Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0587 - Die Flotte der Retter

Titel: 0587 - Die Flotte der Retter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
daß die Attentäter von den Aras präpariert worden waren. Man fand Namenslisten ebenso wie Aufnahmen der betreffenden Saboteure. Man fand Reste der einzelnen Virusarten und die Kügelchen, in denen die tödlichen Viren transportiert und ausgesät worden waren.
    Die Zentrale wurde ausgehoben; nachdem sämtliche Beweismittel sichergestellt waren, stellte man tragbare Transmitter auf und füllte sämtliche Gänge mit Gesteinsschutt, versiegelte durch Explosionen die Eingänge wieder.
    Die Aras wurden offiziell verhaftet und unter Anklage gestellt.
    Die letzten Fragen der Reporter und Journalisten lauteten: „Haben Sie Hinweise darauf entdeckt, wer hinter der Affäre steht, Mister Danton?"
    „Nein. Keinen einzigen Hinweis!" mußte Danton erwidern.
    „Noch nicht."
    Neue Frage: „Woher stammen die Viruskulturen?"
    „Wir wissen es nicht", antwortete Roi. „Wir haben noch nicht die geringste Ahnung, woher diese Kulturen stammen."
    „Wissen die Aras, was sie getan haben?"
    „Sie wissen genau, was sie begannen. Sie schickten auch die Attentäter nach einem in allen Einzelheiten festgelegten Plan zu den verschiedenen befallenen Welten. Sie hatten genaue Anweisungen für ihr Vorgehen.
    Aber sie wissen nicht, wer ihr Auftraggeber ist!"
    Ein Journalist sagte provozierend: „Ich hörte von Männern aus der Umgebung von Galbraith Deighton, daß sie der Ansicht sind, Marschall Bount Terhera stünde im Verdacht?"
    Der Mann blufft, dachte Roi und entgegnete: „Kein Kommentar!"
    Selbst wenn diese Vermutung richtig war, konnte man Terhera nichts anhaben, weil ihm nichts zu beweisen war. Noch nichts.
    Die Nachforschungen mußten derart vorsichtig betrieben werden, daß er keinen Verdacht schöpfte. Außerdem glaubte Roi Danton nicht, daß der Vorsitzende der SGIL damit etwas zu tun hatte. Er war ein Terraner, und für Roi schien es klar zu sein, daß keinem Terraner ein solches Verbrechen eingefallen war.
    Bount Terhera hatte inzwischen eine hohe Machtposition erreicht, so daß er in diesem Fall mit einer Menge von Vermutungen allein nicht angegriffen werden konnte. Seine Anhänger würden dies mit Streiks quittieren... und niemand dachte daran, jemanden festzunehmen, ohne daß Beweise vorlagen.
    „Eine letzte Frage!"
    „Bitte."
    „Haben Sie die Situation in der Hand, Mister Danton?"
    Roi erwiderte: „Abgesehen von der ungeklärten Herkunft der Viren und der Frage nach der Identität des Auftraggebers haben wir alles fest in der Hand. Wir werden auch die erste Lieferung der lebensrettenden Nahrungsmittel zu neunundneunzig Prozent erreichen können."
    „Danke, Sir!"
    Einige hundert Milliarden Menschen sahen und erlebten dies alles mit. Sie wurden nachdenklich und versuchten sich vorzustellen, was hinter allem steckte. Sie mußten sich eingestehen, daß die Hilfeleistung notwendig war, und daß der Versuch, die Asporcos umzubringen, kalter, vorsätzlicher Mordversuch war. Ohne es zu wollen, verband sich mit diesen Erkenntnissen der Name Perry Rhodans, denn er selbst hatte ja die Ereignisse ins Rollen gebracht. Er wollte und mußte Hilfe bringen, er wußte, daß die Asporcos von Menschen in Bedrängnis gebracht worden waren, und er opferte ohne Rücksicht auf persönliches Prestige oder im Hinblick auf einen für ihn günstigen Ausgang der Wahlen Billionen von Solar, um dieses gigantische Programm der Rettung durchzupeitschen.
    Auch Bount Terhera merkte, daß die Stimmung langsam umschlug.
    Nach der Niederlage gegen Reginald Bull unter den Augen der Weltöffentlichkeit erfüllte ihn diese zweite, weitaus stärkere Niederlage mit rasender Wut.
    Offensichtlich war er ein schlechter Verlierer...
     
    15.
     
    Als Kommandant Hoc Calvaniyz auf die Uhr sah, wußte er, daß offensichtlich doch noch alles gut ausgegangen war.
    In den letzten Stunden hatten sich Gerüchte und Meldungen gegenseitig gejagt und fast überholt.
    „Siebenundzwanzigster Juni!" sagte er. „Acht Stunden nach Mitternacht!"
    Er flog mit der CMP-34 Begleitschutz für die erste Welle. Die etwa dreißig Großraumfrachter beschleunigten bereits seit Minuten und verließen ihren Wartepunkt in Richtung auf das Rattley-System.
    Die kugelförmigen Frachter, insgesamt waren es siebenhundertfünfundsiebzig, bildeten eine scheinbar endlos lange Kette. Die einzelnen Abstände und die Daten der Beschleunigungen waren derart exakt berechnet, daß Kollisionen unmöglich wurden. Hundert Schiffe der Solaren Flotte flogen bei diesem Konvoi Begleitschutz, darunter die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher