Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0476 - Die Hölle auf Erden

0476 - Die Hölle auf Erden

Titel: 0476 - Die Hölle auf Erden
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Professor Zamorra folgte dem Alpha der DYNASTIE DER EWIGEN durch eine Reihe von Korridoren, deren Querschnitt fünfeckig war, mit dem Boden als Grundplatte. Auch die Türen, an denen sie vorbeikamen, waren fünfeckig. Vor einem Schacht blieb der Alpha stehen. Er deutete nach oben.
    »Bitte, Zamorra, unser Ziel befindet sich zwei Etagen über uns.«
    Zamorra starrte den Schacht an, beugte sich leicht vor, um über die Kante in die endlos wirkende Tiefe zu spähen. Da fühlte er den leichten, aufwärts gerichteten Sog. Hier war die Schwerkraft offenbar aufgehoben, wenn nicht sogar umgepolt worden.
    Der Alpha trat an Zamorra vorbei ins Nichts, aber er stürzte nicht, sondern schwebte auf der Stelle. Als er leichte rudernde Armbewegungen machte, schwebte der Mann im silbernen Overall und mit dem blauen Schultermantel langsam nach oben.
    Mit gemischten Gefühlen tat Zamorra es ihm nach. Er atmete erleichtert auf, als sie den Schwebeschacht zwei Etagen höher wieder verließen. Dabei machte er die Feststellung, daß es auch noch Zwischenetagen geben mußte, die von diesem Schacht aus nicht erreichbar waren. Vielleicht Maschinendecks?
    In Zamorra wurde der Verdacht immer stärker, sich in einem Sternenschiff der Dynastie zu befinden, nur konnte er sich nicht erinnern, wie er hierher gekommen war. Seine letzte Erinnerung war der grelle Feuerball, der entstand, als um ihn herum der Meegh-Spider nach einem Volltreffer explodierte. Nach dem grellen Explosionsblitz war die tiefe Schwärze der Bewußtlosigkeit gekommen, und als Zamorra erwachte, befand er sich hier und wurde von einem Alpha abgeholt.
    Der Alpha wußte auf Anhieb, daß er es mit Zamorra zu tun hatte, und sprach ihn mit Namen an. Und er hatte Zamorra eröffnet, daß sie sich weit in der Zukunft aufhielten.
    »Ihre Aktivitäten, Zamorra, wurden zuletzt im Mai 1992 irdischer Zeitrechnung registriert und archiviert. Mittlerweile schreibt man auf Ihrem Planeten August 2058.«
    Darüber, wie es möglich war, daß Zamorra um rund 66 Jahre in die Zukunft versetzt worden war, ließ er sich nicht aus. Zamorra konnte nur spekulieren. Hatte es etwas mit dem Silbermond zu tun? Oder hatte der Explosionsschock Zamorra in die Zukunft verschlagen?
    Und - was war aus Gryf geworden, der sich mit ihm in dem Spider befunden hatte? Was war mit Nicole, den beiden Druidinnen Teri Rheken und Sara Moon sowie Ted Ewigk geworden, die auf dem Silbermond zurückgeblieben waren?
    Wenn diese Zeitverschiebung stimmte, dann würde zumindest Ted Ewigk längst nicht mehr leben. Oder er war ein verhutzelter alter Greis, der sich nicht mehr von selbst aufrecht halten konnte. Die Lebenserwartung der Druidinnen war ungleich höher, und was Nicole anging - bei ihr und Zamorra war der Alterungsprozeß schon vor geraumer Zeit gestoppt oder zumindest extrem verlangsamt worden. An den Vorgang an sich erinnerte Zamorra sich nur ungern und selten; er hatte die Erinnerung daran regelrecht verdrängt. Zu hoch war der Preis gewesen, den er damals hatte bezahlen müssen…
    Was ihn überraschte, war, daß diese längst gelöscht geglaubten Bilder in letzter Zeit immer öfter zurückkehren wollten, ganz gegen seinen Willen.
    Vor ihm blieb der Ewige mit dem Alpha-Rangsymbol stehen. »Bitte, Zamorra! Seine ERHABENHEIT wartet auf Sie!«
    Eine fünfeckige Tür glitt blitzschnell zur Seite und gab den Weg in einen recht großen Raum frei. An den Wänden befanden sich plakatwandgroße Monitore, darunter Schaltpulte und Terminals, von denen die meisten nicht bedient wurden. Nur vor drei, vier dieser Terminals standen fast reglos völlig in schwarz gekleidete Männer.
    In der Mitte des Raumes befand sich ein geschwungener ovaler Tisch mit drei recht bequem aussehenden Sesseln. Zwei der Sessel waren von Ewigen besetzt, die, wie der Alpha, silberne Overalls trugen. Ihre Köpfe waren von Helmen und Gesichtsmasken bedeckt. Auf Rangabzeichen verzichteten allerdings beide.
    Hinter Zamorra schloß sich die Tür. Der Dämonenjäger achtete nicht darauf. Er schritt auf die beiden Ewigen zu. Hinter sich hörte er keine Schritte. Der Alpha, der ihn hierher geleitet hatte, war draußen zurückgeblieben.
    Zamorra erreichte den Tisch und ließ sich unaufgefordert in dem freien Sessel nieder. Die Masken verbargen die Reaktion der beiden Ewigen.
    Wer von ihnen war der ERHABENE? Daß sie sich im Laufe der letzten 66 Jahre darauf geeinigt hatten, ein Herrscher-Doppel einzuführen, konnte Zamorra sich nicht vorstellen. Jahrzehntausende lang
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher