Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0880 - Gegner im Dunkel

Titel: 0880 - Gegner im Dunkel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Angriff auf die große Pyramide von Gishe zu bedeuten? Das gewaltige Bauwerk aus vorgeschichtlicher Zeit hütete auch heute im Jahr 3586 seine Geheimnisse wie vor ein- oder zweitausend Jahren. Um es zu erhalten und vor Verwitterungsschäden zu schützen, war es bereits vor Jahrhunderten mit einem Kunststoffbelag versiegelt worden, nachdem man ihr Inneres mit den Mitteln modernster Technik durchleuchtet hatte, ohne etwas Ungewöhnliches zu entdecken.
    Und nun griff ein riesiger Roboter ausgerechnet diese Pyramide an.
    Das alles war und blieb ein einziges Rätsel.
    Adams schrak zusammen, als das Videogerät summte. Er drückte den Knopf und stellte den Sichtkontakt her. Auf dem Bildschirm erschien Julian Tifflors Gesicht.
    „Du siehst besorgt aus, Homer. Wie sieht die berühmte Laus aus?"
    „Wenn ich das wüßte, wäre mir wohler", gab Adams zu. „Hast du Zeit?"
    „Bin gleich bei dir."
    Adams unterbrach die Verbindung und lehnte sich in seinen Sessel zurück. Die Ellenbogen auf dem Tisch verschränkte er seine Hände und stützte damit das Kinn. Das war seine Lieblingshaltung, wenn er angestrengt nachdachte.
    Julian Tifflor kam herein und schloß die Tür hinter sich. Er setzte sich in den Sessel, der am Fenster stand. Adams hatte sich entschieden geweigert, sein Hauptbüro unter der Erdoberfläche in Imperium-Alpha direkt einzurichten.
    „Wenn du mich fragen möchtest, was das alles zu bedeuten hat, so kann ich dir gleich verraten, daß ich nicht mehr weiß als du, Homer."
    „Wir werden schon dahinterkommen", versprach Adams zuversichtlich. „Wenn ich dir mit einigen Vermutungen dienen kann, so kämen wir sicher einen Schritt weiter. Doch zuerst möchte ich deine Meinung hören.
    Was also glaubst du...?"
    Tifflor zog die Augenbrauen in die Höhe.
    „Was ich glaube? Ich verdächtige sowohl die GAVÖK wie auch die MVs. Besonders die GAVÖK dürfte neidisch auf unsere Erfolge in der Wirtschaftspolitik sein."
    Adams schüttelte den Kopf.
    „Ich habe diese Meinung inzwischen revidiert. Gewisse Anzeichen deuten darauf hin, daß unsere Gegner sich auf der Erde verbergen. Du weißt, daß ich meine Leute überall in wichtigen Positionen sitzen habe, und so ist es auch kein Wunder, wenn hier in der Zentrale alle Informationen zusammenlaufen. Die einzelnen Informationen besagen nicht viel, doch wenn man sie sammelt und auf ihre Querverbindungen hin überprüft, erhält man schon einige Ergebnisse."
    Das Aufblitzen in Tifflors Augen verriet plötzliches Interesse. „Weiter, Homer!"
    „Viel weiter geht es noch nicht! Ich bin davon überzeugt, daß eine mächtige Organisation im Hintergrund dabei ist, unsere neue Wirtschaftsordnung anzugreifen. Die Wirtschaft, das wissen wir, ist die Grundlage jedes Staatswesens. Wer also die Wirtschaft beherrscht, kontrolliert auch den Staat. Damit ergibt Sich die erste Folgerung ganz klar: Jene unbekannte Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, eines Tages die Macht über Terra zu übernehmen.
    Sie schafft bereits heute die Grundlage dafür."
    Tifflor sah Adams an.
    „Das ist eine ungeheuerliche Vermutung, Homer. Hast du Beweise dafür?"
    „Natürlich nicht. Ich habe nur versucht, logisch nachzudenken."
    „Beweise wären uns dienlicher."
    „Die kriegen wir schon, Julian. Noch etwas kommt hinzu: Gewisse Ereignisse in allen Teilen der Welt lassen darauf schließen, daß diese Organisation ihre Strohmänner überall sitzen hat, selbst in höchsten Regierungsstellen.
    Das sollten wir künftig nicht vergessen."
    Tifflor sah nicht gerade glücklich aus.
    „Verräter mitten unter uns? Du weißt so gut wie ich, daß alle unsere Mitarbeiter doppelt und dreifach überprüft wurden. Es wurde nichts Verdächtiges festgestellt ."
    „Und wenn sie Mutanten sind?"
    Tifflor sah eine Weile schweigend aus dem Fenster.
    „Du bist also davon überzeugt, daß uns jemand an den Kragen will?" vergewisserte er sich schließlich.
    „Ganz richtig", sagte Adams ruhig. „Und je eher wir diese Unruhestifter entlarven, desto besser für uns und die Erde."
    „Sind es Terraner?"
    „Ich denke schon, wenn auch fremde Unterstützung nicht auszuschließen ist. Was allerdings der Angriff auf die Pyramide damit zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Trotzdem sollten wir dort ansetzen."
    „Suchtrupps sind dabei, die Trümmer des Roboters einzusammeln, die über weite Gebiete in Afrika verstreut wurden. Die Untersuchung sollte einiges zutage fördern, was den Ursprung des Gebildes angeht."
    „Mich interessieren die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher