Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1480 - Die Verbannten von Maahkora

Titel: 1480 - Die Verbannten von Maahkora
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Flüssigkeit bis zu ihren Kleidern und ihrer Haut durchgedrungen.
    Callagher deutete auf die Männer und Frauen, die Hilfe leisteten. Sie zogen den Kaltblütlern die Kleidung vom Leib und massierten die Stellen, die mit dem Desinfektionsmittel in Berührung gekommen waren. Die dunkle Haut der Topsider bildete an diesen Stellen Blasen und platzte auf. Akonen befeuchteten die Wunden mit ihrem Speichel, aber es gelang ihnen nicht, einigermaßen Linderung zu bewirken. Die Topsider uriterdrückten mit Mühe ein Stöhnen, und ab und zu stießen die Betroffenen schrille Schreie aus. „Seid still!" mahnte Callagher. „Beißt die Zähne zusammen. Wozu |habt ihr sie? Wenn die Überwachungsanlagen euch hören, holen euch die Roboter!"
    „Wohin bringen sie sie?" fragte Robbery.
    Callagher maß ihn mit einem abschätzenden Blick. „Kannst du es dir nicht denken oder stellst du dich absichtlich dumm?"
    Der Fluchthelfer gab keine Antwort, und der Marsianer deutete hinüber zum Ende des Lagers, wo der Schutzschirm den Boden berührte. „Sie holen sie aus dem Lager heraus und jagen sie durch die Schleusen ins Freie. Keiner lebt dort draußen länger als ein paar Sekunden. Sie erfrieren und ersticken gleichzeitig. Kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn man sie außerhalb des Schirms stürzen sieht? Manche schaffen es gerade noch, den Körper herumzudrehen und zu uns hereinzublicken. Du mußt nur in ihre Augen...„ „Hör auf!" sagte Robbery hart. In seiner Stimme war etwas, was den Marsianer stutzig machte. Er runzelte die Stirn und starrte sein Gegenüber eindringlich an. Dann machte er auf dem Absatz kehrt, blieb aber nach mehreren Schritten stehen. Wieder musterte er den einsamen Terraner mitten unter den Blues. „Was ist mit dir los? Wieso mußt du dich vor dem Desinfektionsmittel schützen?" fragt er leise, so daß es nur Robbery hörte. „Wer bist du, daß sich die Blues dir gegenüber verhalten wie ihrem Anführer? Warum schützen sie dich so auffällig?" .„Vielleicht, weil ich mit meinem aufgeschwemmten Gesicht gar kein Terraner bin?" stellte er die Gegenfrage. „Du traust mir nicht. Aber ich warne dich. Versuche nicht, in mir etwas zu sehen, was ich gar nicht bin. Du würdest damit nur meinen Untergang provozieren!" 3. „Hier Alkaios. Wir empfangen derzeit keine Meldungen. Alle gezielten Hyperfunkbotschaften werden abgeblockt und gespeichert. Die ARINET-Komplexe halten den Ansturm nicht mehr lange durch. Wir bitten um Anweisungen!"
    Der kleine, verwachsen wirkende Mann ließ sein Schultern sinken. Er machte einen müden, abgekämpften Eindruck, und das war kein Wunder. Vor achtunddreißig Stünden war Homer G. Adams mit seiner QUEEN-LI-BERTY von einem waghalsigen Einsatz nach Heleios zurückgekehrt. Seither hatte er kein Auge zugemacht. Er hatte in dieser Zeit schier Unmenschliches geleistet und seinem Körper und seinem Geist alles abverlangt. Er hatte sich persönlich um jeden eintreffenden Hilferuf gekümmert, und seiner Umsicht und seinem phänomenalen Gedächtnis für Zahlen und Schiffe war es zu verdanken, daß überall in der Milchstraße Hilfsaktionen für die in Not geratenen Mannschaften und Stützpunkte liefen. Überall befanden sich die Raumer der Widder und die der Freihändler unterwegs. Sie rasten von System zu System und brachten Hilfe. Vielerorts tauchten die Stoßtrupps auf und brachten mit ihren Kleintransmittern die Lebewesen in Sicherheit. Freihändler griffen Schiffe der Cantaro an und lenkten sie von ihrem eigentlichen Einsatzort ab, während andere in den größten Siedlungen der Planeten und Monde auftauchten und die Gefährdeten mitten aus der Umklammerung der Droiden herausrissen.
    Der Chef der Organisation WIDDER wußte um die Tatsache, daß gerade zur Stunde viele seiner Männer und Frauen in gefährlichen Einsätzen ihr Leben für andere riskierten. Er war sich der Tatsache bewußt, daß seine Organisation einen geradezu lächerlichen Kampf gegen die übermächtigen Cantaro fuhrte.
    Sicher, in letzter Zeit war es irruner öfters gelungen, Buckelschiffe zu vernichten und damit die eigenen Besatzungen und Raumer vor dem sicheren Untergang zu retten. Aber mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein war es nicht. Die Cantaro und die geheimnisvolle Macht hinter ihnen saßen am längeren Hebel.
    WID-DER besaß als einzigen Pluspunkt den Überraschungseffekt, und selbst der zählte jetzt nicht mehr, da es um die Rettung vieler tausend Einzelwesen ging.
    Die Gestalt des Terraners straffte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher