Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0772 - Das Gespenst von Vrinos

Titel: 0772 - Das Gespenst von Vrinos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Gespenst von Vrinos
     
    Die SOL geht auf die lange Reise – und Gucky empfängt die Botschaft aus dem Nichts
     
    von Clark Darlton
     
    Die Erwartungen, die Perry Rhodan nach vierzigjähriger Weltraumodyssee an die Rückkehr in die Heimatgalaxis der Menschheit knüpfte, wurden bitter enttäuscht. Denn es kam zu Mißverständnissen mit Atlan, dem Chef des Neuen Einsteinschen Imperiums, und zu politischen Zerwürfnissen über die Vorgehensweise gegen die Laren, die die Galaxis nach wie vor beherrschen.
    Obwohl sogar ein offener Konflikt zwischen dem Terraner und dem Arkoniden, den beiden alten Freunden, auszubrechen drohte, siegte letztlich die Vernunft.
    Und während eine Delegation der Kelosker im Lager des Gegners zurückbleibt, um den 80-Jahresplan, den Befreiungsplan vom Joch der Laren, voranzutreiben, verläßt die SOL, mit Atlan an Bord, Anfang des Jahres 3582 wieder die Galaxis.
    Der Rückflug geht viel schneller vonstatten, und im April 3582 ist es soweit! Perry Rhodans Generationenschiff erreicht den Mahlstrom der Sterne - doch die Erde ist durch den Schlund gegangen und verschwunden.
    Nichtsdestotrotz findet man Menschen - und zwar auf dem Planeten der Frauen, der nun für die Solaner zur Zwischenstation wird, zum Ausgangspunkt einer neuen, langwierigen Suche.
    Anfang August 3582, als die Treibstoffprobleme endgültig gelöst sind, geht Perry Rhodans SOL erneut auf eine lange Reise ins Ungewisse. Schon kurz darauf kommt es zu einer seltsamen Begegnung im All - und Gucky entdeckt DAS GESPENST VON VRINOS ...  
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner geht mit der SOL erneut auf die lange Reise.
    Reginald Bull - Er hilft seinem Freund Gucky beim Nachdenken.
    Dobrak - Rechenmeister der Kelosker.
    Gucky - Der Mausbiber begegnet dem „Gespenst von Vrinos"
    Tim Whalen - Ein Mann verläßt die SOL.
    Sorka , Krong und Reng - Drei Bewohner des Kleinplaneten Vrinos.
     
     
    1.
     
    Es war Taro Higgins völlig klar, daß die Installierung der Selbstversorgungsanlage in die SOL eine Menge Mehrarbeit für sie bedeutete. Auf der anderen Seite wußte sie aber auch, daß die SOL ohne diese Anlage den Flug in die unbekannten Weiten des Kosmos nicht antreten konnte. Der keloskische Rechner Dobrak hatte das eindeutig bestätigt.
    Noch aber stand die SOL - in ihre drei Zellen aufgeteilt und getrennt gelandet - auf der Oberfläche von Ovarons Planet.
    Morgen sollte sie starten.
    Taro arbeitete in der Verwaltung des gigantischen und in seiner Gesamtheit sechseinhalb Kilometer langen Raumschiffs, in dem sie vor dreißig Terrajahren geboren worden war. Die Erde hatte sie niemals kennengelernt - und vielleicht würde sie es auch nie.
    Der Schlund im Mahlstrom der Sterne hatte die Erde verschlungen, und Perry Rhodan hatte es sich zur Aufgabe gemacht, sie wiederzufinden.
    Im Grunde konnte es Taro egal sein, ob man die Erde fand oder nicht. Ihre Heimat war die SOL, und die meisten Planeten, die sie gesehen hatte, hatten keinen nachhaltigen Eindruck auf sie gemacht.
    Sie schob den Packen Folienkarten in den Computer, der sie auswertete und das Resultat speicherte. Ein Blick auf ihre Uhr verriet ihr, daß sie noch eine halbe Stunde arbeiten mußte, ehe die Ablösung eintraf. Auch in der Verwaltung wurde jetzt schichtweise gearbeitet. Es gab zuviel zu tun.
    Drei lange Monate hatte es gedauert, bis man die Selbstversorgungsanlage aus dem Posbiraumer in den walzenförmigen Mittelteil der SOL gebracht und dort installiert hatte.
    Zur Verwunderung der Techniker und Ingenieure hatte es dabei kaum Schwierigkeiten gegeben, und manchmal erschien es ihnen sogar so, als seien die Einzelteile extra für die SOL speziell angefertigt worden. Mehr wußte Taro Higgins darüber allerdings nicht, und Gerüchten schenkte sie nur ungern Glauben.
    Kein Gerücht allerdings war es, daß sie bald mit Fen Sanders, der ebenfalls in der Verwaltung tätig war, einen fünfjährigen Ehevertrag abschließen würde.
    Er war ebenfalls ein Solgeborener und vierzig Jahre alt.
    Eigentlich hatten sie sich schon in der Bordschule kennengelernt, vor mehr als zwanzig Jahren.
    Sie fing gerade damit an, er hörte auf und ging in die Verwaltung. Später folgte sie ihm dorthin. Aus dem zuerst nur freundschaftlichen Verhältnis wurde Liebe.
    Die Ablösung traf ein. Taro unterrichtete sie vom Stand der Dinge und ging in ihre Kabine, die neben der ihrer Eltern lag.
    Nachdem sie sich geduscht und umgezogen hatte, suchte sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher