Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0649 - Schach der Finsternis

Titel: 0649 - Schach der Finsternis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Zug."
     
    *
     
    Ling Zoffar starrte ungläubig auf die Maßgeräte, die in die schräge Deckplatte der Konsole eingebettet waren. Murmelnd sprach er die Meßwerte vor sich hin: „Metabiologische Zellkernemission, plus acht Prozent. Aktivität des Metapsychik-Zentrums, plus elf Prozent. Biotronische Bewußtseinsemission, plus einundzwanzig Prozent..."
    Er sprang auf: Er warf einen scheuen Blick auf den reglosen Körper, der unter der gläsernen Kuppel, von einem künstlichen-Schwerkraftfeld suspendiert, in der Luft zu schweben schien.
    Nichts an ihm kündete von der bevorstehenden Rückkehr des Lebens. Aber die empfindlichen Maßgeräte irrten sich nicht. Auf den untersten Lebensebenen, dort, wo der Bezug zwischen der Stofflichkeit der Körpersubstanz und der Materielosigkeit des Bewußtseins hergestellt und definiert wurde, gab es erste, zögernde Anzeichen zurückkehrenden Lebens.
    Ling Zoffar wußte, was er zu tun hatte. Seiner unscheinbaren, schmalbrüstigen Gestalt, dem länglichen Kopf mit den scheuen, meist verwirrt dreinblickenden Augen war nicht anzusehen, daß Zoffar einer der wichtigsten Männer auf dem Medo-Planeten Tahun war. Allein der Umstand, daß er zur Bewachung des Körpers des Großadministrators herangezogen worden weit, gab, über die Wichtigkeit seiner Position Aufschluß.
    Denn Atlan, der Arkonide, hatte dafür gesorgt, daß zur Wache an Perry Rhodans reglosem Körper nur solche Leute aufgerufen wurden, an deren Verantwortungsbewußtsein ebenso wenig Zweifel bestanden wie an dem überdurchschnittlichen Umfang ihrer Fachkenntnisse.
    Der Mann, der hier saß, mußte verschwiegen sein, damit die Weltöffentlichkeit nicht vorzeitig von Perry Rhodans ungewöhnlichem Schicksal erfuhr, und er mußte den ganzen Komplex von Maßnahmen kennen, die zu ergreifen waren, sobald der seit Worden reglose Körper die ersten Symptome zurückkehrenden Lebens zeigte.
    Ling, Zoffar bog das Mikrophon zu sich heran. Es schaltete sich selbsttätig ein, als es von seinen Lippen nur noch eine Handspanne entfernt war.
    „Hier Zoffar", sagte er. „Hören Sie mich?"
    „Ich höre", antwortete die wohlmodulierte Stimme eines Roboters vom anderen Ende.
    „Plan ERSTER ADVENT läuft an", sprach Zooar. „Ich wiederhole: Plan ERSTER ADVENT!"
    Der Roboter bestätigte. Ling Zoffar ließ das Mikrophon in die Halterung zurückgleiten. Aufs neue musterte er die Instrumente.
    Die Anzeigen waren weiter gestiegen. Die Anzeichen zurückkehrenden Lebens vermehrten sich von Sekunde zu Sekunde. Das Bewußtsein schickte sich an, in den Körper zurückzukehren: Ling Zoffar versuchte sich auszumalen, wie ein wesenloses Bewußtsein in diesen Augenblicken durch die Tiefen unbekannter Räume eilte und mit jeder Sekunde, die es dem vertrauten Körper näher kam, neue Signale ausstrahlte.
    Dann schüttelte er die nutzlosen Gedanken von sich. Plan ERSTER ADVENT erforderte seine ganze Aufmerksamkeit. Perry Rhodans Körper mußte an einen anderen Oft gebracht werden.
     
    *
     
    Innerhalb weniger Minuten erreichte die Alarmmeldung ERSTER ADVENT die Kommunikationszentrale im Innern des Kommandozentrums Imperium-Alpha.
    Sie war als „Geheim/Exekutivstufe 1" markiert und wurde ohne Zögern an den Stab des Großadministrators weitergeleitet.
    Der Großadministrator, jenes Robot-Wunder, das Atlan von seinen Wissenschaftlern und Technikern auf Quinto-Center hatte erstellen lassen, um die Welt über Perry Rhodans spurloses Verschwinden zu täuschen, nahm die Meldung zur Kenntnis und informierte unverzüglich den Arkoniden, der zu diesem Zeitpunkt mit Roi Danton über ein neues Raumforschungsprojekt diskutierte.
    „Erster Advent", murmelte Atlan, nachdem er den Text der Meldung vom Bildschirmgelesen hatte.
    So oft hatte er sich in Gedanken auszumalen versucht, wie er reagieren würde, wenn er die magischen Worte zu hören oder zu sehen bekam. Die Worte, die bedeuteten, daß eine wider alle Vernunft gehegte Hoffnung doch in Erfüllung zu gehen schien und jetzt saß er da und starrte auf den kleinen Bildschirm, von dem ein Tastendruck den Wortlaut der Meldung längst entfernt hatte.
    Roi Danton fuhr auf.
    „Erster Advent?! Das heißt..."
    „Er ist auf dem Rückweg", sagte Atlan geistesabwesend.
    „Tahun!" schrie Danton. „Wir müssen nach Tahun!"
    Wie ein Schlafwandler erhob sich der Arkonide.
    „Da sind Vorbereitungen zu treffen", murmelte er. „Noch ist die Gefahr nicht gebannt. Noch müssen wir uns vorsehen."
    „Die Überlebensspezialisten!"
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher