    Die Zentrale war kugelförmig. Es gab drei verschiedene Decks, und jedes einzelne wimmelte von geschäftigem Personal. Niemand schenkte ihr Beachtung. Über die Panoramagalerie verfolgte sie den Start. Zunächst im Schneckentempo, dann immer schneller driftete der riesenhafte Körper der BASIS aus dem Blickfeld. Drei weitere Körper vollzogen jede Bewegung der ATLANTIS nach. Der erste war der 100-Meter-Kreuzer BAS-KR-39, dessen Eigenname LAIRE lautete; benannt nach einem Roboter, der vor langer Zeit Perry Rhodan und Atlan begleitet hatte. Körper Nummer zwei erinnerte - angeblich - an einen terranischen Raubfisch, einen Barracuda. Es war das Schiff der beiden Arcoana Colounshaba und Pulandiopoul, die LAMCIA. Und der dritte Körper schließlich war der kleinste. Die TARFALA, das Schiff des Nakken Paunaro, bestand aus einer kugelförmigen Zelle und drei Zacken, die in Flugrichtung herausragten und das Schiff auf eine Gesamtlänge von 50 Metern brachten. In der Zentrale der ATLANTIS hätte es reichlich Platz gefunden.
    Cessie schaute lange auf den Betrieb in der Zentrale.
    Zehn Minuten vergingen ereignislos. Dann der Übertritt vom Normalraum in den Hyperraum - was allerdings nicht bedeutete, daß sich jemand ihrer angenommen hätte.
    Hätte sie gewußt, wer von all diesen Arkoniden Mirrit war, sie hätte sich bemerkbar gemacht. Aber so ... Hinten, auf dem eigentlichen Kommandodeck, erkannte sie den Arkoniden Atlan, auch die Kommandantin des Schiffes, Theta von Ariga. Da ihr Ansprechpartner aber Mirrit hieß, faßte sich Cessie in Geduld. Von einem freien Platz aus schickte sie ihre Botschaft los. Der Schiffssyntron übermittelte an Mirrits Terminal die Nachricht, Cessie Briehm von der BASIS warte an Besuchersessel Nummer 30.
    Eine Stunde
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher