Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0010 - Ich gegen alle

0010 - Ich gegen alle

Titel: 0010 - Ich gegen alle
Autoren: Delfried Kaufmann
Vom Netzwerk:
lösten die Verschnürung. Es war gleich so zusammengebunden worden, daß für jeden von uns zwei gleich große Packen abfielen. Pakete, die ein nicht unbeachtliches Gewicht hatten.
    »Na los«, sagte ich und schulterte mein Paket. »Verdammt frisch hier. Wollen sehen, daß wir unter Dach kommen.«
    Wir marschierten auf die Felsabsätze zu, die sich beim Näherkommen doch nichts als unnahbare Burgmauern erwiesen, sondern stark vom Schnee, Wind und Wasser zernagt waren. An ihrem Fuß trat das Wasser des Sun-Valley-Flusses ins Freie.
    Wir entdeckten eine Art Fußpfad, der sich längs des Absatzes in Kehren nach oben schlängelte. Im Gänsemarsch nahmen wir ihn in Angriff, und es wurde uns rasch warm unter dem Hemd.
    Wir brauchten etwas mehr als eine halbe Stunde für die erste Klippe, dann kam ein fast flacher Absatz von dreihundert Yard, übersät mit Felsgeröll, aus dem sich die zweite Klippe hob. Wir schöpften ein paar Atemzüge und machten uns dann daran, die Geröllplattform zu überqueren.
    In der Mitte blieb Phil stehen.
    »Zigarettenpause?« fragte er.
    »Meinetwegen«, antwortete ich und kramte in den Taschen meiner Lederjacke nach dem Päckchen.
    In diesem Augenblick zwitscherte es, pfiff schrill und ging dann in das charakteristische Wimmern eines Querschlägers über. Gleich darauf rollte das Krachen des Schusses über die Halde.
    Wir hatten noch nichts verlernt. Wir spritzten nach links und rechts auseinander, jeder hinter einen Felsblock, und warfen uns auf den Bauch, und ich glaube, wir sahen uns reichlich verdutzt an.
    »War das der Begrüßungssalut?« rief Phil herüber. »Keine Ahnung«, antwortete ich. »Vielleicht war es nur ein Irrtum. Wir werden sehen.«
    Ich streifte mein Gepäck ab, nahm McDonalds so warm empfohlenen 45er in die Hand, ging in die Hocke, schnellte mich dann hoch und ließ mich sofort wieder fallen.
    Prompt krachte es, und die Kugel schrammte über den Felsen. »Scheint ernst zu sein!« rief Phil. »Es kam von oben vom Ende der zweiten Klippe.«
    Ich schüttelte den Kopf. Es war völlig rätselhaft, warum hier auf uns geschossen wurde. Schließlich konnte uns niemand für Bären halten. Ich verlegte mich aufs Verhandeln.
    »Hallo!« rief ich aus Leibeskräften. »Warum schießen Sie auf uns? Wir kommen von McDonald! Hallo!«
    Keine Antwort, nur das leise Rauschen des Flusses aus dem Tal herauf.
    Phil kroch hinter seinem Stein nach rechts, um freies Blickfeld zu haben. Er war ein wenig unvorsichtig dabei. Wieder knallte es bellend, und ich sah ein paar Steinsplitter neben Phils rechter Schulter hochspritzen. Er zuckte zurück.
    Ich hörte ihn einen langen Pfiff ausstoßen.
    »Wie der Bursche dort oben will!« rief ich. »Wollen sehen, wer es besser kann.«
    Ich schüttelte meinen Packen von der Schulter. Phil drüben tat das gleiche. Wir schälten die Gewehre aus ihren Umhüllungen, sahen die Magazine nach.
    »Fertig?« fragte ich.
    Phil nickte. »Zwing ihn in Deckung.«
    Er nickte noch einmal und hob das Gewehr in Anschlag, suchte eine passende Auflage, ging auf ein Knie und schob dann das Gesicht zur Seite.
    Unser unbekannter Gegner dort oben schoß, sobald er die Nasenspitze von Phil sah, aber Phil riskierte es, dem Schuß standzuhalten, und feuerte zurück. Bei seinem ersten Schuß sprang ich auf und rannte los. Ich setzte in großen Sprüngen über die Geröllhalde, warf mich hinter einem Block in Deckung, hechtete wieder hoch und stürzte weiter. Automatisch registrierte mein Ohr, daß nur Phils Gewehr knallte. Der Feind schien in sicherer Deckung die Kanonade abzuwarten.
    Wie ein Hase sprang ich von Block zu Block. Ich konnte sehen, wie Phils Kugeln Schrammen aus einer vorspringenden Felsnase am Ende der Klippe rissen. Dahinter mußte der Schütze sitzen. Ich hielt mich seitlich.
    Phils Gewehr schwieg. Offenbar mußte er nachladen, und ich verkrümelte mich.
    Dann ging es wieder los. Ich setzte meinen Weg fort, und als ich wieder einmal hinter einem Felsbrocken auftauchte und den Kopf in den Nacken legte, sah ich unseren Gegner.
    Er kauerte hinter der vorspringenden Nase, die Phil unter Feuer hielt. Ein Steinhaufen deckte ihn gegen Phil, aber von meiner seitlichen Position konnte ich seinen Kopf, seine Schulter und den Gewehrlauf sehen. Er trug einen verbeulten Hut und das landesübliche karierte Hemd.
    ***
    Die Entfernung war groß, dreihundert Yard Luftlinie mindestens. Ich legte mir das Gewehr zurecht und setzte ihm eine Kugel schön eine Handbreit über seinen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher