Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0170 - Entführt in die Schattenwelt

0170 - Entführt in die Schattenwelt

Titel: 0170 - Entführt in die Schattenwelt
Autoren: Uwe Anton
Vom Netzwerk:
wölbte sich heftig.
    »Müßt umkehren!« knurrte er schwerfällig. »Sofort! Sonst sterben!« Seine ungefügige Zunge formte nur mühsam die Worte. »Letzter Befehl! Umkehren! Schnell!«
    »Soll ich ihm eine verpassen, Professor?« erkundigte sich Penderton finster.
    Vielstimmiges, drohendes Heulen antwortete ihm.
    »Wir lassen uns nichts befehlen!« sagte Zamorra kühl. »Laßt uns in Ruhe, dann wird euch nichts geschehen! Wenn ihr uns angreift, habt ihr euch die Folgen selbst zuzuschreiben!«
    Der Anführer der Werwölfe hechelte höhnisch. »Menschling spricht dumm!« zischelte er. Seine gelben Augen funkelten tückisch. »Werden sterben! Letzter Befehl!«
    Blitzschnell holte Zamorra das Amulett hervor. Wie ein winziger Stern leuchtete es in der Finsternis und umgab die drei Menschen mit einer silbernen Aura, vor der die Werwölfe erschrocken und verwirrt knurrend zurückwichen.
    Der Professor nickte befriedigt. Die intensive Reaktion des Amuletts, dessen wahre Herkunft im Dunkel der Vergangenheit lag und von dem er nur wußte, daß es auf dämonische Ausdünstungen wie ein Geigerzähler auf Radioaktivität ansprach, war der letzte Beweis dafür, daß sie momentan im Zentrum magischer Kräfte standen.
    »Zamorra!« gellte Nicoles Schrei plötzlich auf.
    Instinktiv wirbelte der hochgewachsene Mann herum, aber es war schon zu spät. Heulend landete ein nach tierischen Ausdünstungen stinkender Werwolf auf seinem Rücken und warf ihn zu Boden. Heiß strich der Atem des Ungeheuers über sein Gesicht, und die dolchspitzen Zähne näherten sich seinem Hals.
    Zamorra schlug zu. Es war, als hätte er auf Granit getroffen. Ein glühender Schmerz durchzuckte sein Handgelenk.
    Pendertons 38er bellte mehrmals auf, doch die Schußgeräusche versanken in dem bestialischen Heulen, das die Tiermenschen bei ihrer Attacke ausstießen.
    Zamorra drückte mit letzter Kraft den Schädel seines Widersachers zurück und starrte in die gefühllosen Augen des Untiers. Eine rasche Drehung befreite seinen linken Arm; seine Finger schossen vor und trafen beide Augen der Bestie. Auf jaulend ließ der Werwolf von ihm ab und wälzte sich im Schlamm.
    Sofort war Zamorra wieder auf den Beinen und sah sich blitzschnell um. Sein Herzschlag drohte auszusetzen. Der heimtückische Angriff hatte Penderton und Nicole völlig überrumpelt.
    Der Kurator der Britischen Gesellschaft für Parapsychologie befand sich mitten in einem Pulk rasender Leiber und wehrte sich mit der Kraft der Verzweiflung seiner Haut. Ziellos feuerte er mit dem Revolver, aber die Kugeln durchschlugen die dämonischen Wesen, ohne Schaden anzurichten und verpufften irgendwo in der Nacht.
    Silber! dachte Zamorra nüchtern. Nur Silberkugeln können Werwölfe töten!
    Nicole hatte sich auf das unversehrte Dach der Limousine geflüchtet und drosch methodisch mit dem schweren, metallenen Handscheinwerfer auf die gierigen Fratzen ein, aber plötzlich schoß eine Klaue vor, legte sich um ihr rechtes Bein und ließ sie taumeln. Mit einem klagenden Laut stürzte das Mädchen, fiel auf die triumphierend heulenden Tiermenschen und riß sie mit sich zu Boden.
    Das Amulett!
    Eisiger Schrecken durchfuhr den Professor. Während seines Kampfes hatte er das unschätzbar wertvolle Amulett verloren! Aus den Augenwinkeln erkannte er einen sich rasch nähernden Schatten, trat zu, fühlte etwas Weiches, dann bewies ein Stöhnen, daß er getroffen hatte. Mit einem Ruck befreite er sich aus dem Griff eines anderen Ungeheuers, drehte sich mit ausgestreckten Armen und schleuderte ein zweites in den Schlamm. In einer Pfütze sah er es hell blinken.
    Er spurtete los, fühlte einen heftigen Hieb gegen die Seite, stolperte und gewann in letzter Sekunde sein Gleichgewicht wieder. Mit einem verzweifelten Satz hechtete er sich auf das rettende Amulett, bekam es zu fassen und drehte sich blitzschnell auf den Rücken.
    Drohend wuchs die gigantische Gestalt des Anführers der satanischen Kreaturen vor ihm auf. Die hornigen Lippen verkrümmten sich zu einem bösartigen, geifernden Grinsen.
    »Jetzt sterben!« grollte es aus dem Rachen des Untieres. Der Wolfsmensch hob den Arm zum tödlichen Schlag.
    Zamorra ließ das Amulett kreisen. Es traf das Ungeheuer am Oberschenkel. Der Werwolf kreischte gepeinigt auf. Seine geschlitzten Augen schienen hervorzuquellen; er begann zu zittern, wankte, hieb kraftlos nach dem Amulett und brach dann mit einem Seufzer regungslos zusammen.
    Hastig befreite sich Zamorra von dem schweren,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher