Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0039 - Die Welt der drei Planeten

0039 - Die Welt der drei Planeten

Titel: 0039 - Die Welt der drei Planeten
Autoren: K. H. Scheer
Vom Netzwerk:
des Raumhafens von Naatral gewann man den Eindruck, als hätte sich der Kommandant erneut und völlig sinnloserweise bemüht, den magnetischen Sog der Fesselfelder zu überwinden. Der Leitende Ingenieur ließ die Reaktoren auslaufen. Die Gazelle war und blieb verschwunden.
    „Wenn das gelingt, schlafe ich demnächst auf einem, Nagelbett", sagte Colonel Freyt fassungslos. „Sind sie wirklich fort? Mitsamt der Riesenkiste?"
    Er sah sich verstört um. Ja, die kleine Gazelle, die in dem Augenblick zur Riesenkiste befördert worden war, war so spurlos verschwunden, als hätte sie niemals in dem Abschußhangar gelegen.
    „Okay", knirschte Freyt aufgewühlt. „Klar Schiff zum Gefecht. Wenn sie überhaupt noch einmal zurückkommen, dann erhalten wir auch unser Zeichen. Fertigmachen zum Alarmstart!"
     
    *
     
    Die Rückkehr in die körperliche Verstofflichung geschah schneller und abrupter als bei einer normalen Raumschiffstransition. Es war so, als wäre überhaupt nichts geschehen. Das kurze, schmerzhafte Ziehen in der Nackengegend war nicht mehr als ein nachklingender Nervenreflex, der auf die Wachheit des Geistes keinen Einfluß mehr auszuüben vermochte.
    Julian Tifflor vernahm in seinem Helmlautsprecher das keuchende Atmen wiedererwachter Männer. Niemand schrie, niemand stöhnte, doch alle sahen sie das grellweiße Flammen auf den Bildschirmen der G-I. Tiffs Hand ruckte nach vorn. Der Stufenschalter des Prallschirm-Projektors war aber bereits auf der Höchstwert-Marke eingerastet. Dies waren Dinge, die man noch vor dem Abschuß beachtet hatte.
    Das empörte Medium „Luft" umlohte die in rasender Fahrt abstürzende Gazelle. Weit unter dem Boot, aber schon klar erkennbar, erstreckten sich die Landschaften eines Planeten, den man bisher nur vom Hörensagen gekannt hatte.
    „Die Kristallwelt", kam Crests Stimme durch den Lärm der laufenden Stromaggregate. „Wir sind über dem Äquatorialkontinent. Überfliegen Sie das sichelförmige Meer und landen Sie irgendwo in den Schluchten des auftauchenden Küstengebirges."
    Es war erstaunlich, mit welcher Sachlichkeit der Arkonide seine endliche Heimkehr begrüßte. Aus den vorderen Umlenkdüsen des Kleinraumschiffes zuckten violette Impulsbündel. Innerhalb von zwei Sekunden wurde die G-I abgebremst, womit sie den übermächtig werdenden Schwereeinflüssen des Planeten unterlag.
    „Wenn sie uns jetzt orten, geht für uns die Welt unter!" versprach Bully tonlos. „Das muß man doch sehen! Wir leuchten heller als ein Meteor."
    „Wir sind über der Tagesseite", fiel Rhodan ein. „Ruhe an Bord. Die Gespräche sind sinnlos. Tiff, gehen Sie auf Normalfahrt und tun Sie ganz so, als wären Sie hier zu Hause. Höhe fünftausend Meter, keinen mehr. Fünffach überschallschnell. Vornehme Arkoniden fliegen nicht rascher, wenn sie sich ihre Welt von oben betrachten wollen."
    „Hier muß es doch Ortungsstationen geben", betonte Bully nochmals.
    „Sicher, aber die sind für uns nicht mehr zuständig. Da wir bereits innerhalb der Lufthülle sind, dürften wir für die automatischen Peiler kaum noch interessant sein. Robotstationen handeln auf Grund ihrer Programmierungen. Demnach ist für sie ein jeder Körper ungefährlich, wenn er sich in erlaubten Höhen bewegt. Wären wir im Normalflug aus dem Raum gekommen, hätte es jetzt schon geknallt."
    Rhodan verstummte. Er wußte sehr genau, was er auf Arkon I zu erwarten hatte. Ausgeschlossen, daß sich jemand oder etwas über das Luftfahrzeug wundern konnte, auch wenn es noch so unverhofft aufgetaucht war. Die Dreier-Planeten mit dem Sammelnamen Arkon verfügten erwiesenermaßen über einen äußeren und inneren Festungsgürtel. Dabei wurde der Außenring von etwa 5000 riesenhaften, plattformartigen Raumforts gebildet, deren unheimliche Feuerkraft die GANYMED bereits zu fühlen bekommen hatte.
    Der innere Abwehrbereich war identisch mit den Planeten 5,6,7 und 8, die bei der augenblicklichen Einflugsperre nach Arkon selbst auch als Umschlaghäfen für den intergalaktischen Handel dienten. Demnach war es von dem Robotgehirn auf Arkon III folgerichtig „gedacht", wenn es Luftfahrzeuge innerhalb der Arkon-Atmosphäre als unwesentlich ansah.
    Genau das waren die Überlegungen gewesen, die Rhodan in letzter Konsequenz zu dem Unternehmen verführt hatten. Tifflor hatte die Eintauchfahrt der Gazelle endgültig abgedrosselt. In aerodynamischem Flug glitt sie über die Küste des kleinen Meeres hinweg. Es wurde still an Bord des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher