Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0286 - Jagd auf die Teleporterkugel

Titel: 0286 - Jagd auf die Teleporterkugel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Jagd auf die Teleporterkugel
     
    Das unbekannte Flugobjekt stammt aus Andromeda - es ist ein Schiff der Sonneningenieure
     
    von H. G. Ewers
     
    Man schreibt auf der Erde Anfang Juni des Jahres 2405. Dank der unermüdlichen Arbeit von Perry Rhodans Getreuen können die schlimmsten Folgen des heimtückischen Angriffs auf die imperiale Wirtschaft und die daraus resultierenden innenpolitischen Schwierigkeiten bereinigt werden.
    Auch der tödliche Anschlag der MdI, mit Hilfe der „dritten Waffe" alles Leben auf der Erde auszulöschen, konnte buchstäblich in letzter Sekunde verhindert werden. Bei dieser Aktion erwies sich Lordadmiral Atlan, der arkonidische USO-Chef, als Retter in höchster Not und Miras-Etrin, der MdI, der den Vernichtungsplan entwickelt hatte, mußte eine weitere Schlappe einstecken.
    Allen führenden Persönlichkeiten des Solaren Imperiums ist jedoch klar, daß über kurz oder lang die Herren Andromedas zu einem neuen Schlag ausholen werden - und als eines Tages das unbekannte Flugobjekt aus Andromeda auftaucht, ist man bereit.
    Die Solare Flotte startet und beginnt die JAGD AUF DIE TELEPORTERKUGEL …
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums.
    Atlan - Lordadmiral und Chef der USO.
    Gucky - Der Mausbiber verhindert eine Geburtstagsfeier.
    Miras Etrin - Ein Meister der Insel.
    Bron Tudd - Ein alter Leutnant der Solaren Flotte.
    Baar Lun - Der Letzte der Moduls.
     
     
     
     
    1.
     
    Sie „entstanden" gleichzeitig im Rematerialisierungsfeld des Torbogentransmitters: Perry Rhodan, Reginald Bull, Allan D.
    Mercant und John Marshall.
    Die vier Robotwachen links und rechts der in warnendem Rot gehaltenen Kreisfläche präsentierten die Strahlgewehre, fast grazil wirkende, metallisch blinkende Konstruktionen von kaum vorstellbarer Vernichtungskraft.
    Rhodan blickte ironisch lächelnd auf die zweieinhalb Meter großen Kampfmaschinen. Dann suchten seine Augen das Gesicht Atlans.
    Der ehemalige Beherrscher des Sternenimperiums im Kugelhaufen M-13 und jetzige Chef der UNITED STARS ORGANISATION, legte die flache Hand nach terranischer Sitte an das Mützenschild, sein scharfgezeichnetes, uraltes und gleichzeitig jugendlich straffes Gesicht zeigte keine Spur einer Regung. Atlan wußte ebenso wie Perry Rhodan, wie überflüssig die Wachroboter waren, hier, im ausgehöhlten Innern eines ehemaligen Mondes von zweiundsechzig Kilometern Durchmesser, einer gigantischen Festung, die Herz und Hirn der USO, der größten Sicherheitsorganisation bildete.
    Doch dann, als Rhodan mit federnden Schritten die Materialisierungszone verließ und dem Freund die Hand entgegenstreckte, fiel die Härte plötzlich von Atlans Gesicht ab wie eine Maske. Der Arkonide lächelte, und von Herzen kommende Wärme strahlte aus seinen Augen.
    „Die Sternengötter sind mir wohlgesonnen, mein Freund, sonst hätten sie dich nicht zu mir geschickt."
    Perry Rhodan erwiderte mit leisem Lachen: „Nicht irgendwelche Sternengötter haben mich zu dir geführt, Atlan. Du batest mich zu kommen."
    „Typisch terranische Spitzfindigkeit", entgegnete der Lordadmiral mit erheitertem Verziehen der Lippen.
    Er trat einen Schritt zur Seite um Reginald Bull, den Staatsmarschall des Solaren Imperiums und Rhodans Stellvertreter, begrüßen zu können. Inzwischen waren auch Mercant und John Marshall herangekommen.
    Als die Begrüßung vorbei war, führte Atlan seine Gäste zu einem Transportband, das sie innerhalb einer Minute zur Seitenwand der Transmitterhalle brachte. Ohne jegliches erkennbare Dazutun fuhren die beiden Hälften eines Panzerschotts zurück, ein Beweis dafür, daß die unsichtbaren Augen verborgener Wächter jeden Schritt der wichtigsten Männer des Imperiums und des USO-Chefs überwachten.
    Atlan deutete auf den offenen Heckeinstieg eines walzenförmigen Fahrzeugs. Es stand in einer etwa vier Meter durchmessenden Röhre und seine Außenhülle war nur durch ein bläulich strahlendes Energiefeld von wenigen Millimetern Starke von der Wandung der Röhre getrennt. Eine Rampe führte in sanfter Neigung zum Einstieg.
    Lächelnd registrierte Atlan das Interesse Rhodans an der Neukonstruktion. Ähnliche Transportfahrzeuge gab es zwar zu Milliarden im Imperium und vor allem auf der Erde, aber dort hatten die Distanz-Gleitfelder eine Dicke von mehreren Zentimetern.
    „Die Konstruktionspläne wurden vor etwa einer Woche an die Sichtungszentrale Terrania geschickt, Perry",
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher