Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0666 - Im Bann des Sonnendreiecks

Titel: 0666 - Im Bann des Sonnendreiecks
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
geworden, bereit, sekundenschnell zu starten. Wieder heulte die Sirene auf. Ein dunkler Summer tobte über den Raumhafen und gab das Zeichen, daß das Schiff sofort starten würde. Einige Gleiter erreichten noch die Polschleuse, die anderen Terraner drehten sich um und räumten den Platz. Die Schleuse wurde geschlossen, die Rampe schob sich ins Schiff hinein.
    „Start!"
    „Verstanden."
    Der Explorer schwebte höher und höher. Die Landestützen wurden eingezogen. Nachdem zehntausend Meter Höhe erreicht waren, schalteten sich die Projektoren des HÜ-Schirms ein. Die silberglänzende Kugel stieg auf und verschwand in der Dunkelheit des Alls. Wieder erschien Bentejac auf dem Bildschirm und rief: „Terraner Mopron! Ich freue mich, daß du an unserer Seite kämpfst! Die Monstren von Pacaty greifen wieder an und müssen zurückgeschlagen werden. Schone sie nicht, denn sie würden uns vernichten."
    „Ich verstehe dich", erklärte Lerg. „Sammle deine Schiffe, damit ich nicht versehentlich eure Einheiten beschieße. Könnt ihr die Abwehrforts nicht mehr einschalten?"
    „Niemand weiß mehr, wie sie zu schalten sind. Sie sind seit dem Dunkel der Vergangenheit außer Betrieb und nutzlos."
    „Gut. Haltet euch, wenn es zum Angriff kommt, hinter uns und greift nur an den Randzonen des Kampfes ein."
    „Das werden wir tun!"
    Die Verbindung blieb bestehen. Auf den Ortungsschirmen sahen die Terraner nun die Formation der feindlichen Flotte. Die Überlegungen, die bisher angestellt worden waren, bewahrheiteten sich: Auch diese Flotte, mindestens dreihundert Einheiten umfassend, bewegte sich unordentlich und in einer Vielzahl merkwürdiger Kurse auf den Planeten zu.
    Lerg drückte die Kommunikationstaste und sagte laut und deutlich: „Wir machen Rammanflüge, meine Damen und Herren. Durch unseren Schirm sind wir einigermaßen sicher, sobald wir schnell genug sind und sich nicht allzu viele Angreifer auf uns konzentrieren. Wirkungsfeuer, nur gezielte Schüsse abgeben.
    Wir fangen sofort an. Feuerleitzentrale! Bei euch alles in Ordnung?"
    „Sämtliche Systeme sind besetzt! Wir sind bereit!" war die Antwort.
    „Los.'" Der Explorer wurde schneller und beschleunigte unausgesetzt.
    Er ließ die lemurische Flotte hinter sich und stürmte auf das Zentrum der feindlichen Einheiten zu. In langen Gesprächen hatten die Terraner herausgefunden, daß die Nachkommen der ersten Flüchtlinge dort auf dem Planeten Pacaty mutiert und zu Ungeheuern geworden waren. Die Strahlungen der beiden Sonnen erreichten ein solches Maß an Intensität, daß Mutationen aufgetreten waren und noch immer auftraten. Die Lemurer entarteten zu Ungeheuern - physisch und geistig. Das riesige Schiff war nun schnell geworden und hatte sich der feindlichen Flotte, die in Form einer groben Scheibe, einer konkaven Form, angriff, bis auf Fernschußdistanz genähert.
    „Feuer frei. Schießt uns eine Gasse!" befahl Lerg.
    Der Pilot hatte die meisten Steuerbefehle übernommen.
    Der Bordrechner führte nur doch die Schaltungen aus.
    Die ersten Schüsse donnerten auf. Weit vor dem Schiff erschienen die künstlichen Sonnen, detonierender Transformschüsse. Unerbittlich schob sich die wild feuernde EX-8977 heran. Sie verwandelte den Weltraum in ein Chaos von kleinen, stechenden Lichterscheinungen, Flammen und Rauch.
    Die feindlichen Schiffe reagierten mit völliger Panik.
    Der Explorer schob einen Ring aus Feuer vor sich her.
    Ununterbrochen feuerten die Geschütze. Die Schiffszelle dröhnte. Gläser und lose Gegenstände begannen zu klirren und zu rutschen. Vor dem Schiff prallten die kleineren Schiffe der Monstren gegeneinander, gerieten aus dem Kurs oder beschleunigten, rasten schräg davon, schwarze Rauchfahnen hinter sich herschleppend. Die gezielten Wirkungsschüsse aus den Kammern des terranischen Schiffes verwandelten binnen weniger Minuten das Zentrum der Angriffsformation in ein totales Chaos. Dann, nachdem der Pilot schweißüberströmt das Schiff in einem Spiralkurs um die Wracks und die explodierenden Schiffe herumgesteuert hatte, waren sie hindurch und befanden sich, mit halber Lichtgeschwindigkeit fliegend, im Rücken der Flotte. Der Pilot zwang den Koloß in eine weite Kurve und wandte sich dann fragend zu Lerg um, der seine Hände um die Lehnen des Sessels krampfte.
    „Wir werden die Monstren weiterhin verunsichern. Einen Kurs rund um die Kampfordnung, bitte."
    „Verstanden, Käpten !"
    „Feuerleitzentrale! Wir kämpfen jetzt entlang des äußersten Randes
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher