Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0428 - Die Stunde der Thunderbolts

Titel: 0428 - Die Stunde der Thunderbolts
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
zurück, als der Drokar sich dem Eingang der großen Höhle näherte. Gucky setzte seine telekinetischen Kräfte ein und hob den Drokar einen halben Meter hoch. Das Monstrum, das plötzlich den Boden unter den Füßen verloren hatte, stieß einen wilden Schrei aus und schlug heftig mit seinem kurzen Schwanz. Gucky bewegte das Tier ein paar Meter von der Höhle hinweg.
    „Übernimm dich nicht, Kleiner!" mahnte Rhodan „Du wirst noch für wichtige Aufgaben gebraucht. Diese Spielereien lassen nur deine psionischen Energien schwächer werden."
    Enttäuscht entließ der Mausbiber den Drokar aus dem telekinetischen Griff.
    Das riesige Raubtier krachte auf den Boden, warf sich verwirrt herum und flüchtete in den Dschungel. Prest konnte Äste brechen hören. Für diese Nacht war dem Saurier wahrscheinlich die Lust am Jagen vergangen. In den Bergen, die auf der anderen Seite des Sees den Dschungel umschlossen, brach ein Vulkan aus. In einer kurzen aber heftigen Eruption wurden tonnenweise Lava, Asche und Steine in die Höhe geschleudert. Sekundenlang übertraf die Helligkeit des Vulkans die des Schutzschirms um die Insel. Der Erdboden begann zu zittern, beruhigte sich jedoch nach wenigen Augenblicken wieder.
    „Mich wundert, dass die Erbauer der Goldenen Spindel ausgerechnet dieses vulkanische Land als Standort für ihren Zeitstopper ausgewählt haben", bemerkte Dr. Kenosa Bashra.
    Rhodan blickte den kleinen Anthropologen an.
    „Sie bringen mich auf eine Idee, Doc."
    „Wirklich?" Bashra schien überrascht. „Denken Sie, dass uns diese Vulkane eine Hilfe bedeuten könnten?"
    „Warum nicht? Die robotische Steueranlage auf der Insel ist dazu programmiert, jeden Schaden von der 'Goldenen Spindel' abzuwenden. Einzelne Vulkanausbrüche können die Station auf der Insel nicht gefährden. Anders sieht es jedoch aus, wenn plötzlich ein Dutzend oder noch mehr Vulkane aktiv werden."
    Rhodan unterbrach sich und blickte sich im Kreis seiner Freunde um. „Verstehen Sie, worauf ich hinauswill?"
    „Ja", antwortete Dr. Wentworth Gunnison. „Sie haben vor, eine Anzahl von Vulkanen anzuheizen."
    Prest war überrascht, dass der schweigsame Feldlinienformer das Wort ergriffen hatte. Im allgemeinen sprach Gunnison nur, wenn man sich direkt an ihn wandte.
    „Gunnison hat recht", fuhr Rhodan fort. „Wenn wir mehrere Vulkane zum Ausbruch bringen, wird die Erde beben. Gewaltige Lavaströme werden sich in die Täler ergießen. Solange die Tätigkeit der Vulkane anhält, wird die robotische Steueranlage der Inselstation gezwungen sein, sich um die Auswirkungen der Ausbrüche zu kümmern. Das bedeutet, dass jemand von unserer Gruppe mehr oder weniger unauffällig bis zur Insel vordringen kann."
    „Ohne eingeschalteten Schutzschirm kommt keiner von uns an die Insel heran", gab Waringer zu bedenken. „Und ein Schutzschirm ist wiederum ein leicht zu ortender Energieträger.
    Gucky und Tschubai werden zurückgeschleudert, wenn sie zur Insel teleportieren wollen."
    Rhodan blieb stehen und deutete auf den Paladin.
    „Nur er kann ohne Schutzschirm zur Insel gelangen."
    „Was?" hörte Prest General Dephin krächzen. „Sollen meine Thunderbolts und ich durch den Asphaltsee waten?"
    „Ein solches Unternehmen wäre tatsächlich sehr riskant", mischte sich Atlan ein. „Ich bin überzeugt davon, dass die Thunderbolts ihren Roboter nicht bis auf die Insel bringen können."
    „Langsam, Lordadmiral!" protestierte Dephin. „Davon war keine Rede."
    Prest unterdrückte ein Lächeln. Die stolzen Siganesen hörten es nicht gern, wenn man ihre Fähigkeiten in Frage stellte. Prest verdächtigte Atlan, seine Zweifel mit voller Absicht geäußert zu haben, um Dephins Widerstand gegen Rhodans Pläne sofort zu brechen.
    „Sobald es hell wird, müssen Gucky und Tschubai in verschiedene tote Vulkane teleportieren und dort Mikrobomben auslegen", erläuterte Rhodan seine Absichten. „Wir werden alle diese Bomben gleichzeitig zünden. Gucky und Tschubai werden soviel Vulkane besuchen, dass es auch dann noch zu einer Katastrophe kommt, wenn nur die Hälfte aller Bomben den gewünschten Erfolg erzielt. Ich rechne damit, dass die beiden Teleporter zwei Stunden brauchen, um ihre Aufgabe abzuschließen. Sobald die Vulkane ausbrechen, wird der Paladin die Höhle verlassen und in Richtung des Sees aufbrechen."
    Prest sah Saedelaere zufrieden nicken. „Die ausbrechenden Vulkane werden auch die Präbios an weiteren Angriffen hindern", sagte der Transmittergeschädigte.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher