Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0428 - Die Stunde der Thunderbolts

Titel: 0428 - Die Stunde der Thunderbolts
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
auch nicht damit gerechnet zu haben, hier oben eine Spur des Wissenschaftlers zu finden.
    „Vielleicht ist er unten am Seeufer", meinte Harl Dephin.
    „Um dort nachzusehen, müssten wir noch ein paar hundert Meter durch den Dschungel marschieren", antwortete Prest. „Ich glaube nicht, dass Paczek überhaupt so weit gekommen ist."
    „Ich werde allein zum See gehen und mich umsehen", verkündete Tolot. „Inzwischen können Sie mit Prest zu den Höhlen zurückkehren."
    Prest wollte protestieren, aber Tolot rannte bereits den Hügel hinab und verschwand zwischen den Bäumen.
    „Das sind die Vorteile eines freien Mitarbeiters", bemerkte Drof Retekin sarkastisch.
    „Ruhe!" befahl Harl Dephin dem Mathelogiker, der die Rechenzentrale innerhalb des Paladins leitete. „Wir müssen überlegen, was wir jetzt tun."
    „Warum bleiben wir nicht hier auf dem Hügel, bis Tolot zurückkommt?" erkundigte sich Prest. „Von hier aus haben wir die beste Aussicht."
    Sie führten ein kurzes Funkgespräch mit Rhodan. Der Großadministrator war damit einverstanden, dass sie auf Tolot warteten. Allmählich begann Prest sich ernsthafte Sorgen um Dr.
    Paczek zu machen. Bang-Bang, wie der Wissenschaftler oft genannt wurde, hätte längst ein Lebenszeichen von sich geben müssen. Ein Verlust Paczeks hätte die Teilnehmer der Zeitexpedition hart getroffen, denn als Waringers Stellvertreter war Paczek in alle Einzelheiten des Programms eingeweiht. Außerdem war er neben Waringer und Kase der einzige Wissenschaftler, der den gesamten Schaltkomplex des Nullzeit-Deformators beherrschte.
    Tolot berichtete über Funk, dass er gut vorankam.
    „Ich habe wieder ein paar Tiere gesehen, die tot waren oder im Sterben lagen", teilte er mit. „Ich bin jetzt sicher, dass sie vergiftet wurden. Vielleicht ist es in der Nähe des Asphaltsees zu Ausbrüchen giftiger Gase gekommen."
    „Haben Sie Spuren von Bhang Paczek gefunden?" fragte Prest.
    „Nein", erwiderte Tolot knapp.
    Plötzlich sah Prest unterhalb des Hügels eine Gestalt zwischen den Bäumen auftauchen.
    „Da ist Paczek!" rief er und deutete mit dem Arm in die entsprechende Richtung. Dephin reagierte sofort und steuerte den Paladin den Hügel hinab. Gleichzeitig benachrichtigte Prest den Haluter, dass sie Paczek gefunden hatten. Mit Bestürzung erkannte Prest, dass Paczek schwankte.
    War der Wissenschaftler mit den Giften in Berührung gekommen, die für den Tod zahlreicher Tiere verantwortlich waren? Dann war auch sein Leben bedroht. Nicht nur das - alle Mitglieder der Zeitexpedition mussten damit rechnen, gefährdet zu werden. Der Paladin hatte inzwischen den zusammengebrochenen Paczek erreicht. Der Roboter streckte seine Handlungsarme nach dem Wissenschaftler aus, aber Prest war schon von der Schulter des Paladins herabgesprungen und beugte sich über Paczek. Er machte Dephin mit einer Handbewegung klar, dass er sich um Paczek kümmern wollte.
    Bhang Paczek war noch am Leben. Sein Gesicht war von einer wächsernen Blässe. Er atmete unregelmäßig. Prest ergriff die Hand des Kranken.
    „Professor Paczek! Ich bin Multer Prest. Verstehen Sie mich?"
    Paczeks Gesichtsausdruck veränderte sich. Er öffnete die Augen weit, schien aber Prest nicht zu erkennen. Der Kosmopsychologe spürte jedoch, wie der andere seine Hand drückte.
    „Können Sie sprechen?" fragte Prest.
    Paczeks Lippen bewegten sich.
    „Sofortumkehren ... unbekannte Strahlung ... geht von... der Insel aus."
    „Er spricht von einer Strahlung", sagte Prest erregt. „Sie könnte der Grund für das Tiersterben sein. Außerdem" er deutete auf Paczek - „scheint auch er damit in Berührung gekommen zu sein."
    „Gehen Sie zur Seite", forderte Dephin den Kosmopsychologen auf. „Wir bringen Paczek zu den Höhlen zurück, damit Dr. Chabrol ihn untersuchen kann. Er muss schnellstens behandelt werden."
    Prest wusste, dass in den Shifts Medikamente mitgeführt wurden, die man Strahlenkranken verabreichen konnte. Es fragte sich, ob sie auch in Paczeks Fall helfen würden. Tolot tauchte neben ihnen auf. Der Haluter sah zu, wie der Paladin Paczek ergriff und mit ihm davoneilte.
    „Sie werden jetzt mit mir zurückkehren müssen", sagte Tolot zu Prest. Der Kosmopsychologe nickte und kletterte auf Tolots Rücken, nachdem sich der Haluter gebückt hatte. Sie folgten dem Paladin, der ein schnelles Tempo einschlug. Durch ein Funkgespräch mit Perry Rhodan und Dr. Chabrol veranlasste Prest, dass alles für eine rasche Behandlung vorbereitet
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher