Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Unter dem Weltenbaum - 01

Unter dem Weltenbaum - 01

Titel: Unter dem Weltenbaum - 01
Autoren: Douglass Sara
Vom Netzwerk:
Axtherrn um.
    Der stand da und stützte sich auf sein Schwert. Sein Gesicht wirkte leer und ausdruckslos, und sein Blick ließ sich nicht deuten. Jack und Yr hatten dem Awarenpriester von Faradays Liebe zu dem Mann erzählt, und Ramu hatte sich tief bestürzt gezeigt. Er hatte die beiden Wächter nach diesem Axtherrn ausgefragt, aber der Schweinehirt und die Katzenfrau waren ihm ausgewichen und hatten ihm nicht mehr mitgeteilt, als daß die junge Edelfrau sich in ihn verliebt habe. Seit der Zaubererpriester aber Zeuge geworden war, wie Axis für Schra gesungen und sie damit geheilt hatte, verstand er besser, warum Faraday soviel für diesen Mann empfand. Ramu war sich auch bewußt, daß er doppelt in der Schuld dieses Mannes stand; denn der hatte nicht nur ihm, sondern auch dem Mädchen das Leben gerettet.
    »Für das Geschenk von zwei Leben gebe ich Euch eines zurück! « rief er dem Axtherrn laut genug zu, um den donnernden Nordra zu übertönen. »Das andere bewahre ich auf, um es Euch später zu gewähren.« Kurz darauf fügte er hinzu: »Wisset, daß Faraday lebt!« Damit kehrte er Axis den Rücken und verschwand mit der Frau im Wald von Awarinheim.

Personen- und Sachregister
    - A CHAR : Königreich, das sich über den Großteil des Kontinents erstreckt, im Norden von den Eisdachalpen, im Osten vom Schattenland und vom Witwenmachermeer, im Süden vom Meer von Tyrre und vom Reich Koroleas und im Westen vom Andeismeer begrenzt wird. Die Bewohner des Reichs heißen Achariten.
    - A LDENI : kleineres Herzogtum im Westen des Reiches, unterhalb Ichtars gelegen; landwirtschaftliche Provinz, die zum Zeitpunkt der Geschichte von Herzog Roland verwaltet wird.
    - A NDAKILSA : nördlicher Grenzfluß, der das Herzogtum Ichtar vom Rabenbund trennt. Ganzjährig eisfrei, ergießt er sich ins Andeismeer.
    - A NDEISMEER : unberechenbare See, die an die Westküste des Reichs spült.
     
    - A RKEN : Hauptstadt des Grafentums Arkness.
    - A RKNESS : größere Provinz im Osten des Reichs, in der hauptsächlich Schweinezucht betrieben wird; zur Zeit der Geschichte von Graf Burdel verwaltet.
    - A RNE : Kohortenführer bei den Axtschwingern.
    - A RTOR DER P FLÜGER : der einzig wahre Gott, wie es die Bruderschaft des Seneschalls lehrt. Gemäß dem Buch von Feld und Furche, der Bibel des Seneschalls, machte Artor einst der Menschheit das Geschenk des Pflugs, des Werkzeugs, das es den Menschen erst ermöglichte, das Leben von Jägern und Sammlern aufzugeben und sich dauerhaft niederzulassen, um den Boden zu bebauen und so die Grundlagen menschlicher Kultur zu schaffen.
    - A SCHURE : Tochter des Priesters Hagen in Smyrdon. Ihre Mutter stammte aus der Provinz Nor.
    - A VONSTAL : Provinz im Westen Achars, in der hauptsächlich Bohnen, Gemüse und Blumen angepflanzt werden. Zur Zeit der Geschichte regiert hier Graf Jorge.
    - A WAREN : eines der Völker der Unaussprechlichen, die heute in den Wäldern des Schattenlands leben, das von ihnen Awarinheim genannt wird. Die friedliebenden Awaren werden auch Volk des Horns oder Waldläufer genannt.
    - A WARINHEIM : die Heimat der Awaren; von den Achariten Schattenland genannt.
    - Axis: unehelicher Sohn der Herzogin Rivkah mit unbekanntem Vater; seit einigen Jahren General der Axtschwinger mit dem Titel Axtherr.
    - A XTHERR : Titel des Generals der Axtschwinger. Untersteht unmittelbar dem Bruderführer des Seneschalls und wird von diesem aufgrund seiner Treue zum Seneschall, seiner Hingabe an Artor den Pflüger wie auch seiner strategischen und organisatorischen Fähigkeiten ernannt.
- A XTKRIEGE : die jahrzehntelangen, sehr grausamen und blutigen Kriege vor tausend Jahren, in deren Verlauf die Menschen unter der Führerschaft des Seneschalls und dessen Axtschwingern die Awaren und Ikarier aus Tencendor vertrieben.
    - A XTSCHWINGER : militärischer Arm des Seneschalls. Seine Soldaten haben zwar keinen Mönchs- oder Priesterschwur abgelegt, kämpfen aber dennoch zur Verbreitung des rechten Glaubens des Seneschalls. Vor allem dank der Axtschwinger konnten die Achariten in den Axtkriegen die Völker der Unaussprechlichen besiegen und dem Reich seine bislang tausendjährige Vorherrschaft ermöglichen und sichern. Auch heute noch gelten sie als Elitetruppe.
    - A ZLE : einer der Hauptströme des Reiches, der die Provinzen Ichtar und Aldeni voneinander trennt und ins Andeismeer mündet.
    - B AUMFREUND ( IN ): nach der awarischen Sage die Person, die die Awaren in ihre alten Gebiete südlich der Grenzberge
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher