Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Verfuehrung im Palazzo des Prinzen

Verfuehrung im Palazzo des Prinzen

Titel: Verfuehrung im Palazzo des Prinzen
Autoren: Sarah Morgan
Vom Netzwerk:
das damals. Testosterongesteuert, wie ich war, fühlte ich mich von ihr angezogen wie die Motte vom Licht.“
    Langsam drehte Izzy sich um und kam zurück.
    „Ich war Prinz und hatte keine Ahnung, was ich daraus machen sollte. Als Thronerbe musste mein Bruder im Geschirr laufen, wie man so schön sagt, während ich mir immer nur neue Zerstreuungen ausdachte. Ich glaubte, mir vom Leben nehmen zu können, was mein Herz begehrte.“
    Das Atmen fiel Izzy schwer. „Und es war sie, die du begehrt hast?“
    „Ich war hinter ihr her wie ein wilder Hengst hinter der Stute. Sie war gerissen genug, sich zu zieren, und geradezu pathologisch diskret.“
    Sie verstand. „Ein gesellschaftlicher Emporkömmling?“
    „Ja, nur habe ich das anfangs nicht durchschaut. Stets weigerte sie sich, mich in der Öffentlichkeit zu treffen. Ich war im siebten Himmel und hielt das Arrangement für perfekt, bis ich eine große Überraschung erlebte …“
    Er schwieg eine Weile versonnen, doch bevor Izzy etwas sagen konnte, fuhr er fort. „Ich stand kurz vor meinem Umzug nach Cambridge, um dort die Universität zu besuchen, da bekam ich ein Päckchen von ihr.“
    „Und was war drin?“
    „Ein Film, der uns beim Sex zeigte, entlarvende Fotos und der dazugehörige Erpresserbrief.“
    Es war alles so schrecklich vorhersehbar. „Und was hast du getan?“
    „Das Schlimmste, was man in einer solchen Situation tun kann. Ich war jung, gekränkt und beschloss, es allein zu regeln. Darum verabredete ich mich mit ihr, um über unsere Beziehung zu reden. Ich wollte es verstehen.“
    Izzys Herz krampfte sich zusammen. Hatte sie sich nicht genauso gefühlt, als Brian sie fallen ließ? „Man kann keinen Sinn dahinter finden, wenn man vorsätzlich manipuliert wird.“
    „Ich fühlte mich gedemütigt und war wütend auf mich selbst, weil ich meine Familie in diese schreckliche Situation gebracht hatte. Als ich zum Sommerhaus unserer Familie fuhr, das wir immer heimlich genutzt hatten, wurde ich von einem Bodyguard begleitet, wie ich es mein Leben lang gewohnt war. Wie immer sollte er in diskretem Abstand warten.“ Matteo machte eine kurze Pause, ehe er weitersprach. „Ich sagte, dass sie mich anwidere und ich ihr keinen Penny geben würde. Das war der Moment, wo ihr Bruder auf der Bildfläche erschien … mein Bodyguard. Der Mann, den mein Vater eingestellt hatte, um mich zu beschützen.“
    „Er … er war ihr Bruder?“ Izzy schauderte.
    „Sie hatten den Deal zusammen geplant und geglaubt, ich würde zahlen. Ich weigerte mich. Eine weitere schlechte Entscheidung, wie sich schnell herausstellte, aber ich leistete mehr Widerstand, als sie erwartet hatten.“
    Seine dürren Worte in Verbindung mit der hässlichen Narbe ließen sie das Schlimmste ahnen. „Wer hat dich gerettet?“
    „Sie ließen mich bewusstlos zurück. Ich weiß nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn der Chef des Sicherheitsdiensts keinen Tipp bekommen hätte, dass jemand ins Sommerhaus eingedrungen sein soll. Er beschloss, die Sache selbst zu untersuchen, die beiden liefen ihm direkt in die Arme und wanderten ins Gefängnis. Mich flog man ins Krankenhaus.“
    „Wie ernsthaft warst du verletzt?“
    „Vier gebrochene Rippen, Milzriss und zwei gebrochene Finger an der linken Hand. Die Narbe, die dir aufgefallen ist, rührt daher, dass sie mich über einen Schotterweg geschleift haben.“
    „Deshalb also das tägliche Boxtraining …“, sagte Izzy mehr zu sich selbst. „Und warum hast du heute keinen Bodyguard?“
    „Bei bestimmten Gelegenheiten habe ich Security-Leute um mich, aber normalerweise sorge ich lieber selbst für meine Sicherheit.“
    „Ich hoffe, sie ist inzwischen verschrumpelt und hat ein grauenhaftes Leben!“, sagte Izzy aus vollem Herzen.
    „Eigentlich hat sie mir einen Gefallen getan.“ Matteos Gesicht war völlig ausdruckslos. „Ihretwegen habe ich gelernt, niemanden wirklich an mich heranzulassen. Ich hatte endlich begriffen, dass sich die Frauen nicht für mich, sondern für meinen Titel und die damit verbundene Position interessieren. Vielleicht nicht alle …“, er lachte humorlos, „… aber ich habe schnell feststellen müssen, dass es sehr schwer ist, den Unterschied zu merken. Also entschloss ich mich, niemandem mehr zu trauen außer mir selbst.“
    Endlich verstand sie. „Du hast sie geliebt, oder?“
    „Damals dachte ich es zumindest.“
    „Warum habe ich darüber nichts im Internet gefunden?“
    „Mein Vater hat große Erfahrung darin,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher