Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1101 - Erkundung gegen Unbekannt

Titel: 1101 - Erkundung gegen Unbekannt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Erkundung gegen Unbekannt
     
    Mit der SODOM gegen die Endlose Armada – ein Risikoeinsatz mit Clifton Callamon
     
    von K. H. Scheer
     
    Das Jahr 426 NGZ, der Neuen Galaktischen Zeitrechnung also, die im Jahr 3588 n. Chr. begann, scheint sich zu einem schicksalhaften Jahr für die Menschheit und die übrigen sternfahrenden Völker der Galaxis entwickeln zu wollen.
    Die Kosmische Hanse - sie wurde von Perry Rhodan als interstellare Handelsmacht mit völkerverbindenden Aufgaben und als Verteidigungsinstrument gegen die destruktiven Machenschaften der Superintelligenz Seth-Apophis begründet und bewährte sich seit nunmehr 426 Jahren bestens - ist überfordert, als die Porleyter-Krise vor den Toren Terranias ihrem Höhepunkt zustrebt. Glücklicherweise gelingt es Perry Rhodan, die überlebenden Vorläufer der Ritter der Tiefe mit Hilfe des Rings der Kosmokraten im letzten Moment zur Einsicht zu bringen und die Krise zu entschärfen.
    Doch die nächste Bedrohung folgt auf dem Fuß. Schauplatz ist das Rotierende Nichts oder der Frostrubin. Millionen und aber Millionen von Raumschiffen nähern sich dieser Gegend des Kosmos - und Perry Rhodan bietet die Galaktische Flotte auf, um den Fremden zu begegnen.
    Außerdem schickt er Admiral Clifton Callamon mit der alten SODOM los - zur ERKUNDUNG GEGEN UNBEKANNT ...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Maldarel Foq - Kommandant der Schlafboje KRYDORLUUD.
    Jercygehl An - Kommandant der Armadaeinheit 176.
    Clifton Callamon - Der Kometenmann geht auf Erkundung.
    Alaska Saedelaere - Der Transmittergeschädigte fungiert als Callamons Aufpasser.
    Agusto Pinelli - Chef des „Panikkommandos" der SODOM.
    PROLOG
     
    Zwei Tage vor dem Fest der Erhebung, das nach den Gepflogenheiten der Cygriden an Bord der Grydo-Werft GRYD-II zu Ehren der Neugeborenen stattfinden sollte, zeichnete Maldarel Foq, der Wachkommandant der Schlafboje KRYDORLU-UD, folgenden Bericht auf: „Goon-Ingenieur Maldarel Foq, in Pein und Not an seinen Armadakommandanten Jercygehl An, an Bord der BOKRYL, Führungsschiff der Armadaeinheit 176, Bereich hintere Mitte, Flankenabschnitt 34: Niemand weiß, ob die Fehlschaltung den Armadamonteuren oder einem unachtsamen Mitglied meiner, nach hundertfünfzig Köpfen zählenden Wachmannschaft unterlaufen ist.
    Bemerkt wurde ein Abfall in der dritten Schwingungsphase der Reaktivierungsschaltung. Die Erholungsschläfer des vierundneunzigsten Bojensektors, der tausend Schlafstöcke zu jeweils zehn Dämmernden umfaßt, wurden kurz vor der Erweckung aus der abgelaufenen Schlafetappe psychisch gestört.
    Jählings aufwachend, jedoch noch im Umnachtungszustand der letzten Phase verharrend, verfielen sie in das gefürchtete Übel aller Schlafbojen und unzulässiger Schaltvorgänge: sie wurden zu Wachträumern.
    So geschah es, daß zehntausend ihres wahren Wesens Beraubte revoltierten, Gesetze und Sitten vergaßen und den Entschluß faßten, mich und meine Wächter anzugreifen.
    Es steht mir nicht zu, von wirksamen Waffen Gebrauch zu machen, denn mein wechselhaftes Erleben an Bord der Schlaboje ist identisch mit der Erfüllung meines Daseins. Nunmehr, da wir TRIICLE-9 gefunden haben, wird meine tiefe Freude vom Kummer und auch vom Schatten des nahenden Scheidens umnachtet.
    Die irregeleiteten Wachträumer vergessen ihr Ich und Ihre Aufgabe. Sie greifen uns gnadenlos an und geben sich uns gegenüber, als seien wir Abtrünnige, die des Todes schuldig sind.
    Die Wachträumer haben große Teile der Zentrale und die Funkstation besetzt, viele meiner Wächter getötet und darüber hinaus fast alle Armadamonteure außer Funktion geschaltet. Wenn dieser Bericht eines Tages deiner Beurteilung unterbreitet wird, so wisse, daß wir uns verschanzt haben. Soeben wurde mir von tobenden Wachträumern mitgeteilt, man wolle alle anderen Schlafstöcke der KRYDORLUUD mit einem tödlich wirkenden Gas überfluten. Das würde für nahezu fünfhunderttausend Ruhesuchende den Endlosen Schlaf bedeuten.
    Wir können keine Hilfstruppen herbeirufen. Selbst die Armadaschlepper hören uns nicht. Die Goon-Blöcke sprechen auf keine Notschaltung an. Wir ergeben uns in unser Schicksal."
    Maldarel Foq
     
    1.
     
    „Ein Beiboot von der BASIS?" wunderte sich Fister Vasse, Kommandant des schweren Flottentenders SCHNEEWITTCHEN! Der seltsame Eigenname konnte jedoch über die riesigen Abmessungen des Bergungs- und Werftschiffs nicht hinwegtäuschen.
    Vasse studierte den auf dem Monitor sichtbar werdenden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher