Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0649 - Schach der Finsternis

Titel: 0649 - Schach der Finsternis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
entfuhr es Roi Danton.
    Atlan musterte ihn verwundert.
    „Merkwürdig, ich hatte gerade denselben Gedanken", sagte er.
    „Warum gerade sie? Warum gerade Ortokur und Tulocky?"
    Roi Danton lächelte überlegen.
    „Nun, eben weil sie Überlebensspezialisten sind."
    „Aber auf Tahun gibt es keinerlei unfreundliche Umwelt", unterbrach ihn Atlan. „Im Gegenteil, Tahun ist ein Paradies, eine Welt, die für den Zweck geschaffen wurde. daß Kranke sich auf ihr erholen.
    Dantons Lächeln schwand.
    „Ja, ich weiß auch nicht...", murmelte er betreten.
    „Ich bin überzeugt, daß es trotzdem eine gute Idee ist", erklärte der Arkonide. „Außerdem muß der Roboter uns begleiten.
    Man - wird die Öffentlichkeit wissen lassen, daß Perry Rhodan nach Tahun gereist ist. Damit sich niemand wundert, wenn er in. ein paar Tagen von dort zurückkehrt."
     
    *
     
    „Was erwartest du von diesem Unternehmen, Tongh?" fragte der hochgewachsene, breitschultrige Mann mit der völlig haarlosen Schädeldecke, deren olivgrüne Haut ölig glänzte.
    Er stand in einer geräumigen Halle. Hunderte von Metern unter der Erdoberfläche, und musterte mit oberflächlichem Interesse den flimmernden, aus Energie bestehenden Torbogen, der das Eintrittsfeld einer Transmitterstrecke bildete. Neben ihm, den Blick in unbekannte Fernen gerichtet, stand ein zweiter Mann, der dem ersten fast wie ein, Bruder ähnelte. Auch er war hochgewachsen".
    Auch sein Schädel wies eine glänzende Glatze auf.
    Aus den Knochenwüsten der Augenbrauen jedoch sproß dichter, dunkler Haarwuchs: Der Ausdruck deskantigen Gesichts, war bei ihm härter, erbarmungsloser, verbissener als bei dem Mann, der ihn angesprochen hatte. Ohne die Blickrichtung zu ändern, antwortete er: „Ich erwarte Gefahr, das ist alles. Tungh. Mehr Gedanken mache ich mir nicht."
    Tungh, mit richtigem Namen eigentlich Neryman Tulocky, lächelte spöttisch.
    „Ich habe das schon oft an dir bemerkt", sagte er. „Mit dem Denken hast du's nicht besonders, wie?
    Tongh - das war der Ehrenname, den er sich auf Oxtorne erworben hatte, ebenso wie Tungh den seinen, in Wirklichkeit hieß er Powlor Ortokur und war, im Gespann mit seinem Landsmann Tulocky, einer der fähigsten und gesuchtesten Spezialisten der USO - schien den Spott nicht zu bemerken.
    „Ich denke, wenn es mir Spaß macht oder wenn es notwendig erscheint", grollte seine tiefe Stimme.
    „Aber zum Propheten eigne ich mich nicht."
    „Das ist zu bedauern", seufzte Neryman Tulocky ergeben.
    „Ich hätte nämlich, gerne gewußt, warum man nun noch mit Gefahren rechnet. Rhodan ist auf dem Weg zurück - der Himmel mag wissen woher. Das grausame Spiel ist beendet. Wo also gibt es noch eine Gefahr?"
    Zum erstenmal wendete Powlor Ortokur den massigen Schädel und musterte den Kameraden.
    „Woher weißt du, daß das Spiel zu Ende ist?"
    „Es ging darum, den Großadministrator in der Fremde verschwinden zu lassen, nicht wahr?" erkundigte sich Tulocky.
    Die Naivität, die er an den Tag legte, war gespielt. Er wollte Ortokur zum Widerspruch anregen und ihn in eine Diskussion verwickeln. „Das ist mißlungen. Also ist das Spiel beendet."
    „Das sind Hypothesen", widersprach Powlor Ortokur. „ Man hat sich ausgerechnet, daß es sich zwischen den beiden Überwesen ES und Anti-ES um etwas Derartiges handeln müsse.
    Aber Gewißheit hat man nicht. Rhodans Rückkehr kann durchaus noch ein Teil des Spiels sein, und deswegen muß man auf Tahun mit Überraschungen rechnen."
    „Gut gedacht!" meldete sich eine klare, frische Stimme von der Seite her. Die beiden Oxtorner wandten sich um. Aus der Öffnung des Antigravschachts war Roi Danton hervorgetreten.
    Er trug wie damals, als er noch der Herrscher der Freihändler war und mit dem Solaren Imperium im Konflikt lebte, die Kleidung eines französischen Edelmanns aus dem späten achtzehnten Jahrhundert. Sein Kostüm war komplett und authentisch: Dreispitz, gepuderte Perücke, rüschenverziertes Hemd, schwerer Tuchmantel mit goldbetreßten Ärmelaufschlägen, Kniebundhosen, weiße Strümpfe und Schnallenschuhe. In der Rechten schwang er ein Stöckchen, das in Wirklichkeit längst nicht so harmlos war, wie es aussah.
    Vor den beiden Überlebensspezialisten blieb Danton stehen und machte eine artige Verbeugung.
    „Es ist mir ein Vergnügen zu hören, mes amis, daß Sie sich über das bevorstehende Unternehmen Gedanken machen.
    „Honny soit qui mal ypense, sagte schon der alte Descartes, und das heißt ich denke,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher