Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Und endlich siegt die Liebe (German Edition)

Und endlich siegt die Liebe (German Edition)

Titel: Und endlich siegt die Liebe (German Edition)
Autoren: Kate Hewitt
Vom Netzwerk:
sein Name ist Stefano. Sie hat ihn in Spanien kennengelernt.“
    Mollie war fassungslos. Aus den letzten E-Mails ihrer Freundin wusste sie, dass Annabelle sich wegen einer Fotostory über Pferde in Spanien aufhielt, aber Heirat? Vielleicht hätte sie in den letzten Wochen doch mal ihre Mailbox checken sollen.
    „Wie es aussieht, haben auch meine anderen Geschwister inzwischen ihr Glück gefunden“, fuhr Jacob mit der gleichen kalten und unbeteiligten Stimme fort. „Ich habe mit ihnen allen Frieden geschlossen. Darum kannst du damit aufhören, dir vorzumachen, dass ich immer noch unter unausgegorenen Schuldgefühlen leide oder was dir sonst in deinem kleinen Psychologenhirn vorschwebt.“
    Sie wollte etwas sagen, doch dazu gab ihr Jacob keine Chance.
    „Es ist wirklich süß von dir, dich um mich zu sorgen, Mollie, aber völlig unnötig. Mir geht es wirklich bestens bei dem Gedanken, dass sie alle gut versorgt sind, wenn ich wieder gehe.“
    Mollie rang nach Luft. Es war, als hätte sie einen Fausthieb in den Magen bekommen. „Du … du gehst fort?“, stammelte sie wie benommen.
    „Das wusstest du doch die ganze Zeit über. Wir beide werden Wolfe Manor verlassen. Nächste Woche wird das Anwesen zum Verkauf angeboten. Wenn ich das richtig sehe, bist du mit der Gartengestaltung doch auch so gut wie fertig, oder?“
    „Ja, aber …“
    Er hob die dunklen Brauen. „Aber?“
    „Du könntest es auch haben, Jacob“, platzte es einfach aus ihr heraus, „das Happy End, meine ich … mit mir.“
    Das eintretende Schweigen war schlimmer und vernichtender als alles, was er ihr an den Kopf hätte werfen können. Er schaute sie einfach nur stumm an, bis sich Mollie wie die letzte Vogelscheuche vorkam, die ungefragt aus ihrem Versteck hinter der Hecke hervorgekrochen war … um nach den Sternen zu greifen.
    „Natürlich gibt es nicht jeden Tag nur Glück und Sonnenschein“, versuchte sie zu retten, was nicht mehr zu retten war. „Das würde ich auch gar nicht erwarten. Aber wir könnten unsere Sorgen gemeinsam bewältigen und unsere Freuden teilen, einfach weil …“ Sie schluckte heftig und nahm all ihren Mut zusammen. „… weil ich dich liebe, Jacob.“
    „Nein, das tust du nicht!“
    Wie konnte er das einfach behaupten? „Doch, das tue ich!“ Stritten sie sich etwa darüber, ob sie ihn tatsächlich liebte?
    Jacob lachte hart. „Du glaubst mich zu lieben, Mollie, aber das kannst du nicht, weil du mich gar nicht kennst.“
    „Das habe ich mir zuerst auch versucht einzureden“, informierte sie ihn sachlich und spürte, wie sie mit jedem Wort selbstbewusster wurde. „Einfach weil es sicherer war, doch der Liebe kann man nicht befehlen, und es bringt auch nichts, sie zu verleugnen. Was mir wichtig ist, weiß ich von dir, Jacob, und alles andere …“
    „Dies ist eine sinnlose Konversation.“
    „Warum? Weil du immer noch glaubst, irgendein schreckliches Geheimnis vor mir hüten zu müssen? Rück doch endlich damit heraus und warte ab, was passiert. Ich finde, das bist du uns schuldig.“
    Ihre Offenheit und ihr unerschütterliches Selbstvertrauen machten ihn nahezu sprachlos. „Ich kann nicht.“
    „Weil ich dich vielleicht hassen könnte?“, fragte Mollie hellsichtig. „Warum sollte dir das etwas ausmachen, wenn dir ohnehin nichts an mir liegt? Wir müssen uns nach heute nie wiedersehen, wenn du es nicht willst, oder?“
    Jacob betrachtete Mollies vor Aufregung rote Wangen und funkelnde Augen und lächelte schwach. „So herzlos, wie du denkst, bin ich dann doch nicht“, sagte er mit einem tiefen Seufzer. „Den Großteil meines Lebens habe ich damit verbracht, die Menschen, die ich liebe, aus der Distanz zu beobachten. Aus sicherer Entfernung …“, fügte er tonlos hinzu. „Die Briefe an meine Geschwister habe ich von Sehnsucht getrieben verfasst. Abgeschickt habe ich sie nicht, damit sie nicht versuchen, mir wieder näher zu kommen, auf die Gefahr hin, erneut enttäuscht zu werden. Die Erinnerung an ihre Liebe war das Einzige, was mich die ganze Zeit über am Leben erhalten hat.“
    „Und mit meinem Liebesgeständnis willst du jetzt genauso verfahren?“, fragte Mollie eher pragmatisch als einfühlsam und schüttelte heftig den Kopf. „Hör endlich auf, den Märtyrer zu spielen, Jacob, denn damit tust du nicht nur dir allein weh!“ Plötzlich erfasste sie ein heißer Zorn. „Sag mir ganz ehrlich, ob du mich liebst“, forderte sie.
    Er wirkte geschockt und verwirrt, aber er wich weder Mollies
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher