Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0191 - Tschato, der Löwe

Titel: 0191 - Tschato, der Löwe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Tschato, der Löwe
     
    Sie setzen ihr Leben aufs Spiel, um die Verschollenen zu retten – Das tollkühne Unternehmen eines Oberstleutnants
     
    von William Voltz
     
    Seit Monaten schon sind Perry Rhodan, Atlan und Reginald Bull in den Tiefen des Alls verschollen. Weder die Plophoser, deren Gefangene sie waren, noch die Rebellen von Badun ließen ihnen die Möglichkeit, an ein Hyperkomgerät zu gelangen.
    Und als die Bigheads die Verschollenen nach erfüllter Dienstleistung entließen, führte sie das automatische Raumschiff nicht zur Erde, wie erhofft, sondern zur Station der „lebenden Toten". In dieser Station jedoch, mitten im Todeskreis der Gammastrahlung, konnte Atlan unter Einsatz seines Lebens Geräte aktivieren, die eine unüberhörbare Botschaft aussenden.
    Mausbiberkreuzer TRAMP, das einzige Solare Raumschiff in Reichweite der Sendeimpulse, nimmt Kontakt mit den Verschollenen auf.
    Doch um Perry Rhodan und seine Gefährten zu retten - dazu bedarf es anderer Mittel, als der TRAMP und seiner bunt zusammengewürfelten Besatzung zur Verfugung stehen.
    Der Einsatz eines Schlachtkreuzers ist notwendig - kommandiert von einem Mann ohne Nerven, von einem Mann, der alles riskiert. TSCHATO, DER LÖWE, ist ein solcher Mann!  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Oberstleutnant Nome Tschato - Kommandant des Schlachtkreuzers LION.
    Leutnant Dan Picot - Erster Offizier der LION.
    Admiral Gecko - Ein Mausbiber, der Schiffbruch erleidet.
    Tan Pertrec - Befehlshaber einer Bluesflotte.
    Role Nayhar - Admiral eines USO-Verbandes.
    Perry Rhodan , Atlan , Reginald Bull , Andre Noir , Melbar Kasom und Mory Abro - Die Verschollenen werden gerettet.
     
    Als der Raumtorpedo bis auf eine Höhe von fünfundvierzig Meilen auf Oberfläche der kleinen Sauerstoffwelt Zugerast war, erreichte ihn ein Impuls von der tief im Raum stehenden LION, und er zerbarst in jener mittleren Schicht der Stratosphäre, wo gewöhnlich die einfallenden Meteore zerglühten. Eine Lichtkugel, die in ihrer Helligkeit noch die Sonne zu übertreffen schien, dehnte sich in Bruchteilen von Sekunden in einem Durchmesser von zehn Meilen aus. Die geringe Substanz an Feuchtigkeit in der dünnen Luft verdampfte in einem Radius von fünf-zehn Meilen. Dann erst erfolgte die Druckwelle. Das Donnergrollen der Detonation ließ dreihundert Akonen in ihren bombensicheren Unterständen erzittern Die Lagerhallen auf der Oberfläche vibrierten kaum spürbar. Den akonischen Schmugglern war klar, daß dieser’ Torpedo nur eine Warnung darstellte. aber sie machten den, Fehler, ihn gleichzeitig als eine Herausforderung zu betrachten. Sie vertrauten auf die beiden bewaffneten Transportschiffe, die um den Planeten kreisten und auf Landeerlaubnis warteten. Wenn - so sagten sie sich - der terranische Angreifer stark genug war, dann hätte er sich dicht an diese Welt herangewagt. Doch der Torpedo war aus dem Raum gekommen, und auf den Ortungsgeräten zeichnete sich das feindliche Schiff nur als schwacher Störimpuls ab. Hätten die Akonen in diesem Augenblick Oberstleutnant Norne Tschato sehen können, der lässig und mit scheinbar schläfrigen Augen im Kommandosessel kauerte, sie wären zur Kapitulation bereit gewesen.Selbst die Hartgesottensten unter ihnen, denen der pure Anblick eines schwarzhäutigen Riesen mit blitzenden Zähnen nicht gereicht hätte, wären weich geworden, wenn sie den - fünfhundert Meter langen Schlachtkreuzer LION mit seinen Geschütztürmen und Torpedoschächten erblickt hätten. LION - Löwe - kein anderer als Norne Tschato schien den Namen - dieses Schiffes besser symbolisieren zu können. Oberstleutnant Norne Tschato wirkte mit zwei Metern Länge und breiten Hängeschultern wie ein schläfriger Löwe, der sich wohlig in der Sonne dehnt. - Tschato erinnerte alle Menschen, die ihn zum erstenmal sahen, unbewußt an eine große satte Raubkatze. Trotzdem umgab diesen Offizier eine Aura von Gefährlichkeit. Vielleicht lag das an der Art, wie er sprach, leise, aber doch betont. Oder ganz einfach daran, daß er ein Mann war, der blitzschnell eine Entscheidung treffen konnte. Tschato wurde zumeist von einer stillen Heiterkeit beseelt, die gegenüber Untergebenen leicht in feinen Sarkasmus umschlug, während der Offizier in gefahrvollen ,Einsätzen grimmigen Humor bewies.
    Tschato unterließ nichts, um andere Menschen über sich und seine Gewohnheiten im unklaren zu lassen. Er war ein geistiges Chamäleon mit der Intelligenz eines Hochschuldozenten.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher