Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1017 - Auf den Spuren der Bruderschaft

Titel: 1017 - Auf den Spuren der Bruderschaft
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Auf den Spuren der Bruderschaft
     
    Er trägt zwei Spoodies – das macht ihn zum Gehetzten
     
    von Kurt Mahr
     
    Mehr als 400 Jahre sind seit dem Tag vergangen, da Perry Rhodan durch seine Expedition mit der BASIS tiefe Einblicke in die kosmische Bestimmung der Menschheit gewann und in die Dinge, die auf höherer Ebene, also auf der Ebene der Superintelligenzen, vor sich gehen.
    In folgerichtiger Anwendung seiner erworbenen Erkenntnisse gründete Perry Rhodan Anfang des Jahres 3588, das gleichzeitig zum Jahr 1 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung (NGZ) wurde, die Kosmische Hanse, eine mächtige Organisation, deren Einfluß inzwischen weit in das bekannte Universum hineinreicht.
    Dennoch ist der Hanse selbst im Jahre 424 NGZ nichts über das Herzogtum von Krandhor bekannt und auch nichts über die Betschiden, die ihre Herkunft von dem legendär gewordenen Generationenschiff SOL ableiten.
    Um drei dieser Betschiden geht es nun! Sie sind Rekruten der Flotte von Krandhor, und sie scheinen dazu bestimmt zu sein, ein Leben voller Gefahren zu führen und viele Abenteuer zu bestehen. So ergeht es den ehemaligen Jägern von Chircool auch, als sie den Planeten Karselpun verlassen.. Sie setzen sich ein neues Ziel und bewegen sich AUF DEN SPUREN DER BRUDERSCHAFT ...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Surfo Mallagan , Brether Faddon und Scoutie - Die drei Betschiden auf dem Planeten Keryan.
    Killsoffer - Ein Verräter.
    Kerlighan - 1 Kommandant der TRISTOM.
    Clazzence - Ein Fluchthelfer.
    Neriduur - Ein Maskenbildner.
    1.
     
    Als er das zirpende Geräusch hörte, wußte er, daß seine Geduld sich gelohnt hatte. Das Zirpen kam von dem positronischen Schloß, das nur mit einem komplizierten Schlüssel geöffnet werden konnte. Der unbekannte Eindringling verstand sein Geschäft. Es vergingen nur ein paar Sekunden, da sah Surfo Mallagan aus seinem Versteck hervor den hohen, schmalen Umriß der offenen Tür, die sich in Ungewissem Grau gegen die vollkommene Finsternis des Gepäckraums abzeichnete.
    Die Silhouette eines Kranen erschien, über drei Meter hoch. Die Tür schloß sich wieder.
    Licht flammte auf. Surfo blinzelte, als ihm Tränen in die ans Dunkel gewöhnten Augen schossen. Der Krane sah sich um und fand, was er suchte. Ohne viel Umstände riß er einen kistenförmigen Behälter aus einem Stapel. Der Stapel stürzte in sich zusammen.
    Draußen würde man das Gepolter nicht hören. Die Tür war schalldicht.
    Der Krane schob den Behälter auf einen Tisch. Er untersuchte den Verschluß. Surfo beobachtete ihn. Die Art, wie er zu Werke ging, verriet, daß er sich in solchen Dingen auskannte. Surfo wunderte sich. Ein professioneller Einbrecher und Dieb als Soldat der kranischen Flotte? Es dauerte nur kurze Zeit, bis der Deckel des Behälters in die Höhe schnappte. Der Krane griff hinein. Das erste, was er zum Vorschein brachte, war ein rechteckiges Stück schwarzen Gewebes, auf dem mit Stickerei und bunten Federn der Sonnenvogel der Wälder von Chircool dargestellt war. Es war ein Geschenk, das Surfo von Ysabel, der Gefährtin Doc Mings, erhalten hatte, bevor sie an Bord der ARSALOM gingen.
    Es war Zeit einzuschreiten. „Mach es zu und bring alles wieder in Ordnung", sagte Surfo.
    Der Krane erstarrte. Er wußte, daß sich in Gefahr begab, wer sich zu hastig bewegte.
    Der mattblaue Lauf des Schockers zeigte auf seinen Rücken.
    „Wer bist du?" stieß er hervor.
    „Einer von denen, die du bestehlen willst", antwortete Surfo. „Also mach schon!"
    „Ich wollte nicht stehlen ..." Der Auslöser knackte. Der Krane geriet plötzlich in Bewegung. Der Deckel des Behälters schloß sich. Mit kräftigen Armen richtete der Eindringling den Stapel wieder auf, den er zum Einsturz gebracht hatte. Schließlich wandte er sich der Tür zu und stand da, mit hängenden Schultern. „Was jetzt?" fragte er matt.
    „Wie heißt du?" wollte Surfo Mallagan wissen. „Killsoffer."
    „Also gut, Killsoffer. Da du dich so sehr für mich interessierst, weißt du, wo meine Unterkunft liegt. Dorthin gehen wir jetzt."
     
    *
     
    Vor zwei Tagen hatte das Versorgungsschiff TRISTOM die Welt Karselpun verlassen.
    An Bord befanden sich drei Passagiere, drei Betschiden, von denen niemand so genau wußte, was er von ihnen zu halten hatte, obwohl sie vom Status her Rekruten waren. Sie waren Kerlighan, dem Ersten Kommandanten der TRISTOM, vom Befehlshaber des Stützpunkts Karselpun anvertraut worden. Niemand an Bord wußte, was Kerlighan
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher