Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0046 - Geschäfte mit Arkon-Stahl

Titel: 0046 - Geschäfte mit Arkon-Stahl
Autoren: Kurt Brand
Vom Netzwerk:
Geschäfte mit Arkon-Stahl
     
    Rettung oder Vernichtung der Erde? – Die Speicherdaten einer Bordpositronik werden zum entscheidenden Faktor
     
    von Kurt Brand
     
    Die Geschichte der Dritten Macht in Stichworten:
     
    1971 - Die Rakete STARDUST erreicht den Mond, und Perry Rhodan entdeckt den gestrandeten Forschungskreuzer der Arkoniden.
    1972 - Aufbau der Dritten Macht gegen den Widerstand der irdischen Großmächte und Abwehr außerirdischer Invasionsversuche.
    1975 - Die Dritte Macht greift erstmals in das galaktische Geschehen ein. Perry Rhodan stößt auf die Topsider und versucht das "galaktische Rätsel" zu lösen.
    1976 - Die STARDUST II entdeckt den Planeten Wanderer, und Perry Rhodan erlangt die relative Unsterblichkeit.
    1980 - Perry Rhodans Rückkehr zur Erde und Kampf um die Venus.
    1981 - Der OVERHEAD greift an .
    1982/83 - Die Springer kommen, um die Erde als potentielle Konkurrenz im galaktischen Handel auszuschalten.
    1984 - Perry Rhodans erster Kontakt mit Arkon und Einsatz als Bevollmächtigter des regierenden Robotgehirn im Kugelsternhaufen.
     
    Das Unternehmen ARALON, bei dem es Perry Rhodan darum ging, das Heilmittel gegen die Nonus-Pest zu erhalten, ist abgeschlossen. Sein Wirken für das Robotgehirn von Arkon sollte damit ein Ende haben, zumal ja auch mit der Aufdeckung der Verschwörung und Aushebung der Verschwörer dem Imperium von innen her keine Gefahr mehr droht.
    So meint jedenfalls Perry Rhodan - und bittet den Regenten um Urlaub! Doch Perry Rhodans GESCHÄFTE MIT ARKON-STAHL sind alles andere als ein Urlaub ...
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
    Perry Rhodan - Er läßt sich vom arkonidischen Regenten Urlaub geben.
Reginald Bull - Perry Rhodans bester Freund und engster Vertrauter. Gegul - Ein Chef-Inspektor der Aras, der einen »Fehler« macht. Keklos - Chef-Biologe der Aras. Talamon - Perry Rhodan hatte ihm das Leben gerettet. Jetzt erhält der Überschwere die Gelegenheit, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Topthor - Ein Sippenchef der Überschweren, der ein gutes Geschäft wittert.  
     
     
    1.
     
    Aralon, die „Giftküche" im Arkoniden-Imperium, gab sich nicht geschlagen. Eine vieltausendjährige Entwicklung ist nur durch eine Katastrophe planetarischen Ausmaßes von heute auf morgen in andere Bahnen zu lenken, und Aralon, der vierte Planet der kleinen, gelbleuchtenden Sonne Kesnar - 38 Lichtjahre von Arkon entfernt - dachte nicht daran, das beste Geschäft aufzugeben, nur weil es diesen Perry Rhodan gab!
    Die Aras, Genies auf allen Gebieten der Medizin, waren zäh wie die Galaktischen Händler; sie waren Galaktische Händler: Sie verkauften ihre erstklassigen Medikamente zu soliden Wucherpreisen, sorgten aber gleichzeitig und völlig unauffällig dafür, daß auf keinem der Planeten auch nur eine lebensbedrohende Krankheit verschwand.
    Letztlich wollten sie verdienen, und diese Gier, um jeden Preis ihr Geschäft zu machen, zeichnete sie als Galaktische Händler aus. Aber plötzlich gab es erstmalig für sie eine Krankheit, die ihre Existenz bedrohte und deren Verlauf zum finanziellen Ruin führen mußte, wenn sie dieser „Infektion" nicht radikal Einhalt geboten. Diese „Krankheit" hieß Perry Rhodan. Er hatte ihnen die erste Niederlage zugefügt, seitdem es Aras gab, die mit Krankheiten und Medikamenten ihr Geschäft betrieben. Die Aras wollten keine zweite Niederlage!
    Chef-Inspektor Gegul, verantwortlich für die Sicherheit auf Aralon, schreckte aus seinen Gedanken auf, als die Assistentin Arga Tasla fast lautlos eintrat und ihm schweigend eine Meldung vorlegte.
    „Ortung der Strukturtaster: Zeit 8:75:03,1; Ortungsstelle 105; Kombinations-Ortung mit 103 und 106. Perry Rhodans Flotte um 8:75:03,1 Uhr aus 13,64 Grad nach Arkon transistiert."
    „Arga!"
    Geguls Stimme vibrierte. Er sah dabei nicht auf, starrte den Namen „Perry Rhodan" auf der Meldung bösartig an und lauschte dabei, ob Arga Tasla auch stehenblieb.
    „Ja?" fragte sie von der Tür her.
    „Rufen Sie Maelz und Bronud an. Ich will die Nichtskönner in zehn Minuten hier sehen!"
    Maelz und Bronud, zwei hochgewachsene Aras, blieben abwartend stehen, nachdem sie eingetreten waren.
    „Setzen Sie sich doch", knurrte Chef-Inspektor Gegul sie an und wies mit einer laschen Handbewegung auf die leeren Sessel. Ohne Übergang kam er zum Thema: „Rhodan ist nach Arkon gesprungen. Die akute Gefahr ist im Augenblick vorüber. Daß Rhodan und das Robotgehirn Hand in Hand
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher