Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0635 - Das steinerne Gehirn

Titel: 0635 - Das steinerne Gehirn
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das steinerne Gehirn
     
    Begegnung mit einem „Gott“ - auf dem Raumschiff der Vergessenen
     
    von William Voltz
     
    Auf Terra und den anderen Menschheitsweiten schreibt man Anfang November des Jahres 3457. Von der PAD-Seuche, die noch vor kurzem alles Leben in der Galaxis zu vernichten drohte, gibt es keine Spur mehr. Doch daß die Menschen und die übrigen galaktischen Völker überhaupt noch existieren, verdanken sie, ohne es zu wissen, einem Zeitparadoxon und einer Zeitkorrektur. Und Perry Rhodan war der Mann, der diese rettende Zeitkorrektur vornahm.
    Kaum war die PAD-Gefahr abgewendet, macht Anti-ES, das Geisteswesen, das seit einiger Zeit mit seinem Gegenpart ES eine Art kosmisches Schach um die Zukunft der Menschheit spielt, einen neuen gefährlichen Zug.
    Perry Rhodans Gehirn wurde durch ein Androiden-Gehirn ersetzt. Das echte Rhodan-Gehirn hingegen wurde in die fremde Galaxis Naupaum versetzt und landete auf dem Markt der Gehirne, wo man es in einen Bordin-Körper verpflanzte.
    Anschließend wurde der Terraner in gefährliche Konflikte verstrickt, die um des Überlebens willen einen zweimaligen Körpertausch erforderlich machten. Sogar Torytrae, der gefürchtete Ceynach-Jäger, der bisher noch jedes Opfer zur Strecke gebracht hat, wurde auf Rhodans Spur angesetzt.
    Doch der Gejagte versteht es, den Jäger von seinem Tötungsvorhaben abzubringen: Und als Torytrae selbst in Schwierigkeiten gerät, hilft Rhodan ihm, eine politische Katastrophe für Naupaum abzuwenden.
    Torytrae zeigt sich dankbar. Er gibt dem Terraner einen Tip für seine weitere Suche nach der Position der heimatlichen Galaxis.
    Dieser Tip bezieht sich auf DAS STEINERNE GEHIRN ..  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Heltamosch - Designierter Nachfolger des Raytschas von Naupaum.
    Perry Rhodan - Heltamoschs Schützling.
    Gayt-Coor und Zeno - Perry Rhodans Begleiter.
    Furloch - Gottheit des Schiffes der Vergessenen.
    Draymon - Oberpriester des Großen Furloch.
    Cormor und Germoys - Diener des Großen Furloch.
     
     
    1.
     
    Als Rhodan den Petraczer in die Zentrale kommen sah, fragte er sich unwillkürlich, warum er für dieses Wesen so starke Sympathien empfand. Gayt-Coor war nur 1,70 Meter hoch, aber er hatte fast eineinhalb Meter breite Schultern. Mit seinem beschuppten Körper und dem drachenähnlichen Mund sah Gayt-Coor wie eines jener Fabelwesen aus, die in der Vergangenheit die Erde bevölkert hatten-wie ein aufrecht gehender Tyrannosaurus rex.
    „Da kommt das Ungeheuer!" bemerkte Zeno unbehaglich.
    Perry Rhodan lächelte. Er hatte längst bemerkt, daß der Accalaurie im Körper eines Yaanztroners dem Echsenabkömmling mit Zurückhaltung begegnete.
    Rhodan, Zeno und Heltamosch standen vor den Bildschirmen der Außenbeobachtung in der Zentrale der PRYHNT.
    Gayt-Coor hatte in seiner Kabine geschlafen und war über Bordfunk in die Zentrale gerufen worden, nachdem die PRYHNT in das Fuehrl-System eingeflogen war.
    Die beiden Doppelaugen Gayt-Coors blickten in Richtung der Gruppe.
    „ Wir haben geschlafen", sagte Gayt-Coor. „Sind wir, am Ziel?"
    „Ich habe geschlafen", verbesserte Heltamosch.
    „Ich habe geschlafen", korrigierte Gayt-Coor sich -mit sanfter Stimme. „Sind ich am Ziel?"
    „Man sollte Ihnen verbieten, unsere Sprache zu benutzen", sagte Heltamosch. „Ein hochintelligentes Wesen wie Sie dürfte solche Fehler nicht begehen."
    Ein mißtrauischer Zug trat in sein Gesicht.
    „Sie machen das wohl nur, um mich zu ärgern?"
    „Nein!" versicherte der Petraczer kühl.
    „Die dritte Welt ist interessant", lenkte Rhodan die Aufmerksamkeit der anderen auf die Ereignisse auf den Bildschirmen.
    „Sie heißt Horntoll ,erklärte ihm Heltamosch. „Das Fuehrl-System besitzt insgesamt fünf Planeten."
    Rhodan und seine neuen Freunde waren mit dem Frachtraumschiff VALLAD von Yaanzar aus gestartet und dann im Weltraum in die PRYHNT umgestiegen. Torytraes Informationen hatten Heltamosch veranlaßt, mit seinem Flaggschiff direkt das Fuehrl-System anzufliegen.
    Rhodan warf Heltamosch einen Seitenblick zu.
    „Ich wundere mich, daß Sie mir noch immer in einer solchen Form helfen", sagte er. „Was ich für Sie getan habe, ist längst ausgeglichen. Als zukünftiger Herrscher über das Naupaumsche Raytschat haben Sie doch bestimmt andere Dinge zu tun."
    „Ich dachte mir schon, daß -Sie diese Frage früher oder später stellen würden", lächelte Heltamosch. „Natürlich ist es keine Selbstlosigkeit, wenn ich Sie auch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher