Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1101 - Erkundung gegen Unbekannt

Titel: 1101 - Erkundung gegen Unbekannt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Herkunft hin. Bislang hatte noch niemand entdeckt, daß Haff einer der hochwertigsten Spezialroboter war, die jemals in der Geschichte der Menschheit mit einem ungeheuren Konstruktion- und Kostenaufwand gebaut worden waren. Nur er hatte außer Callamon die lange Gefangenschaft auf dem Planeten des verbrecherisch handelnden Porleytcrs Turghyr-Dano-Kerg überstanden. Das in ihm überreichlich integrierte, biologisch' lebende Zellplasma der Hundertsonnenwelt hatte die primitive Zellerhaltung in einem für niedere Tiergattungen vorgesehenen Konservierungsverfahren schadlos überlebt.
    Haff kam näher.
    „Soll ich nicht besser Alaska empfangen?" fragte er mit röhrend klingender Stimme. Die Schlitzpupillen seiner nahe den Schläfen angeordneten Augen schienen jede Kleinigkeit zu erfassen.
    CC winkte ab. Man sah ihm nach. Unter seiner goldbetreßten Schirmmütze ragten die Haare des neuen Wuchses hervor.
    „Begleite mich! Mr. Passal...", CC drehte sich um, „Startbereitschaft bleibt bestehen. Ich werde mich nicht aufhalten lassen."
     
    2.
     
    Lang, dürr, die Außentaschen seiner leichten Druckkombination vollgefüllt mit diversen Gegenständen, betrat er die Sicherheitsschleuse der historischen Kommandeurskabine. Alaska Saedelaere hatte die SODOM auf dem Planeten Zhruut und vorher während des kurzen Raumflugs gut genug kennengelernt, um zu wissen, daß Callamons Kabine in Wirklichkeit eine überrangige Schaltzentrale in miniaturisierter Auslegung darstellte.
    „Draußen bleiben!" dröhnte Haffs tiefe Stimme in gewohnter Lautstärke. Alaska zuckte zusammen, obwohl man ihn auf dieses monströs wirkende Geschöpf vorbereitet hatte.
    Er drehte den Kopf, blieb vorsichtshalber stehen und schaute herauf in Haffs schrecklich anmutendes Gesicht. Alaskas Maske, unter deren Rändern infolge seiner spontanen Erregung winzige Flammenspeere hervorzuckten, schien den getarnten Roboter nicht zu beeindrucken.
    Der Transmittergeschädigte erkannte, daß Callamon den biopositronischen Giganten ebenfalls instruiert hatte.
    „Nicht du! Pinelli soll draußen bleiben", fuhr Haff fort.
    „Wie du meinst, du seltsamer Sonderoffizier", seufzte Pinelli, der sich trotz seiner beachtlichen Körperlänge von 1,94 Meter neben dem Ertruser verloren vorkam. „Was ist das überhaupt? Ein Sonderoffizier?"
    „Schau in den Annalen nach", lachte Haff. Zwischen den hornigen Lippen seines übergroßen Mundes erschienen zwei gezackte Kieferkämme.
    „Treten Sie endlich ein!" klang CCs Stimme aus der Bildsprechanlage. „Haff, ich möchte nicht gestört werden."
    „Ich werde dafür sorgen, Sir."
    Alaska durchschritt die aufgleitende Innentür. Dabei erfaßte er noch intensiver als bei seiner Ankunft, wie sehr er als Störenfried empfunden wurde. Der Empfang durch Pinelli war nicht eben freundschaftlich gewesen.
    Saedelaere mußte an Rhodans mahnende Worte denken.
    „Finde dich mit Callamon ab, und achte auch auf seine Männer. Sie waren während der porleytischen Bevormundung die wildeste Meute, die wir unter allen Aufbegehrenden hatten.
    Es entsprach Callamons Wesenart, sich diese freiheitsdürstenden Typen an Bord zu holen. Sie liegen genau auf seiner Lieblingsfrequenz. Laß dich nicht provozieren, oder man wird dir jede Menge mehr oder weniger schmerzhafte Streiche spielen. Du bekommst es mit hochkarätigen Individualisten zu tun."
    Pinelli hatte Alaska bereits einen Vorgeschmack gegeben. Haff, jener Unbehagen verursachende Roboter aus der Frühzeit der menschlichen Übertechnik, schien auch nicht so zahmgeschaltet zu sein wie moderne Konstruktionen. Das erschien Saedelaere auch nicht verwunderlich, denn Haff war nach Callamons persönlichen Wünschen auf dem Planeten Siga von siganesischen Mikrospezialisten hergestellt worden. Seine Schaltkreise sollten einmalig sein.
    Alaska hatte es bezweifelt. Nun tat er es nicht mehr. Haffs Verhaltensweise war derart überzeugend menschlich, daß Saedelaere zu verstehen begann, warum seine wahre Identität nicht einmal von den überragenden Spezialisten der SODOM durchschaut worden war.
    Hinter ihm zischte das Druckschott in die Fassung. Durch das Geräusch wurde Alaska aus seinen Grübeleien geweckt. Erschrocken wich er zur Seite.
    „Gute Reflexe, Mr. Saedelaere!" wurde er angesprochen.
    Er schaute nach vorn und bemühte sich, Callamons Erscheinung nicht als erdrückend zu empfinden.
    Fast zwei Meter groß, breit und doch ästhetisch wirkend, stand der ehemalige Chef der 32.
    Kommandoflotte vor einem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher