Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Warrior Cats. Vor dem Sturm - Hunter, E: Warrior Cats. Vor dem Sturm - Warrior Cats. Rising Storm

Warrior Cats. Vor dem Sturm - Hunter, E: Warrior Cats. Vor dem Sturm - Warrior Cats. Rising Storm

Titel: Warrior Cats. Vor dem Sturm - Hunter, E: Warrior Cats. Vor dem Sturm - Warrior Cats. Rising Storm
Autoren: Erin Hunter
Vom Netzwerk:
Tapferkeit ehren.«
    Triefnase antwortete nicht, ließ nur seinen Kopf langsam hin und her schwingen. Feuerherz’ eigene Kehle zog sich vor Trauer zusammen, aber er konnte sich hier nicht von seinem Kummer überwältigen lassen. Er berührte den Kopf des Katers mit der Nase und trottete rasch davon.
    Die übrigen Katzen begannen unruhig hin und her zu gehen und immer lauter zu miauen.
    »Wir können nicht länger warten«, hörte Feuerherz einen FlussClan-Krieger seinem Nachbarn zumurmeln. »Der Mond wird bald untergehen.«
    »Wenn sich dieser neue Anführer verspätet, ist das sein Problem«, stimmte ihm Mausefell zu.
    Feuerherz wusste, warum sie so begierig war, mit der Versammlung voranzumachen und zum Lager zurückzukehren. Solange sich Tigerkralle im Wald aufhielt, war keiner der Clans sicher.
    In der Mitte der Lichtung sah er etwas Weißes aufblitzen. Riesenstern sprang auf den Großfelsen. Er hatte offenbar beschlossen, die Versammlung ohne den SchattenClan-Anführer zu eröffnen.
    Auch Streifenstern ging nun auf den Felsen zu. Feuerherz nahm seinen Mut zusammen, bereit, erstmals als Vertreter seines Clans auf der Großen Versammlung aufzutreten und die anderen Katzen vor der Bedrohung zu warnen, die im Wald auf sie lauerte.
    »Viel Glück.« Er spürte, wie Sandsturms Atem das Fell in seinem Ohr bewegte. Sanft berührte er mit der Schnauze ihre warme Wange, in dem Wissen, dass ihr Streit vergessen war. Dann schlängelte er sich zwischen den anderen Katzen hindurch auf den Großfelsen zu.
    Erschrocken blieb er stehen, als ein Jaulen von dem Hang hinter ihm erklang: »Hier ist er!«
    Feuerherz wandte sich um, neben ihm reckte Dunkelstreif den Hals, aber die Sicht wurde ihnen von den anderen Katzen versperrt, die sich auf die Hinterbeine stellten, um einen besseren Blick auf den durch die Menge schreitenden neuen SchattenClan-Anführer zu erhaschen.
    Dunkelstreifs Ohren zuckten plötzlich vor Überraschung und mit vor Erregung funkelnden Augen starrte der getigerte Krieger zum Großfelsen hinauf. Feuerherz reckte den Hals, um sehen zu können, was in seinem Clan-Kameraden eine so starke Reaktion ausgelöst hatte.
    Eingerahmt vom kalten Licht des Mondes erblickte er die mächtigen Schultern und den breiten Kopf des Katers, der auf den Felsen gesprungen war. Neben seiner massigen Gestalt wirkte Riesenstern klein und gebrechlich. Und mit einem Schauer der Angst erkannte Feuerherz: Der neue Anführer des SchattenClans war Tigerkralle.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher