Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Top Secret. Der Clan: Die neue Generation 1 (German Edition)

Top Secret. Der Clan: Die neue Generation 1 (German Edition)

Titel: Top Secret. Der Clan: Die neue Generation 1 (German Edition)
Autoren: Robert Muchamore
Vom Netzwerk:
Ning heraus.
    »Geh nie in einen Raum mit Waffen ohne deine Gesichtsmaske«, mahnte er. »Die Abzüge reagieren sehr leicht, sie können also auch mal zufällig losgehen, und du willst ja nicht ein Auge verlieren oder so.«
    »O.k.«, erwiderte Ning. »Tut es weh, wenn man damit getroffen wird?«
    »Kann schon sein, dass du morgen ein paar blaue Flecke hast«, klärte Chloe sie auf und klopfte ihr auf den Rücken. »Aber Ryan hat dir ein paar Schichten Kleider gegeben, da sollte es nicht allzu viel sein.«
    »Wie sieht es mit den Teams aus?«, fragte Ryan. »Vielleicht sollte ich bei Ning bleiben und wir gleichen das mit Alfie aus, weil er der beste Spieler ist?«
    »Nichts da«, verwahrte sich Chloe und schnappte Ning am Arm. »Kampf der Geschlechter: Jungs gegen Mädchen. Machst du mit, Ning?«
    »Klar.«
    »Ja-hu! Girlpower!«, schrie Grace. »Denk dran, Ning, wenn du einen Jungen siehst, ziel auf die Eier!«
    Ryan klopfte sich mit den Knöcheln in den Schritt. »Ich trage meinen Eierbecher!«
    Sie legten die Masken an und gingen in den nächsten Raum, wo die Paintballgewehre und Munition auf Ständern bereitstanden.
    »Mach den Deckel auf und stecke die Munition in den Lader«, half Chloe Ning. »Und dann steck dir so viel Ersatzmunition in die Taschen, wie du hineinbekommst.«
    Es hatte in den letzten beiden Tagen immer wieder geregnet, und der Boden war weich und nass, als sie hinausgingen.
    »Wir spielen Jagd nach der Flagge «, erklärte Chloe. »Dabei fangen wir am einen Ende des Geländes an und die Jungen am anderen und die Flagge steht in der Mitte. Um zu gewinnen, müssen wir die Flagge ans Ende der Jungen bringen. Wenn du von einem Paintball getroffen wirst, musst du zurücklaufen und dreißig Sekunden warten, bis du wieder losrennen darfst.«
    »Das mit den dreißig Sekunden basiert auf Ehrlichkeit«, fügte Grace hinzu. »Was im Grunde bedeutet, dass alle mogeln. Willst du ein paar Probeschüsse abgeben?«
    Ning zog den Abzug und wurde ein wenig zurückgestoßen, als sechs Paintbälle aus dem Lauf schossen und an den nächsten Bäumen zerschellten.
    »Schick«, fand sie.
    »Sind alle in Position?«, rief Max von der anderen Seite des Geländes. »Drei… zwei… eins… los!«
    Ning raste zwischen den Bäumen hindurch, ihr Gewehr im Anschlag, während Chloe und Grace vorausliefen. Matsch spritzte ihr an der Hose hoch, Pflanzen schlugen um ihre Beine, und durch das Visier konnte sie kaum etwas sehen.
    Die nächsten zwei Stunden rannte Ning. Sie rannte, sprang, rutschte Abhänge hinunter, schoss, wurde getroffen, stolperte über Baumwurzeln, kroch, lag im Hinterhalt, gewann, verlor, betrog, rangelte und musste schließlich frustriert mit ansehen, wie Ryan die Flagge in ihr Startgebiet trug und die Mädchen damit mit fünf zu vier Runden schlug.
    Nach zehn Uhr erst kam sie in ihr Zimmer zurück, schmutzig und außer Atem. Sie brauchte Ewigkeiten, um sich Dreck und Farbe aus den Haaren zu waschen. Als sie schließlich aus dem Bad kam, musste sie über die Tüten mit ihren neuen Sachen steigen und ließ sich bäuchlings aufs Bett fallen. Sie war erschöpft, glücklich, und ihr ganzer Körper bebte vor Aufregung.
    Sie war aus der Dunkelheit in eine strahlende neue Welt getreten.

cbt ist der Jugendbuchverlag
in der Verlagsgruppe Random House
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform
     
    1. Auflage 2013
    © 2013 für die deutschsprachige Ausgabe
cbt/cbj Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Alle deutschsprachigen Rechte vorbehalten
© 2011 by Robert Muchamore
Die englische Originalausgabe erschien unter dem Titel »CHERUB:
People′s Republic« bei Hodder Children′s Books, London.
© 2013 der deutschsprachigen Ausgabe bei cbt/cbj, München
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Alle deutschsprachigen Rechte vorbehalten
Übersetzung: Tanja Ohlsen
Lektorat: Ulrike Hauswaldt
Umschlagkonzeption: init.büro für gestaltung, Bielefeld
KK · Herstellung: kw
Satz: Uhl + Massopust, Aalen
     
    eISBN 978-3-641-12006-1
     
    www.cbt-jugendbuch.de
    www.randomhouse.de

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher