Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Wie ein Ruf in der Stille: Roman (German Edition)

Wie ein Ruf in der Stille: Roman (German Edition)

Titel: Wie ein Ruf in der Stille: Roman (German Edition)
Autoren: Sandra Brown
Vom Netzwerk:
Rot- und Blondtönen. Verglichen damit fühlte sie sich alt und unscheinbar.
    Was du ja auch bist, Shelley, rief sie sich ins Gedächtnis. Sie trug einen preiselbeerfarbenen Kaschmirpullover und darunter natürlich einen BH. Dazu einen schmalen, grauen Schurwollrock und eine farblich abgestimmte, dezent gemusterte Strumpfhose. Sie stand nun mal auf edle Naturmaterialien
und hüllte sich nicht in irgendwelche Kunstfaser-Fummel.
    Mit sechsundzwanzig war sie die Zweitälteste ihres Semesters. Ganz vorn, in der ersten Reihe, saß noch ein seriöser, grauhaariger Herr. Er machte sich fleißig Notizen, während der junge Mann mit dem Cowboyhut neben Shelley die ganze Stunde hindurch friedlich vor sich hin gedöst hatte.
    Als die Glocke zum Pausenbeginn läutete, verabschiedete sich Mr. Chapman. »Ach ja, Mrs. Robins, könnten Sie bitte kurz bei mir vorbeikommen?«
    Die Geschichte wiederholte sich.
    Es fehlte nicht viel, und Shelley hätte die Bücher fallen lassen, die sie im Arm trug. Gottlob waren die Seminarteilnehmer nicht so neugierig wie ihre Klassenkameradinnen an der Poshman Valley. Etwa vierzig Mitstudenten strömten aus dem Seminarraum, die meisten von ihnen erpicht auf den ersten Nikotinschub nach über einer Stunde.
    Mit gesenktem Kopf schob sie sich an den vielen Tischen vorbei, die – anders als an ihrer früheren Schule – relativ unorganisiert im Raum verteilt standen. Aus dem Augenwinkel gewahrte sie, wie der letzte Student hinauslief. Abwesend zog er die Tür hinter sich zu. Und Shelley bekämpfte den heftigen Impuls, ihm nachzurufen, er möge sie doch bitte offen lassen.
    Kurz vor seinem Pult hob sie unbehaglich die von einem dichten, dunklen Wimpernkranz umrahmten Lider und hatte nach zehn Jahren erstmals wieder direkten Blickkontakt mit Grant Chapman.
    »Hallo, Shelley.«

Die amerikanische Originalausgabe erschien 1982
unter dem Titel »Eloquent Silence«
bei Warner Books, New York.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    1. Auflage
    Deutsche Erstveröffentlichung Mai 2007 bei Blanvalet,
einem Unternehmen der Verlagsgruppe
Random House GmbH, München.
    Copyright © by Sandra Brown 1982
Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2007
by Verlagsgruppe Random House GmbH
    Umschlaggestaltung: HildenDesign, München
Umschlagmotiv: Ilona Wellmann, Trevillion Images
TKL/MD ⋅ Herstellung: Heidrun Nawrot
    Satz: DTP Service Apel, Hannover
     
    eISBN 978-3-641-10038-4
     
     
     
    www.blanvalet-verlag.de
    www.randomhouse.de

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher