Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0010 - Ich gegen alle

0010 - Ich gegen alle

Titel: 0010 - Ich gegen alle
Autoren: Delfried Kaufmann
Vom Netzwerk:
Land legte.
    McDonald drehte sich um und brüllte durch den Motorenlärm: »Die Rockies!«
    Er drückte die Maschine auf siebenhundert Fuß, und es sah so aus, als wolle er sich mit Gewalt die Nase an den uns weit überragenden Felswänden einrennen. Gewissermaßen im letzten Augenblick - wenigstens sah es so aus — tat sich ein Spalt zwischen zwei Bergen auf, und John zog die Maschine durch und begann mit ihr einen hübschen Eiertanz von Schlucht zu Schlucht und Lücke zu Lücke. Selbst wir, die wir nicht am Steuerknüppel saßen, merkten, daß hier einiges los war. Immer wieder rissen heftige Böen das leichte Flugzeug nach oben, oder sie drückten es plötzlich und unvorhersehbar hinab. Länger als eine halbe Stunde kutschierten wir zwischen den Felsen einher, dann tat sich unter uns ein relativ breites, von schroffen Wänden flankiertes Tal auf, durch das sich ein Fluß schlängelte. Seine Ufer zeigten sogar einen grünen Hauch. McDonald flog das Tal hoch, das sich rasch verengte. Er übersprang zwei Klippenabsätze und schwebte über einem engen Hochplateau. Wir sahen eine Anzahl von Blockhütten, aus denen sich Rauch kräuselte, auch ein Dutzend Zelte.
    »Das Lager der Schürfer!« rief John, drückte die Maschine noch mehr hinab und schoß dicht über die Dächer der Hütten dahin. Wir erkannten einige Gestalten, die die Gesichter in der Luft drehten McDonald legte die Maschine in eine Hochschleife, die jedem Kunstflieger Ehre gemacht hätte, und flog die gleiche Strecke zurück.
    »Habe Lambert nicht gesehen!« rief er. »Na ja, vielleicht ist er irgendwohin unterwegs. Hören Sie, Sie müssen jetzt raus.« Er hatte uns schon instruiert, daß wir nicht unmittelbar bei dem Lager aussteigen könnten, weil die Schlucht zu eng war und der Wind uns unter Umständen gegen die Felswände trieb. Wir sollten vor den zwei Klippenabsätzen aussteigen, von denen aus das Lager in zweistündigem Fußmarsch zu erreichen war.
    Er zog die Maschine hoch. Unter uns huschte der erste Klippenabsatz vorbei, jetzt der zweite.
    »Raus mit dem Proviant!« rief John.
    Ich stemmte die Seitentür gegen den Fahrtwind auf. Gemeinsam mit Phil schoben wir das schwarze Bündel unseres Gepäcks hinaus. Es fiel vielleicht hundert Fuß, dann entfaltet sich der Fallschirm.
    »Los!« brüllte McDonald. »Sie müssen sonst zu lange laufen. Hals- und Beinbruch!«
    Es war sinnlos, um den Vortritt zu streiten. Ich stand der Tür am nächsten, und nach Johns Rat stürzte ich mich mit einem Kopfsprung ins Freie. Die Luft donnerte mir wir ein Gewitter in den Ohren. Ich riß den Lösegriff. Es gab einen Ruck, und der Sturz verwandelte sich in rasches Schweben.
    Ich drehte den Kopf. Etwas seitlich und fünfzig Fuß über mir baumelte Phil. Er grinste und winkte. Schon weitab und rasch kleiner werdend, brummte das Flugzeug.
    So, nun wurde es Zeit, für eine gesunde Landung zu sorgen. Ein paar Sekunden lang sah es so aus, als würde mich der Wind in den Fluß treiben, aber dann hatte er ein Einsehen, hob mich noch über einen dicken Felsblock hinweg und ließ mich auf eine dünnbewachsene Wiese aufsetzen. Ein wenig wurde ich geschleift, aber dann gelang es mir, meinen Fallschirm zu bändigen. Ich löste den Gurtverschluß und sah mich nach Phil um. Sein Schirm sank eben zweihundert Yard weiter flußabwärts zusammen.
    Der Schirm für unser Gepäck war so eingerichtet, daß er langsamer schwebte. Das ist wichtig, denn sonst ist es in einem unübersichtlichen Gelände nicht einfach, das Zeug wiederzufinden. Ich sah, wie er ein paar hundert Yard flußabwärts niedersank, und merkte mir die Richtung anhand zweier verkrüppelter Föhren, die dort standen. Dann rief ich nach Phil. Fünf Minuten später standen wir nebeneinander.
    Tja, von oben sieht eine Gegend ganz anders aus als von unten. Das Sun Valley war alles andere als ein liebliches Tal. Zwar schlängelte sich der Fluß jetzt schwach und dünn dahin, aber viele wuchtige Felsbrocken bewiesen, daß er im Frühjahr durchaus verrückt zu spielen verstand. Im Norden hoben sich die beiden Felsabsätze, über die das Flugzeug mühelos weggerutscht war, wie dicke Burgmauern, und was sich rechts und links an Bergen in den Himmel reckte, das hätte jedem Alpinisten Freude bereitet.
    Phil sah sich um.
    »Großartig«, stellte er fest, »aber irgendwie bedrohlich.«
    »Ich habe nicht den Ehrgeiz, ein paar Erstbesteigungen durchzuführen. Wir wollen das Gepäck suchen.«
    Wir fanden es ohne allzu große Mühe und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher