Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0183 - Der Mann, der das Grauen erbte

0183 - Der Mann, der das Grauen erbte

Titel: 0183 - Der Mann, der das Grauen erbte
Autoren: Wolfgang E. Hohlbein
Vom Netzwerk:
Eigentlich ein Wunder, das sie bei der Explosion, die das Haus zerstört hatte, nicht eingestürzt war.
    Neben ihm flammten die Scheinwerfer der beiden anderen auf, rissen grelle, scharf abgegrenzte Bahnen schmerzender Helligkeit aus dem Dunkel und tasteten über Wände und Decken.
    Der Fels war an einigen Stellen geglättet und bearbeitet worden. Zamorra trat neugierig näher an die Wand heran. Es dauerte eine Weile, bis sein Denken einen Sinn in den verwirrenden Linien und Strichen, Ausbuchtungen und… irgend etwas - die menschliche Sprache besaß keinen Ausdruck dafür - erkannte. Neben ihm stöhnte Nicole unterdrückt auf, als sie das Bild ebenfalls entzifferte.
    Das Wesen sah auf den ersten Blick wie eine überdimensionale Kröte mit einem häßlichen Papageienschnabel und riesigen Fledermausflügeln aus. Die Haut schimmerte matt und war von großen, kantigen Schuppen bedeckt. Stämmige Elefantenfüße, die in scharfen Krallen ausliefen, trugen das Ding. Es hatte keine Arme, aber dort, wo der Hals in den Körper überging, wuchsen dutzende von schleimigen biegsamen Tentakeln. Der Künstler, der das Relief erschaffen hatte, hatte das Zauberkunststück fertiggebracht, die Augen so zu gestalten, daß sie den Beobachter aus jedem Blickwinkel heraus anzustarren schienen.
    »Was - was ist das?« stöhnte Martens neben ihm.
    »Chtulhu«, erklärte Zamorra dumpf.
    »Chtulhu?«
    »Ja«, Zamorra nickte ruckartig. »Der Schrecklichste der Alten Götter.« Sein Kopf ruckte herum. Sein Blick traf Nicole. »Ich habe einen furchtbaren Fehler begangen«, sagte er. »Ich - und Celham.«
    »Aber… ich verstehe nicht«, machte Martens.
    »Ich habe mich geirrt«, stieß Zamorra hervor. »Celham hat nicht die Großen Alten beschworen. Er muß zu vollkommen neuen Erkenntnissen gelangt sein, nachdem das Buch veröffentlicht wurde. Oder er hat einfch einen verhängnisvollen Fehler begangen.«
    »Ich verstehe überhaupt nichts mehr«, sagte Martens mürrisch. »Wer oder was sind alte Götter?«
    »Die Großen Alten lebten vor den Menschen auf der Welt…« begann Zamorra, »Das weiß ich«, sagte Martens.
    »Aber auch sie waren nicht die ersten Bewohner dieses Planeten«, fuhr Zamorra ungerührt fort. »Vor ihnen lebten andere Wesen hier, Lebewesen, die entstanden waren, lange bevor sich die ersten Einzeller im Meer bildeten. Die Alten Götter.«
    »Und was hat das Ganze mit diesem Monstrum zu tun?« fragte Martens und wies auf das Relief.
    »Die Großen Alten vertrieben die Alten Götter in einem furchtbaren Krieg von der Erdoberfläche. Aber auch sie konnten die Alten Götter nicht vollkommen vernichten. Einige von ihnen überlebten das Inferno. Und Chtulhu ist einer der Grausamsten.«
    »Aber Sie glauben doch nicht wirklich an diesen Unsinn!« sagte Martens empört. »Große Alte Götter… Magie… pah!«
    Zamorra lächelte. »Sie verstehen nichts, Martens«, sagte er. »Wir wissen, daß die Großen Alten Protoplasmawesen schufen, die für sie arbeiteten, die sogenannten Shoggoten, lose Anhäufungen von Zellkernen, die sich zu beliebigen Körpern zusammenschlossen und ungeheure Lasten transportieren konnten. So etwas kann sich keine Mythologie aus den Fingern saugen. Steven, heute arbeiten Wissenschaftler ernsthaft an Problemen wie diesem, aber…«
    »Ich sehe nicht ein, was das alles mit dieser mißgestalteten Kröte zu tun hat«, fuhr Martens auf.
    »Der Legende zufolge unterstützten die letzten Überlebenden der Alten Götter die Shoggoten bei ihrem Vernichtungsfeldzug gegen ihre Schöpfer. Es kam zu einem Krieg, der die Erde verwüstete und beiden Seiten die totale Vernichtung brachte. Jetzt setzen Sie Zauber mit Wissenschaft gleich, vertauschen sie das feurige Inferno, das die Großen Alten heraufbeschworen, mit der Detonation von Atom- und Wasserstoffbomben, und Sie haben eine einwandfreie wissenschaftliche Erklärung.«
    Martens verzog das Gesicht. »Einwandfrei… ich weiß nicht. Und Sie glauben, dieser Chtulhu wäre hier?«
    »Er - oder einer der anderen. Shudde-mell, Yog-Shoggot… es gab viele von ihnen.«
    »Aber das alles ist Abermilliarden von Jahren her!« protestierte Martens.
    »Und wenn Celham nun einen Weg gefunden hat, die Zeit zu umgehen? Wenn er die Beschwörungsformeln richtig rekonstruiert hat, gab es für ihn keine Hindernisse mehr. Zeit und Raum sind in gewissem Sinn nur Illusion, Steven. Es gibt andere Universen, in denen andere Gesetze gelten, unc wenn man es versteht, das Tor zu einem dieser
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher