Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1589 - Im Auftrag des Galaktikums

Titel: 1589 - Im Auftrag des Galaktikums
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Sag es!"
    Cebu Jandavari schwieg, und Paylaczer riß ihr Gewand auf und zerrte ihr den Aktivator mitsamt der Kette über den Kopf. „Du hast ihn nicht verdient, Cebu Jandavari. Ich werde als Unsterbliche dein Werk fortsetzen!" brüllte sie und packte die Friedensstifterin am Hals. Tolot brach von unten kommend mit hoher Geschwindigkeit durch die Brüstung und hielt auf sie zu.
    Es knackte, dann warf Paylaczer die Friedensstifterin über die Brüstung hinab und verschwand durch einen sich aktivierenden Wandtransmitter. Als Tolot sich der Stelle näherte, explodierte das Gerät bereits.
    Paylaczer war entkommen, und sie hatte den Aktivator mitgenommen.
    Marfin Kinnor fing den stürzenden Körper auf und untersuchte ihn. Cebu Jandavari war tot.
    Paylaczer hatte ihr das Genick gebrochen. Roi bettete die Tote neben die Scheibe Andolais und wandte sich an Jubaar Ulpit: „Siehst du jetzt, daß ein einzelner Zellaktivator ausreicht, um Mord und Totschlag zu erzeugen?"
    Der Protektor des Sedeider-Systems rang nach Atem. Auf seiner Nase hatten sich dunkelrote Beulen gebildet.
    Umständlich nestelte er an seinem Umhang und zog schließlich den Aktivator hervor, um ihn Roi auszuhändigen. „Hier hast du ihn", erklärte er. Er lauschte eine Weile in sich hinein, dann zuckte er zusammen. „Was ist mit mir, mit meinem Körper?"
    „Du alterst um die Zeitspanne, die du ihn getragen hast", erklärte Amdan Cutrer ihm. „Bei meiner Meisterin war es ebenso. Bald wirst du feststellen, wie sich dein Kima wenigstens zu einem Teil regeneriert, zu jenem Teil, den der Aktivator noch nicht zerstört hat."
    Er faßte nach dem Friedensstifter und hielt ihn fest. Jubaar Ulpit hatte das Bewußtsein verloren, und das war vermutlich gut so.
    Von der MONTEGO BAY kam die Meldung, daß die Haluter den Durchbruch nach Teffon geschafft hatten.
    Die Schiffe der Überschweren und der Topsider hatten sich wenig später zurückgezogen. „Kein Wunder", gab Roi durch. „Paylaczer hat Cebu Jandavari getötet und ihren Aktivator an sich genommen.
    Den will sie erst einmal in Sicherheit bringen. Wir starten bald. Teffon wird vorübergehend vom Galaktikum verwaltet werden. Die hier internierten und völlig gesunden Linguiden müssen auf ihre Heimatwelten zurückgebracht werden. Paylaczers Flucht und die Einsicht der beiden Aktivatorträger sind ein hoffnungsvoller Anfang, daß wir das Ruder doch noch zum Wohl des linguidischen Volkes herumreißen können.
    Und vor allem haben wir diesen Erfolg nicht dem Kampf im Orbit zu verdanken, sondern den Fähigkeiten der Schüler der beiden Friedensstifter. Noch ist es nicht zu ermessen, aber sie haben in diesen wenigen Stunden viel für ihr Volk getan."
    Er steckte den Aktivator ein in der Absicht, ihn in der MONTEGO BAY zu verwahren und bei nächstbester Gelegenheit seinem Vater Perry Rhodan zu übergeben. „Paylaczer wird nicht weit kommen", fügte Icho Tolot hinzu. „So wahr ich hier stehe, lange wird sich dieses Monstrum nicht an dem gestohlenen Gerät erfreuen können."
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher