Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1143 - Die Goon-Hölle

Titel: 1143 - Die Goon-Hölle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
kurzen Zeit klar zu erkennen, daß sie keinen Schutzanzug trug.
    Das ist doch nicht möglich! dachte der Ilt überrascht.
    Bei den Temperaturen, die im Gebiet der Prüfstrecke herrschten, bei den immer wieder aufflammenden Blitzen, bei den herumziehenden Säureschwaden und plötzlich zupackenden Energiefeldern konnte kein organisches Wesen ohne Schutzanzug leben.
    „Gucky", ächzte Ras Tschubai mühsam. „Du bist hier?"
    „Es wird allmählich Zeit, daß du munter wirst", erwiderte der Mausbiber. „Da draußen ist jemand."
    Er zuckte zusammen, als abermals eine der Gestalten in der Nähe der Gondel erschien.
    Sie trat langsam und klar erkennbar hinter einer Säule hervor.
    Es war ein Pellack. Das war ganz sicher. Aber wie groß waren die Unterschiede zu den anderen Pellacks, die Gucky gesehen hatte!
    Dieser Pellack hatte keine Augen. Dort, wo die Stielaugen gewesen waren, entstellten zwei häßliche Narben das Gesicht. Die Haut schimmerte nicht mehr grau und silbern, sondern war teils schwarz, teils rot, und der ganze Körper war mit Narben übersät.
    Schamar schrie plötzlich auf.
    Er kroch mühsam über den Sitz bis an die Frontscheibe. Seine Stielaugen streckten sich weit vor, und dann schrie der Pellack erneut in einer Art und Weise, die Gucky und dem Teleporter einen kalten Schauer über den Rücken jagte.
    „Ihr Gnadengötter", stammelte er. „Oh, nein, wie konntet ihr das zulassen?"
    Er taumelte zurück und griff haltsuchend nach den Sitzen. Seine Beine knickten ein, er kippte langsam nach vorn, stürzte zu Boden und blieb regungslos liegen.
    „Was ist mit ihm?" fragte Ras Tschubai bestürzt. „Hast du seine Gedanken gelesen?"
    „Nein. Ich muß erst zum Wett. Ich muß mich wieder auftanken. Warte einen Moment. Ich bin gleich zurück."
    Bevor Ras Tschubai irgend etwas sagen konnte, teleportierte der Ilt, und in der gleichen Sekunde glaubte Ras, einen Schrei maßlosen Entsetzens zu vernehmen.
    Erschrocken lauschte er, doch er vernahm nichts als das Stöhnen Jen Saliks.
    Er wußte, daß mit Gucky etwas Unvorhergesehenes geschehen war.
    Der Ilt war teleportiert, aber er hatte sein Ziel nicht erreicht. Ras ließ sich in einen der Sessel sinken. Er wußte nicht, was er tun sollte.
    Noch immer klang der Schrei des Mausbibers in ihm nach.
    Noch nie hatte er Gucky so schreien gehört!
    Es war ein Schrei puren Entsetzens gewesen.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher